vw teilemarkt

Tachobeleuchtung

marc0401
  • Themenstarter
marc0401's Polo 6N

Bei mir ist heute ein Birnchen von der Tachobeleuchtung ausgefallen und würd diese jetzt gerne austauschen. Ist es beim 6N eig auch möglich die originalen Birnchen gegen LEDs zu tauschen, also ohne löten, halt LEDs mit den original Sockeln?



Ja kannst du.
Dann hast du eben mehr eine Punktuelle Beleuchtung.

Und wenn du farbige nimmst musst du die Diffusor raus nehmen.


klar gibts massenhaft bei ebay.

gibst als suchbegriff "pnp led" ein, aber achte drauf, dass du an ne weitwinkel led kommst, da es sonst, wie schon gesagt, ne sehr punktuelle beleuchtung gibt.

der grüne diffusor muss raus, als alternative kannst zB vom schnellhefter 1-2 lagen von der transparenten deckseite nehmen (also die, die auch diffus ist ).



marc0401
  • Themenstarter
marc0401's Polo 6N

okay super danke kann man die Beleuchtung von den Displays also für KM-Stand und Uhr auch einfach austauschen?


nein beleuchtung von uhr und km zähler is gelötet und gibts nicht als austausch lösung...


Antworten erstellen