vw teilemarkt

Fehlkauf oder nicht..

2903
  • Themenstarter

Hallo
ich hab mir Ende Oktober einen Polo 6n2 zugelegt (mein erstes Auto^^)
und mit der Zeit sind mit ein paar Mängel aufgefallen, wollt mal fragen ob der Preis von 2600€ ok ist...

1. das Schloss von dem Fach vorne ist kaputt
2. Radio geht nicht
3. rechter Seitenspiegel lässt sich nicht verstellen
4. Winterreifen verlieren mit der Zeit Luft, sodass ich immer nachpumpen muss
5. kein Warndreieck und Verbandkasten (soweit ich weiß ist der Händler verpflichtet es dazuzugeben)
6. die alte Feinstaubplakette ist noch dran

das Auto hat ein 60ps Motor (1.4), hat 130100km gelaufen und hat keine Sonderausstattung
den Händler hab ich paar mal wegen dem Schloss angerufen und hatte irgendwie Zeit und hatte immer ne Ausrede parat, sodass ich nach der Zeit kein Bock mehr hatte den anzurufen (war wohl auch sein Ziel).
ich könnte - wenn ich die details erwähne - noch mal das doppelte schreiben aber es soll ja nich zuviel werden^^

hoffe auf Antworten, hab nämlich ein schlechtes Gewissen weil ich denk zu viel für das Auto gezahlt zu haben



Der Preis ist doch in Ordnung.
Und wo sind den die Mängel.

1:Schrottplatz neues holen oder mal Ausbauen Handschuhfach oder welches?(braucht man das ding?)
2:Warum nicht.
3:Türverkleidung abnehmen und Nachsehen/Gebrauchten vom Schrottplatz.
4:Alle 4 oder nur einer?
5:Bekommt man prinzipiell nicht mit so was,es seiden man Hat es drin gelassen.
Meine hatten bisher nie so was drin.Hatte man doch selber.
6:Nimm dir einen Vignettenschaber und kratz sie ab.
Ich habe gar keine.

Hast du Bilder von ausen?


was ist den bei den anderen Mängeln noch so dabei ? ich meine für ein 10 Jahre altes Auto ohne Ausstattung wo alles Defekt ist was kaputt gehen kann ist leider jeder € zu viel

Als erst Wagen hättest du dir lieber für 1000 einen Polo 6N geholt ohne Ausstattung, wäre das selbe bei raus gekommen, leider



der preis ist wirklich okay
die mängel sind doch alle leicht zu beheben...warndreieck und den kram hast du fürn zwanni ca.
das fach vorne schließe ich persönlich nicht ab, brauchst du das wirklich?
ja genau mal geschaut, warum das radio nicht geht?
und den spiegel kannst du auch echt leicht reparieren.

das ist noch alles okay finde ich.

Schreib mal wirklich alles auf, was dran zu machen ist, stell bilder rein und dann können wir dir evtl eine noch bessere auskunft geben.


Für nen 6N2 bezahlt man ja in der Regel mehr, man wird ja auch bei dem 6N noch teilweise verarscht, da bezahlt man für nix viel zu viel.

An sich ist der Preis i.O., aber ich würde erst mal gerne wissen was noch alles Defekt ist.

Gibts den irgend welche Vorteile an dem Wagen ? was noch Top ist


Tec-9 im gegensatz zum 6n ist der 6n2 voll verzinkt...und ganz ehrlich da kommst du eher um karosseriearbeiten drum rum, was rost und so an geht...in der regel, muss natürlich nicht so sein...

für 2600€ haben sich andere leute schon viel größeren schrott vor die tür gestellt und so wie ich das beobachtet habe sind die preise für gebrauchtwagen auch schon wieder generell gestiegen, oder?!..meine empfindung

mfg


Ja das weiß ich, das stimmt schon, und die Autos werden auch wieder Teurer ja, aber der Polo ist allgemein überteuert für so ein altes Auto.

Aber wenn der so viele Mängel hat ist es immer schade so viel Geld auf den Tisch zu legen, als Erstwagen ist man dann schneller traurig sein ganzes Geld ausgegeben zu haben


Eine Voll verzinkte Karosserie heißt ja nicht das er nicht mehr rostet.
Ein größerer Steinschlag und deine Voll verzinkung hat sich verabschiedet.
Glaube ich,Lasse mich aber gerne belehren.


mal abwarten, wat er noch so sacht bezüglich mängelliste und bilder wäre auch nicht schlecht..ich glaub, dann lässt sich eher was sagen...
wenn er jetzt dicke felgen drauf hat und neue latschen oder so sieht das schon wieder anders aus..aber die winterlatschen sind wohl fritte...so wirkt es jedenfalls für mich, wenn sie wie beschrieben die luft verlieren...

edit: ja wo hast du denn nen steinschlag? wenn dann am ehesten auf der haube und die lässt sich doch echt easy tauschen sollte was sein...gammelt dir allerdings hinten irgendwie alles rund um den radlauf weg, dann wirds schnell 3mal so teuer



2903
  • Themenstarter

ich bin schon mal überrascht wieviele geantwortet haben, danke^^

das schloss brauch ich ehrlichgesagt nicht wirklich, da befindet sich nur die halterung für mein handy

zum radio...
ich bin durch autoscout24 auf das auto aufmerksam geworden, hab dann screenshots gemacht und die bilder gespeichert, da war jedoch noch keine antenne dran, der händler selber hat gesagt dass wohl jemand im besoffenem zustand das auto beschädigt hat (d.h. antenne abgerissen oder so).
vermute mal dass ein kabel oder so beschädigt ist...

das auto hat normal 2800 gekostet, is aber noch 200 runtergegangen weil dieser jemand noch ein hakenkreuz auf den lack ritzte...

zu den reifen...ich war bei atu und hab mir den reifen vorne links reparieren lassen, war verostet (stahlfelge), daher ist halt luft rausgekommen. man merkt aber dass die anderen reifen auch was lassen, somit muss ich halt immer nachpumpen und ich geh nicht nochmal zu atu und lass mir mir ne felge für 20 entrosten...

achja was man noch bei atu repariert hat ist ein teil des auspuffs. war ein kleines loch drin, beim fahren konnte man sich nicht unterhalten wie laut es war....

und dieser seitenspiegel verärgert mich am meisten
ich versuch ihn mal irgendwie mit der hand richtig einzurichten weil ich seh nur den boden und ein teil des autos, muss somit immer nach hinten gucken ob rechts einer ist (spurwechsel...)


Das sind jetzt alle Mängel?

Weil das ist ja alles Kleinkram.
Gut das Zeichen an der Seite ist nicht so Prall.
Dürfte aber auch nicht viel kosten.Wenn du jemanden hast der Lackieren kann.
Stahlfelgen entweder im Sommer selber endrosten oder gebrauchte neue holen.


Das hört sich glaub ich jetzt schlimmer an, als es ist...

Wo befindet sich dieser wirklich dämliche non-Sense kratz Scheiß auf deinem Auto? leicht austausch bzw lackierbares Teil? Mit sowas kann man auch gerne mal an falsche Leute geraten.

Ja also das Radio an sich geht an und alles? Was ist überhaupt fürn Radio drin? Kannst du denn sonst irgendwie CD hören, oder so? Und wie tief ist der Kratzer? evtl wegpolierbar?

Was hat er denn noch für macken? Und Bilder wären weltklasse, wenn du welche hast. Dann sieht man evtl erst, was er so an Extras hat.
Ich denke bei deinem Spiegel ist dieser Bowdenzug irgendwie fritte...oder ausgehakt oder so, nimm mal die Türpappe ab und guck dir das mal an, evtl hat sich das dann auch schon erledigt.

edit: der sieht ja quasi aus wie meiner ich hab für meinen nochmehr hingelegt, hatte aber auch quasi keine mängel...aber n bisschen mehr runter und anderer motor. ach ganz ehrlich, bei dem kauf hast du so wie es sich für mich anhört nix falsch gemacht...aber wo ist die macke? ich seh die nicht


Wow sieht der Gut aus.
Ich kann optisch auch nicht feststellen.
Und mit den Extras.
Ich habe mir auch extra einen geholt der kaum Extras hat.
Sowas kann alles kaputt gehen und ist Fehler anfällig.

Waren die Felgen mit dabei?


Zitat:

ja wo hast du denn nen steinschlag? wenn dann am ehesten auf der haube


Naja, bei denn meisten sind se auch im Schwellerbereich


2903
  • Themenstarter

hier nochmal die bilder...
[weggemacht


  • sind etwas klein, wie erwähnt screenshots von autoscout, wenn nötig mach ich morgen neue
    den "lackschaden" sieht man am bild wo das heck und die linke seite fotografiert sind etwas links von der heckleuchte...

    zugegeben richtig große mängel sind es nicht müsst man vllt insgesamt nochmal 100euro investieren...

    und mit dem radio lassen sich keine cds abspielen nur kassetten^^
    würd mir schon ein cd player zulegen aber ohne empfang bringts halt auch nicht ganz...


  • 2903
    • Themenstarter

    Zitat:

    Waren die Felgen mit dabei?

    ja und WR auf stahlfelgen halt nächsten winter sollten aber neue dran...


    Naja, Polotreff.de Aufkleber übers Kreuz, und Fertig


    Was ist denn das auf der Beifahrerseite auf dem Armaturenbrett?

    Ist der Lackschaden auf den Bildern schon drauf?


    2903
    • Themenstarter

    hab wohl noch nicht erwähnt dass ich mir ein aufkleber hab machen lassen (in der wagenfarbe). merkt man nun kaum was^^
    hier das kreuz...
    [weggemacht



  • Zitat:
    Was ist denn das auf der Beifahrerseite auf dem Armaturenbrett?

    du meinst wohl den strich da...
    soll wohl ein wunderbaum sein, war nicht drin als ich es gekauft hab


  • Ich weiß garnicht was du hast.



    Dieser kleinkram ist zwar läßtig aber kein grund zu jammern...


    Wobei es gibt einen Spruch: Wenn der Mensch nicht mehr jammert gehts im nicht gut....


    Das Kabel am Antennenfuß ist zu 99% in Ordnung.

    Radio bekommste inzwischen für 30.- inkl. MP3 und CD wo ist da problem?
    Problem wird sein das du noch einen Antennenvorverstärker für ca. 10.- dazu brauchst um, wenn du die Antenne hinten Ersetzt hast, vernünftig Radio hören zu können.
    Wenn das Gewinde der alten Antenne noch im Schaft stekt ist es halt ein wenig ein gefummel das da raus zu bekommen, aber es ist machbar wenn man ein winziges bisschen Handwerklich begabt ist.

    Wenn das Lackcutemizing an der Heckklappe nicht bis auf die Grundierung durchgeht, lass es auspollieren, dann sollte das erledigt sein.

    Wieso hast du die Reifen nicht mal von der Felge ziehn lassen, diese Entrostet bzw geschaut ob die nen Schlag haben? Neue Ventile rein, neu auswuchten - fertig. Das problem hatte mein Kumpel nämlich auch, da war der Reifen am Wuchtgewicht nicht ganz dicht. Nochmal neu Aufgezogen und ruhe war

    Warndreieck bekommste für 1.- - 5.- beim Schrotti, einen Verbandskasten schon ab ca. 10.-. Das er nicht bei war läßtig, aber kein grund zu jammern.

    Ich hab für meine 1.0L Gurke mit 169000 km letztes Jahr knappe 2900.- beim Händler gezahlt. Da bist du also mit deinen "schnuckeligen" 130tkm und dem 60PS Motor gut bei.

    Die Aussage, für 1000.- nen 6N zu Kaufen finde ich Grenzwertig. Sicher billiger, aber auch sehr sehr sehr viel Rostanfälliger mangels fehlender Verzinkung.

    Was hast du denn für ein Problem damit die olle alte Plakette wegzurubbeln? Das ist echt kleinlich über sowas zu mosern. Oder hast Angst das du die Scheibe dabei rausdrückt?

    Wie einer meiner Vorredner schon sagt, und du inzwischen bestätigt hast, kann man das Schloss an der Handschuhfachklappe (auch die ganze Klappe) Wechesln, da dus aber nicht wirklich brauchst .

    Soweit ich das an den Fotos sehn kann steht er für ein 10 Jahre altes Auto im großen und ganzen gut bis sehr gut da.

    Spiegel -> Schrottplatz. Eventuell ist auch nur die zugmechanik ausgehängt, dann Kostets außer ein paar Minuten Zeit für Türpappe runter und wieder rauf nichts.


    grüße


    gelöschtes Mitglied

      alter sei froh für den preis sieht der polo doch hamma aus ! das was du aufgezählt hast kostet doch so gut wie nix^^


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Naja, Polotreff.de Aufkleber übers Kreuz, und Fertig



        wann gibt es die wieder? will auch ein =( ^^


        2903
        • Themenstarter

        ja gut ich guck mal wo es ein schrottplatz gibt in der nähe ^^
        dieser tankverschluss lässt sich übrigens auch schwer öffnen (tank deshalb immer voll), aber das lass ma mal bei seite...

        sind halt viele kleinigkeiten drum kommts mir so vor dass ich ein fehlkauf gemacht hab


        Ich geb mal auch mein Senf dazu,
        Mein Polo (6N2, bj '00) hat mich 2400 gekostet, ich fand damals auch das der im Topzustand war, kleiner Mängel stellt man immer hinterher fest, vor ort kann man nicht alles untersuchen.
        Hatte aber fast das gleiche wie du:
        Radio schrott: Bei saturn neues gekauft..kein thema.
        Rechter Außenspiegel lässt sich nich verstellen: einmal von Hand eingestellt, das hält.
        Fahrertürschloss nach 2 wochen Schrott, für 5€ ersatzteile bei VW geholt.

        Ich denke schon das der hätte noch n bisschen runter gehen können, denke aber nicht das das ein Fehlkauf war.
        Und Polo's sind doch schon Schmuckstücke die kosten halt.


        Wo ist das Kreuz eingeritzt? Wenns aufm Blech ist und durch den Lack geht, dann guck, dass dir das nich da rostet. Vor allem wennste was drüber kleben willst!
        Ansonsten sehe ich auch so, n gutes Auto für das Geld. Die Sachen die jetzt dran sind, sind ja alle locker auszubessern und das ohne viel Aufwand.
        Wenn sich jetzt rausstellen würde dass der ma n Unfall hatte oder gepfuschte rostige Schweller oder Zylinderkopfdichtung die durch ist. Das wären Sachen!


        2903
        • Themenstarter

        das problem liegt ja nicht beim radio sondern irgendwie bei der antenne...

        wenn mir jemand sagen könnte worans liegt könnt ich ja selber was machen aber is ja von außen nicht sichtbar. und wenn ich es bei vw oder so reparieren lass, müssen die ja evtl. den ganzen himmel ausbauen was dann wiederum noch bisl was kosten würde...

        das hat dem kreuz hat sich erledigt, ich meine dass es nicht durch den lack geht aber rosten würde es ja wohl eh nicht (verzinkt)


        Zitat:

        das hat dem kreuz hat sich erledigt, ich meine dass es nicht durch den lack geht aber rosten würde es ja wohl eh nicht (verzinkt)



        Doch, wenn der Kratzer durch geht dann schon. Die Verzinkung ist auch nur ne "Beschichtung"..


        wenn es rostet wirds ein Teurer Spaß


        Ach ganz ehrlich der Preis war echt okay.
        Und du findest höchstwahrscheinlich in nächster Zeit ein Angebot, was dir "besser" erscheint...aber das ist ganz normal scheiß drauf, freu dich zu dem, was du hast und beheb die mängel stück für stück..dann passts doch


        Zitat:

        das problem liegt ja nicht beim radio sondern irgendwie bei der antenne...



        wenns kein vw originalradio ist fehlt dir mit imens hoher warscheinlichkeit der signalvorverstärker, das hatte ich aber schon geschrieben


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen