vw teilemarkt

Hinterachs Stoßdämpferstaubschutz o0

BriaNBruer
  • Themenstarter
BriaNBruer's Polo 6N2

Hi leutz,

also ich habe jetzt mein Klappern gefunden. Unzwar sind es die Stoßdämpferstaubschutzkappen.

Ich habe vor dem Winter ein Weitecfahrwerk eingebaut. Und hinten klapperte es. Dann habe ich es hinten wieder rausgebaut und die Begrenzer sowie diese Kappe erneuert.

Es klappert immer noch. Diese Kappe schlägt bei kurzen Federwegen an die Feder.

Hat das Problem schonmal jemand gehabt ? Weglassen kann ich die Kappen ja nicht.

Habe schon so Gummimanschetten von anderen Autos gesehn , soll ich mir solche besorgen ?

Gruß BriaN



normal sollte da kein Spiel drin sein am besten mal bei weitec Kundenservice anfragen


gelöschtes Mitglied

    Da ist immer etwas spiel in den dingern. sogar wenn alles serie ist. ich hab ja auch von weitec eingebaut und da klapperte es auch aber das war der dämpfer. hast du mal jemanden im kofferraum gehabt der das orten konnte welche seite?

    bei mir hat auch der kofferraumteppich gerappelt .
    seit ne decke drauf liegt und ihn unten hält ist ruhe

    Hattest du nicht mal in nem anderen them geschrieben das nu ruhe ist?



    BriaNBruer
    • Themenstarter
    BriaNBruer's Polo 6N2

    War es auch ne kurze zeit. Es hat sich einwenig verändert. Bei den Alten war es halt eher so ein Poltern wenn man über ein Absatz gefahren ist. Garage rein und raus z.B. Jetzt ist es eher bei ab 10km/h und unebenheiten. Und ein richtiges Klappern. Halt ein Gegenschlagen. Es ist definitiv die Staubkappe. Haben den Wagen auf der Bühne gehabt und einer saß drin , ich hab das Teil bewegt.

    Ist definitiv das Geräusch , und es nervt total o0 Gerade wo immoment soviel Schnee liegt und die Straße echt mies sind.

    Habe an solche Gummmanschetten gedacht.

    Kofferraum kann es nicht sein , ich hatte alles , wirklich alles draußen hinten

    Weglassen kann ich die nicht oder ?

    Gruß BriaN


    !CBerFFg!Wk~$(KGrHqM
    !CBerFFg!Wk~$(KGrHqM

    gelöschtes Mitglied

      die gummimanschetten sind dann mal ne idee.

      weg lassen auf dauer geht garnicht. da der dreck dann direkt an die kolbenstangen kommt und die dichtung zerstört. tüv mag das auch nicht.

      ich würde aber definitiv die teile einmal raus bauen und dann mal fahren ob es dann wirklich weg ist.


      BriaNBruer
      • Themenstarter
      BriaNBruer's Polo 6N2

      Alles klar , ich hab jetzt mal Weitec angeschrieben vllt. melden die sich ja fix. Sonst rufe ich da mal wirklich an.

      Gruß BriaN


      gelöschtes Mitglied

        die werden da garnix machen. warum auch


        BriaNBruer
        • Themenstarter
        BriaNBruer's Polo 6N2

        Vllt haben die ein Tip mit den Staubschutzkappen :P


        BriaNBruer
        • Themenstarter
        BriaNBruer's Polo 6N2

        So , ich habe gestern die Dämpferstaubkappen erneut gewechselt. Mit ernüchternen Erfolg.

        Das Radlager selbst sollte in Ordnung sein , doch wir haben das Gefühl , das es von den Achslagern unter dem Auto kommt. Kann das sein ?

        Gruß BriaN



        gelöschtes Mitglied

          Hast du meinen Vorschlag des weglassenes der Staubschutzkappen wenigstens mal in Betracht gezogen?


          BriaNBruer
          • Themenstarter
          BriaNBruer's Polo 6N2

          Jeppa waren draußen. Hört sich genauso an.So langsam nervts die Dämpfer ein und auszubauen

          Mein Kollege im Kofferraum meine es wäre auch eher ein "poltern" und kein klappern.


          Weitec (KW) möchte dass, ich ihnen die Dämpfernummern zusende.

          Gruß BriaN


          BriaNBruer
          • Themenstarter
          BriaNBruer's Polo 6N2

          So , Weitec schickt mir Austausch dämpfer zu. Hoffentlich sind es die Dämpfer sonst muss ich echt davon ausgehen , dass es ein Lager ist.

          Ichbins , wie lange hat das gedauert bei dir ?

          Gruß BriaN


          Antworten erstellen