vw teilemarkt

Trommelbremse schleift

Icemann223
  • Themenstarter

Hallo.

Seit ein paar Tagen schleift die Trommelbremse bei meinem Polo wenn ich bremse. Was für eine Ursache kann das sein.

Gruß



Handbremse eingefroren ?


Icemann223
  • Themenstarter

Wie kann ich das Problem am besten lösen. Welche Möglichkeiten können denn sein warum die schleift.



am besten mal die Trommeln runter nehmen und sich das ganze anschauen

aber wenn du davon nicht so die Ahnung hast, würde ich es machen lassen, wenn das jetzt die ganze zeit geschliffen hat, muss die Trommel auf jedenfall aufgemacht werden, auch wenns bald nicht mehr schleift.


naja wenn du die bei den minus graden anziehst und die fesfriert...dann schleift das halt..ansonsten kanns auch sein, dass deine beläge durch sind bei mir hats angefangen zu schleifen, als die beläge durchgebrochen waren und dann haben die sich verkanntet und es wurde halt stärker mit dem blockieren und so... lass es nachgucken oder guck es selber mal nach


Icemann223
  • Themenstarter

Was kostet denn neue Beläge + Repratur


Das kann bei diesen Aussentemperaturen und Feutigkeit die wir z.Zt haben
schnell passieren.
Die Trommeln setzen jetzt innen schnell Flugrost an durch die Feuchtigkeit.
Beim Bremsen lösen sich die Partikel und liegen in der Trommel.

Fährt man nicht viel bleiben sie auch dort länger. So reiben die Beläge
hinten auf den Partikeln. Dadurch entsteht das Schleifgeräusch.
Machen meine auch obwohl ich die ganze Bremsanlage samt Trommeln im Sommer erneuert habe.

Aber wie meine Vorredner schon sagten: Willst Du sicher gehen dann lass es prüfen.


ich hab das in eigenarbeit mit meinem onkel gemacht, also such dir jemanden, der das kann und dir für ne kiste bier oder so einbaut, und wir haben halt neue belege reingesetzt, alles sauber gemacht, geschmiert und so nur die beläge kosten ca. 70€ bei uns


Icemann223
  • Themenstarter

Danke schonmal für eure Infos



Also früher bei meinem 2F hat ich das auch immer da hab ich einfach während der Fahrt langsam die Handbremse gezogen und ein bischen schleifen lassen denn gibt sich das auch wieder

mach ich heute auch so bei meinem 6N2 der hat allerdings scheibenbremse hinten....


mfg und frohes neues


Antworten erstellen

Ähnliche Themen