vw teilemarkt

Heckklappenöffner

TheHitman
  • Themenstarter

Tach zusammen,
ich will mir nen Stellmotor in meine Heckklappe einbauen, die man dann per Knopfdruck öffenen kann. Doch meine Frage ist, wie man sie per Fernbedienung öffnen kann? Ist die Fernbedienung dabei oder wie funktioniert das? Und wenn sie nicht dabei ist, wo bekommt man so eine her? Weil nur per Knopfdruck ist ja nicht so dolle!
Danke für Antworten!

MFG
Hitman



Moin.
Also bei mir habe ich das mit meiner Alarmanlage/ZV angeschlossen und benutze einen Knopf für die Heckklappe.
Hast du ZV mit Fernbedienung?
Wenn nicht, einfach nachrüsten und schon haste deine Funke.


du brauchst ne ZV mit FFB oder ne AA wo noch ein Kanal frei ist auf den kannst den Stellmotor anschliessen



TheHitman
  • Themenstarter

Also ich habe eine Zentralverriegelung mit FFB, aber nur in den vorderen Türen! Macht das einen Unterschied und wenn nicht wie wird das gekoppelt?
Danke


TheHitman
  • Themenstarter

PS: Das Problem ist, dass ich nur einen Knopf zum öffenen und einen zum schließen der Türen habe!


du brauchst auf jeden fall noch nen freien kanal, sonst gehts nicht, musst dir halt mal die anleitung der FFB durchlesen


TheHitman
  • Themenstarter

Also ich habe keinen freien kanal!
So ein Scheiss!


Kann man nicht den Schalter weglassen? Bei ebay gibts so Funkfernbedienungen für UBB´s und sonstigen kram! Wollte mir auchmal da eine kaufen! Wenn du da den Sender anstelle des Schalters schließt, müsste die Heckklappe doch auch aufgehn, wenn du mit der anderen Fernbedienung schaltest! Kostet bei ebay glaub ich 20 euro oder so.....mit 4 verschiedenen kanälen gibts die sogar für 30! Wollte das damit bei mir auch machen.....


polotreff.de
#9 - 06.07.2005heckklappenöffner wie anschliessen vw polo
Antworten erstellen