vw teilemarkt

Metallkopfdichtung

wob86
  • Themenstarter

Kann man die Metallkopfdichtung vom AEX Motor beim 3f Motor fahren?



jede kopfdichtung hat eine andere form und eine andere dicke!
ich würde das nicht probiern.


Hallo
Spontan fallen mir drei Gründe ein,warum es plug and play nicht gehen sollte.
Bohrung 3F 75,00 / AEX 76,50 (das Thema Schleifmaß lass ich mal unberücksichtigt)
Zylinderkopfdichtungsdicke im eingebauten Zustand 3F 1,6 mm / AEX 0,8 mm und im Zusammenhang Nr. 3 - 3F hat Kolbenüberstand (Kolben steht über Kurbelgehäuse raus) und AEX "Unterstand" bzw. Null,daraus würde sich im ungünstigsten Fall ein Quetschspalt von 0 mm ergeben und deine Ventile rücken ebenso um ca. 0,8 mm an den Kolben und die Steuerzeiten "laufen" geringfügig auch noch weg (Zylinderkopf kommt näher an KW)
MfG



Antworten erstellen