vw teilemarkt

endrohr

kleiner-muck
  • Themenstarter

hallo...

hab bei mein 6n das endrohr ab geflext und nen dickes angeschweist das noch rum lag.....hat auch noch keiner was gesagt.aber jetzt will ich nen sportluftfilter von k&n eintragen lassen bekomme ich das hin? darf ich so über haubt fahren))) leider alles ohne abe



Rohr.jpg
Rohr.jpg

Sali, hab bei mir auch ne K&N Austauschluftfilter eingebaut, muss nicht eingetragen werden, solange den Mittelschalldämpfer und Endschalldämper original ist!

Wenn nur am Endrohr geändert wird, ist auch kein problem (solange angeschweisst ist).


kleiner-muck
  • Themenstarter

will ja nen offenen haben....

aber warum gibt es zu auspuff blenden ne abe?



Aha die offenen K&N Luftfilter, da kann ich nicht genau sagen, hoffe dass jemand helfen kann...

Auspuffblenden benötigen normalerweise kein ABE, je nach Hersteller ist einfach aus Sicherheit eins dabei, falls mal etwas passiert


kleiner-muck
  • Themenstarter

also sollte es mit mein rohr keine pobleme geben....


Zitat:

also sollte es mit mein rohr keine pobleme geben....


Ruf doch einfach mal beim TÜV an und erklär deinem Prüfer das, was du uns hier grad erklärst. Erstmal freuen sich die Prüfer immer wenn du mit denen vorher alles absprichst und du hast eine 99% klare Antwort ohne "ich glaube es ist so".

Gruß


Das Problem wird auch sein, ein Tüv Prüfer würde sagen ist i.O. und der andere sagt damit will ich nix zu tun haben, und wir wissen nun mal nicht was deiner dazu sagt und was für nen Tag er hat

Am besten immer an die Leute wenden die dafür gebraucht werden dann kannste uns ja berichten was draus geworden ist.


also geschweißte blenden brauchen eine abe und geschraubte brauchen keine.


Zitat:

also geschweißte blenden brauchen eine abe und geschraubte brauchen keine.


Wenn das stimmt, eine unglaublich sinnvolle Regelung...



kleiner-muck
  • Themenstarter

aber wo soll ich die her bekommen

gibt es den eintragung für nen offenen sportluft filter


stimmt aber! vorrausgesetzt es bleiben min. 3cm vom original ausgangsrohr stehen das sicher ist das du nicht ins abgas und geräuschverhalten eingreifst.


kleiner-muck
  • Themenstarter

und ick hab alles ab gemacht


Zitat:

und ick hab alles ab gemacht


Erst fragen, dann machen...

Zitat:
Ruf doch einfach mal beim TÜV an und erklär deinem Prüfer das, was du uns hier grad erklärst. Erstmal freuen sich die Prüfer immer wenn du mit denen vorher alles absprichst und du hast eine 99% klare Antwort ohne "ich glaube es ist so".


Mache das doch einfach. Dann hast du all' deine Antworten. Und zwar genau deswegen:
Zitat:
Das Problem wird auch sein, ein Tüv Prüfer würde sagen ist i.O. und der andere sagt damit will ich nix zu tun haben, und wir wissen nun mal nicht was deiner dazu sagt und was für nen Tag er hat


Gruß


kleiner-muck
  • Themenstarter

wa grade da und alles gut


Was heißt alles gut ? er sagt das mit dem Auspuff geht gut, er sagt mach das und das dann is gut ? oder oder oder


kleiner-muck
  • Themenstarter

er macht die eintragung aber wenn was ist mit der rennleitung kann es 3 punkte geben....hab mir jetzt nen tauschfilter gekauft und muss sagen krach macht er nicht so erst ab 3500 turen(leicht).aber er nimmt das gas besser an würde ich sagen.aber der alte filter wa auch echt frertig...


Tauschfilter bringt Sound mäßig auch sehr wenig, da hilft nur ein Offener Luftfilter, aber mir gefällt es eher wenn der Sound von hinten kommt bei manchen hört man es nur von vorne und es klingt einfach nicht so schön wie ein Schicker Auspuffsound

Ist schon Ok so


gelöschtes Mitglied

    Haha was is denn das für ein dummer tüv prüfer. er macht die eintragung mit dem hinweis das es bei einer kontrolle 3 punkte geben kann.

    dann isser auch dran haha. wie bescheuert muss man sein


    Der wird sagen dass da n originaler Pott dran war als er da war oder sowas..

    Ich hab mal beim Tüf gefragt wegen ner Eintragung von ner anderen Nockenwelle.. Dann gings los mit "Abgasgutachten, pipapo..." zum Schluss hatter mit den Schulter gezuckt und meinte es würde doch eh keiner sehen...


    Zitat:

    Der wird sagen dass da n originaler Pott dran war als er da war oder sowas..

    Naja der Threadsteller sollte natürlich versuchen die Blende direkt mit einzutragen, sonst macht es keinen Sinn, da hast du völlig Recht!


    Antworten erstellen