vw teilemarkt

JVC KD-R411 welches kabel wohin ?

yako3438
  • Themenstarter

hallo leute ich bin hier neu und habe das folgende problem.
ich habe mir ein POLO 86c gekauft und die 5 radio kabeln sind alle abgeschnitten gewesen.

Die Frage ist welche kabel muss ich an welche klemmen dranbringen?

die vom auto sind

Rot=?
Braun=?
Weiß/Blau=?
Weiß/Grau=?
Braun/Rot=?

und auf dem bild ist es vom radio die pinbelegung

welches draht muss ich mit welchem kabel zusammen klemmen?

Danke im Vorraus hoffe das ich hier richtig bin. freue mich schon auf die antworten.



CIMG2266.JPG
CIMG2266.JPG

Hey !
Und herzlich Willkommen bei uns !

Vom Auto !
Rot/Weiß oder nur Rot = Dauerplus

Braun = Minus (Fahrzeugmasse)

Grau/Blau = Instrumentenbeleuchtung

Braun/Rot = Steuerleitung für "Zündschlüssel" -gesteuerte
Radio -Aus/Einschaltung.

Blau/Weiß = Geschwinddigkeitssignal für Automatische
Lautstärkeanpassung


Auto: -Radio:

gelb muss an Rot vom Auto ( Dauerplus Speicher) ( nummer L)

Rot an Rot Braun vom Auto ( Zündschloss)

Schwarz an Braun vom Auto


Die 3 Farben sollte dein Kabelbaum vom Radio haben !

Gelb
schwarz
Rot meist mit einer Sicherung



und dann sollte da Mucke rauskommen !


yako3438
  • Themenstarter

Zitat:

gelb muss an Rot vom Auto ( Dauerplus Speicher) ( nummer L)

Rot an Rot Braun vom Auto ( Zündschloss)

Schwarz an Braun vom Auto


Die 3 Farben sollte dein Kabelbaum vom Radio haben !

Gelb
schwarz
Rot meist mit einer Sicherung




also wenn ich das richtig verstanden habe

vom Auto zum Radio
Rot=Gelb=L
Rot Braun=Rot=O
Braun=Schwarz=P

was ist mit dem anderen Kabeln Glau/Weiß und Glau/Grau an welchen Buchstaben auf dem bild müssen di hin?



yako3438
  • Themenstarter

Zitat:

was ist mit dem anderen Kabeln Glau/Weiß und Glau/Grau an welchen Buchstaben auf dem bild


Blau/Weiß und Blau/Grau


Blau/weiß is für geschwindigkeitssignal für <automatische lautstärkeregelung

Blau/grau is für instrumentenbeleuchtung

der rest steht ja schon oben
Dein Radio scheint beides nich zu haben.... Also Kabel isolieren damit kein Kurzschluss entsteht


yako3438
  • Themenstarter

Zitat:

Blau/grau is für instrumentenbeleuchtung


danke benni hast mir viel geholfen thanks


yako3438
  • Themenstarter

hallo polofans.

ich habe die folgende kabeln angeschlossen

gelb muss an Rot vom Auto ( Dauerplus Speicher)
Rot an Rot Braun vom Auto ( Zündschloss)
Schwarz an Braun vom Auto

nach der reihenfolge krigt mein radio nur kurz strom dan geht er wieder aus. was muss ich da machen oder welches kabel muss ich da überbrücken?

mfg yako3438


gelöschtes Mitglied

    Hi,
    bei einigen Radios musst das Dauerplus und Zündungspluskabel verbinden...sind meist so Verbinder dran,um diese zu koppeln..und den Kabelstrang dann an Dauerplus vom Auto.
    Berichtigt mich bitte wenn was net stimmt


    yako3438
    • Themenstarter

    Zitat:

    bei einigen Radios musst das Dauerplus und Zündungspluskabel verbinden...sind meist so Verbinder dran,um diese zu koppeln..und den Kabelstrang dann an Dauerplus vom Auto.
    Berichtigt mich bitte wenn was net stimmt


    also das heißt

    Plus an Dauerplus oder? verstehe ich das richtig?



    gelöschtes Mitglied

      Also quasi Dauerplus und Zündungsplus vom Radio auf Dauerplus vom Auto!Hatte damals auch ein JVC,da war glaub ich das selbe Problem.


      gelöschtes Mitglied

        Wenn du dein radio so anschliesst,hast also immer Dauerplus am Radio anliegen,brauchst dazu keine Zündung mehr anmachen,um Musik zu hören!Musst es eben auch immer selbst ein-und ausschalten


        yako3438
        • Themenstarter

        Zitat:

        Also quasi Dauerplus und Zündungsplus vom Radio auf Dauerplus vom Auto


        vom Radio Plus und Dauerplus zum Auto Dauerplus.

        vom Auto das plus einfach weg lassen

        quasi ich brauche nur 2 drähte vom auto das andere fällt weg ist das so richtig wie ich es beschrieben habe?


        gelöschtes Mitglied

          Schau ma hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • Da hat einer das selbe Problem wie du..der hat zwar nen Fiat..aber auch ein JVC Radio


        • yako3438
          • Themenstarter

          Zitat:

          JVC Radio


          okay ich habe es geschafft es geht


          gelöschtes Mitglied

            Hehe...und an was lags?


            yako3438
            • Themenstarter

            Zitat:

            Hehe...


            ich musste plus und dauerplus zusammen verdrahten vom radio natürlich


            gelöschtes Mitglied

              Okay...also doch das Problem Freut mich,dass es jetzt funktioniert


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen