Hallo,
Ich habe ein sehr großes porblem...und zwar ist bei mein g40 das kühlwasser eingefrohren...es war frostschutz drin aber nicht genung...es herschten bei uns auch minus 22°c =(
Naja auf jeden fall habe i mein polo vorhin aufgetaut...alles schön und gut...habe das wasser abgelassen, aber es kam.auch nicht mehr viel wasser aussen motor...
Habe jetzt wasser mit frostschutz aufgekippt... Und wo i das wasser aufhekippt habe kam es gleichzeitig aussen rumpfmotor wieder raus...
Genau unterm krümmer...da sind ja auch runde eingänge die aber zu sind...
Ist gerissen der block oder?:-(
Mfg davie und ein guten ruscht euch alle
Da ist wenn Du glück hast nur der Froststopfen draußen.
Kostet bei VW 1,79 Euro. Einfach mal nen neuen rein
das wird wohl der Stopfen sein, stimme Öli zu
Kumpel war gerade hier der ahnung hat...das kommt aus den stopfen raus...
Wie sind die denn fest? Reingeprest oder wie geht das?
Ist das ein großer aufwand?
Nein eigendlich nicht.Bekommst mit einem Schraubendreher und nem Hammer raus.
wo sitzt dieser stopfen denn genau?
Muss i aber glader und so rausbauen, das der inne mitte...oder hebebühne?
Die sitzen genau.unter die krümmer einlässe.
Normalerweise sollte das ohne den G-Lader auszubauen funktionieren.Etwas fummel arbeit.Eine Hebebühne wäre natürlich von Vorteil, sollte aber auch so gehen
Hoffwntlich ist nicht noch mehr kaputt gegangen:-( i werde mal die kerzen rausschrauben und gucken ob wasser auf die kolben ist...was kann.denn noch kaputt gefrohren sein? Motor habe i nicht gestartet...
Normalerweise sollte das nur der Stopfen sein.Heißt ja auch FROST Stopfen um zu verhindern das der Motor kaputt friert.Ist Sinn und Zweck das die quasi den Druck vom Block nehmen.Hatte das auch mal in meinem Stockcar.Dort war gar kein Frostschutz drauf und dort sind die stopfen auch rausgefallen.Hab dann neue verbaut und alle war wieder Tip Top
Mehr wird bei Dir auch nicht sein denke Ich
@öli, is scho nervig sowas, mein 3f war auch eingefroren und mit der zeit ist dieser stopßfen kaputt gegangen jetz.
dieser froststopßfen hat mich beim stahlgruber 0,39€ gekostet.
zum ausbau, mit meisel oder schraubenzieher loch reinmachen und raushebel, zum rein machen, alles sauber machn und mit dichtmasse reinpressen und fertig ist.
so meinte es mein Meister!
Zitat:
dieser froststopßfen hat mich beim stahlgruber 0,39€ gekostet.
war auch ni böse gemeint, gab ja auch von meiner firma noch de prozente, lol
aber hauptsache billig!
Und welche dicht masse? Und womit reinpressen?ich bin euch sehr dankbar
wenns ni eilt, kann ich dir des nächste woche sagn, da ich den bei mir auch wechseln muss!
Ja das wäre super...welchen must du denn wechseln? Ich muss den wenn du vorm motor stehst..von rechts den 2ten...alos wo man beschissen rankommt:-(
habe mein polo gestartet...auf schlag angesprungen...hat sich alles super angehört
Hatte bloß ne minute an.
ähm, den am getriebe, da ich aber 2er polo fahre, darf ich wegen platzmangel noch den kühler und wenn ich glück habe, noch mein fächer ausbaun!
Beim g nicht anders... aber bei dir ist ja noch webiger platz...denn verichte mal wenn das fertig hast
Denn rutscht alle gut rein
mach ich, ich werde auch gleich bilder machn.
dir auchn gutn rutsch, aber ni wirklich bei dem wetter!
was für bilder =)
ne wetter ist assi...lass sommer werden =)
nuja bilder brauchst ja ni, weißt ja so ungefähr wie es gemacht wird!
ohja, toll wäre es, dann endlich wieder warm,
Das weiß ich... bloß an den kommt man richitg scheiße ran =(
naja wenn nicht vw hebebühne und fertig =)
schlimm wenn man kein wasser drin hat?
denn kann ja nix einfrieren =)
eine frage mal was passiert wenn man den motor trotz eingefrorenen wasser startet?
mfg
jenes
Kein plan habe mich damit noch nicht so.befast....weis garnicht ob das auto.angeht...glaub aber nicht...
Lass mich eins besseren erklären
An geht der Motor. Habe meinen warm laufen lassen
Wapu kann kaput gehen, wenn die eingefrohren ist. Anlasser weiß ich nicht, könnte ich mir aber vorstellen wenn die Wapu blockiert.
Und da ist nix passiert beim warmlaufen?
Jwaren denn.die schläuche alles komplett eingefrouren? Ja wasserpumpe kanns zerreisen.und denn.springt doch der zahnrimen rüber und denn hauen doch die kolben auf die ventile?
Zitat:
Und da ist nix passiert beim warmlaufen?
Jwaren denn.die schläuche alles komplett eingefrouren? Ja wasserpumpe kanns zerreisen.und denn.springt doch der zahnrimen rüber und denn hauen doch die kolben auf die ventile?
also der motor sprang ohne weiteres an vielleicht (so hab ichs vom Kollegen gesagt bekommen) das das wasser evtl im block nicht eingefrohren war.
Die schläuche waren zu allerdings muss ich dazu sagen das das wasser im block ziehmlich flüssig war.
habe den vielleicht 2-3minuten laufen lassen.
Und dann habe ich mal den tempfühler raus genommen und da kam mir das ganze wasser ausm block entgegen.
Habe dnn ein schlauch vom thermostat Gehäuse abgemacht und dann das flüssige wasser im block abgelassen. Und das Wasser im Kühler+ die beiden eingefrorenen schläuche drin gelassen.
Mir ist zwar das Gehäuse kaputt gegangen aber das war eh undicht und musste gewechselt werden.
mfg
Jenes
So polo.ist bei vw...sollen die sich quelen