vw teilemarkt

Rückwärtsgang

KingGaloo
  • Themenstarter

Hallo, habe seid heute das Problem das bei meiner Freundin das Rückwärtsfahrlicht nicht mehr geht, Birne hatte ich getauscht und es ging immer noch nicht!
An was kann das liegen es liegt kein Kurzschluss vor und auch kein Kabelbruch.

Gruß King Galoo



Zitat:

und auch kein Kabelbruch.


...weißt du woher?


prüf mal den Schalter am Getriebe



KingGaloo
  • Themenstarter

Kannst du mir genau sagen wo ich den finde! Weißst das nämlich nicht!


direkt vorn am getriebe ist der schalter. einfach stecker abziehen und mit ner büroklammer die kontakte brücken. dann sollte es hinten auch wieder leuchten

mfg


sicherung schon kontoliert


KingGaloo
  • Themenstarter

Sicherung auch noch nicht kontrolliert,welches ist das denn?


KingGaloo
  • Themenstarter

Weiß keiner wo die Sicherung sitzt und welche das ist?


wie wäre es denn mit google! ich hab keine zehn sekunden gebraucht! gleich das erste suchergebnis!

Zitat:

Nr.1:Nebelscheinwerfer (8A)
nr.2:Nebelschlussleuchte,sowie Steuerstrom Nebelscheinwerfer (8A)
nr.3:Standlicht links,Schlusslicht links (8A)
nr.4:Standlicht rechts,Schlusslicht
rechts, Kenzeichenbel.,
scheinwerferwaschanlage (8A)
nr.5:Fernlicht links (8A)
nr.6:Fernlicht rechts,Fernlichtkontrolle (8A)
nr.7:Abblendlicht links (8A)
nr.8:Abblendlicht rechts (8A)
nr.9:Hupe,Leerlaufabschaltventil (Vergaser)
Rückfahrleuchte (8A)
nr.10:Blinkanlage (8A)
nr.11:Innenleuchte, Zigarettendings,Radio
Uhr (8A)
nr.12:Bremslicht,Warnblinker (8A)
nr.13:Külerventilator (16A)
nr.14:Heckscheibenwischer, Gebläse (16A)
nr.15:Scheibenwischer, Interwallschaltung (8A)
nr.16:Beheitzbare Heckscheibe (16A)


ich verstehe einige von euch nicht. es gibt doch nicht nur dieses forum. manchmal denke ich so mancher schreibt hier in der hoffung das einer
sagt : " hey lass alles stehen und liegen ich komm vorbei und mach die das"

mfg

mfg



KingGaloo
  • Themenstarter

danke dir ^^


Zitat:

hey lass alles stehen und liegen ich komm vorbei und mach die das


Ach wäre das schön.


Was für ein Auto denn? 6N?

Wenn ja (und die Sicherung fliegt sofort wieder beim Zündung anmachen): Beheizbare Scheibenwaschdüsen abziehen .


KingGaloo
  • Themenstarter

Ja ist ein 6N, ok, werde ich drauf achten.

Danke schön


KingGaloo
  • Themenstarter

So ich habe vorhin den Wagen von meiner Freundin gemacht, es war die Sicherung die geflogen ist, dachte ich jedenfalls nur.
Habe zuerst die Sicherung gewechselt, diese hat dann bis Zündung ein gehalten und ist dann gleich in Rauch aufgegangen, habe dann die Scheibenheizung abgeklemmt hinten an der Scheibe, neue Sicherung rein, Zündung an, Sicherung ist gleich wieder geflogen.

Ich vermute das jetzt noch vielleicht vorne der Schalter am Getriebe der fürs Rückfahrlicht zuständig ist, vielleicht von innen Nass geworden ist und deshalb immer die Sicherung fliegt, werde mir den morgen mal im hellen Anschauen und gegebenfalls mal trocken Fönen!

MfG King Galoo


Zitat:

Scheibenheizung abgeklemmt


Keiner Sprach hier was von der Heckscheibenheizung, sondern von den Beheizbaren Wischwasserdüsen ^^

Desweiteren würde hier schon genannt was als nächstes an der Reihe wäre:

Zitat:
direkt vorn am getriebe ist der schalter. einfach stecker abziehen und mit ner büroklammer die kontakte brücken. dann sollte es hinten auch wieder leuchten
Rückfahrkontakt.


gelöschtes Mitglied

    worauf avo hinaus wollte, ist, dass die beheizbaren waschdüsen mit im stromkreis hängen und ´n kurzen verursachen, wenn die elektrik darin abgesoffen ist.

    deshalb sollst du direkt die spritzdüsen vom kabelstrang trennen.


    KingGaloo
    • Themenstarter

    Ja wer lesen kann ist da klar im Vorteil , irgendwie hab ich da wohl den Wurm drinnen gehabt, ich war mir Sicher das die Heckscheibenheizung damit dran hing!

    Gruss


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen