vw teilemarkt

Scheiben fluten

Muc
  • Themenstarter
Muc's Polo 6N

Weis hier jemamd wer das macht oder welche firma



google dich lieber erst mal schlau^^
so wie ich das bis jetz mitbekommen habe ist das nicht legal, also zumindest bei den frontscheiben!

meine scheibe ist zB schon original um 8% dunkler, also dürfte sie max noch 17% dunkler werden.
manche frontscheiben sollen sogar schon die max 25% haben


Muc
  • Themenstarter
Muc's Polo 6N

in Österreich ist doch eh alles fast illegal aber bei uns schauen sie immer ob ne folie drauf ist und wen da keine ist dan passt das das pro ist nur das ich keinen finde der das macht



Was ist "Scheiben fluten"


Muc
  • Themenstarter
Muc's Polo 6N

eine scheibe statt mit einer folie mit einer Flüssigkeit zu verdunkel


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    in Österreich ist doch eh alles fast illegal aber bei uns schauen sie immer ob ne folie drauf ist und wen da keine ist dan passt das das pro ist nur das ich keinen finde der das macht


    Stimmt machte natürlich mehr Sinn bei deiner Kontrolle gleich die Ganze Scheibe in den Müll zu werfen..anstatt eine Folie für ca 80€...


    Muc
    • Themenstarter
    Muc's Polo 6N

    i ch will sie ja nicht extrem dunkel machen nur ein wenig und bei einer folie siehst du den rand


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      i ch will sie ja nicht extrem dunkel machen nur ein wenig und bei einer folie siehst du den rand


      Echt, den habe ich bei meinen nie gesehen, wenn man es ordentlich macht

      Aber ganz im ernst die Frontscheibe fluten macht keinen Sinn, bringt nur äreger und erhebliche Mehrkosten mit sich, wenn sie dich Erwischen und das ist relativ vorprogrammiert..


      Muc
      • Themenstarter
      Muc's Polo 6N

      will die frontscheibe nicht fluten nur die von den vordertüren



      Zitat:

      will die frontscheibe nicht fluten nur die von den vordertüren


      Zitat:
      Scheiben von Kraftfahrzeugen gehören zu den Teilen, die nur verwendet werden dürfen, wenn sie amtlich genehmigt und mit der vorgesehenen Genehmigungskennzeichnung versehen sind. Mit einer solchen Kennzeichnung dürfen die Scheiben nur versehen sein, wenn sie der zugehörigen Genehmigung in jeder Hinsicht entsprechen. Die Lichtdurchlässigkeit ist entsprechend dem gemessenen Wert Bestandteil der genehmigten Eigenschaften einer Scheibe. Für vordere Seitenscheiben ist eine Lichtdurchlässigkeit von mindestens 70% gefordert. Daneben ist zu fordern, dass die Scheiben die verzerrungsfreie Durchsicht gewährleisten auch wenn die Fensterscheiben bestimmungsgemäß geöffnet und geschlossen werden.

      Mit dem Tönen der Scheiben z. B. durch Lacke wird die für die betreffende Scheibe erteilte Genehmigung unwirksam. So behandelte Scheiben dürfen nicht mehr mit der ursprünglichen Genehmigungskennzeichnung versehen sein.

      Mir ist nicht bekannt, ob bzw. in welchem Umfang die in solchen Fällen zuständigen Zulassungsbehörden Bauartgenehmigungen im Einzelfall nach § 13 der Fahrzeugteileverordnung für diese technisch veränderten Scheiben erteilt haben und welche Kennzeichnungen im Rahmen solcher Verfahren zugeteilt wurden.


      Google grüßt


      Also bei meinem Polo Projekt habe ich alles geflutet bis auf die Front......ein gewissen % satz kann man nehmen zu dunkel sieht scheiße aus.....


      IMAG0204.jpg
      IMAG0204.jpg
      IMAG0212.jpg
      IMAG0212.jpg

      Muc
      • Themenstarter
      Muc's Polo 6N

      genau so will ich sie auch wo hast du das machen lassen


      Frage mal hier nach, weil es gibt nicht viele Firmen die sowas machen....
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Muc
      • Themenstarter
      Muc's Polo 6N

      weist du zufällig was die 2 vorderen seitenscheiben kosten


      puhhhh das kann ich nicht sagen sorry....schreibe ne mail hin und frage......also front scheibe kostet 250 euro


      Antworten erstellen