vw teilemarkt

Stabischraube/mutter dreht durch

nikolus
  • Themenstarter
nikolus's Polo 86C

Die eine Schraube vom Stabilager auf der Fahrerseite hat keinen Zug mehr; was kann ich am geschicktesten tun, um das Problem zu beheben?

Gruß



Versuchen den Stabi weg zu drücken und die Mutter auf Spannung zu lösen


nikolus
  • Themenstarter
nikolus's Polo 86C

Der Stabi is schon weg; ich weis jetzt bloß nicht, wie ich den später wieder richtig festbekomme...



gelöschtes Mitglied

    eine mutter hinten drauf machen


    Ich würd das Loch auf 8,5 aufbohren und dann durch das Loch im Lagerbock der Karosse von oben ne Muttern auf die Schraube setzen.


    nikolus
    • Themenstarter
    nikolus's Polo 86C

    Also du meinst die alte aufbohren und anschließend einfach ne neue "lose" oben drauf setzen?


    nikolus
    • Themenstarter
    nikolus's Polo 86C

    ah okey. war zu langsam...

    Danke!


    gelöschtes Mitglied

      ja oder tust die sie anschweißen bzw anpunkten.......

      was andres kannst du kaum machen...oder schweist das loch zu und schneidest neues gewinde rein


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Ich würd das Loch auf 8,5 aufbohren und dann durch das Loch im Lagerbock der Karosse von oben ne Muttern auf die Schraube setzen.





        geht auch



        Das macht Sinn- einfach ne Mutter festpunkten- Hab da auch schon Stehbolzen eingeschweißt--- aufpassen, daß man das Material nicht zu sehr schwächt.
        Dran denken, daß die Schrauben in 10.9 ausgeführt sind- Mutter und Schrauben nicht aus m Baumarkt sondern im Fachhandel fragen!


        nikolus
        • Themenstarter
        nikolus's Polo 86C

        Was meinst du mit "das Material nicht zu sehr schwächen" genau?

        Die Sache mit 10.9 is klar


        gelöschtes Mitglied

          er meint das so,nicht aufbohren sondern ne mutter anpunkten


          nikolus
          • Themenstarter
          nikolus's Polo 86C

          Okey. Und die Sache mit den Stehbolzen wär dann einfach ne 10.9 "verkehrt herum" durchstecken und festpunkten, oder?


          gelöschtes Mitglied

            das wäre auch ne lösung.....mensch die ideen werden ja immer mehr.....

            also mit aufbohren wäre ich auch ETWAS vorsichtig...mag auch gehen.... nur was 40DCOE meinte mit schwächen,bin ich seiner meinung

            lg


            nikolus
            • Themenstarter
            nikolus's Polo 86C

            Also ich meinte ja nocht komplett aufbohren, sondern eben nur so weit, dass die neue Schraube gerade durchpasst.


            gelöschtes Mitglied

              kannst auch machen.....würde aber ne mutter anpunkten.....

              denn > wenn du mal aufsetzen tust,ist das gewinde was raus schaut futsch bzw ist auch ständig wasser ausgesetzt....dann bekommste es in 2 jahren a ne mehr auf....wenn das gewinde oben ist,ist es besser "geschützt"


              nikolus
              • Themenstarter
              nikolus's Polo 86C

              och, mein kleiner Freund, die Kupferpaste, hilft da recht zuverlässig

              Aber wie ichs jetz letztendlich mach, muss ich mal sehn, wenn meine Stabilager da sind...


              gelöschtes Mitglied

                ok....daumen drück


                nikolus
                • Themenstarter
                nikolus's Polo 86C

                Danke!


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen