vw teilemarkt

Hallo zusammen

Nachtaktiver
  • Themenstarter

Kurze Vorstellung meinerseits. Bin zarte 29 Jahre jung, Lehrer an ner Hauptschule, wohne im schönen Obeschwaben und fahre eigentlich nen Audi A2. Schrauben "darf" ich außer an diesem noch an der familieneigenen Flotte, bestehend aus Passat 3A5, Passat 3c, Polo 9N2, Seat Altea, Lupo SDI und Hyundai Getz.

Da eine Bekannte ihren Ohne-TÜV-Polo loswerden wollte und ihn sonst verschrottet hätte, hab ich zugegriffen. 100€ für nen Polo 55 Servo aus 1/95 geht klar, denke ich . Steht gut da, kaum Rost. Zahnriemen wurde 2008 erneuert, Scheckheft gabs allerdings keins.

War heute beim TÜV, dort wurde ein kaputtes Radlager, ein durchgegammelter Mitteltopf und eine undichte Servodruckleitung bemeckert. Werd ich die nächsten Tage mal machen, dazu einmal den großen Kundendienst mit allen Filtern und Zündkerzen und ne neue Verteilerkappe, danach isser wie neu und ich hab ein neues Kurzstreckenmobil.

Ich danke jetzt schonmal dem Forum für die hilfreichen Tips, gerade was den Servoschlauch angeht. Sowas hab ich nämlich noch nie gemacht.



herzlich willkommen
welcher sluch is denn genau def. der kurze oder der lange also von der pumpe zum behälter oder der zu lenkung ?


na dann ein bei Polotreff.de

ansonsten noch viel spaß im Forum

Zitat:

Ich danke jetzt schonmal dem Forum für die hilfreichen Tips


Tipp mit 2 P,Herr Lehrer



Nachtaktiver
  • Themenstarter

Zitat:

welcher sluch is denn genau def. der kurze oder der lange also von der pumpe zum behälter oder der zu lenkung ?


Der lange von der Servopumpe zur Lenkung. Die Suche ergab Teilenummer 6N1422893H zum stolzen Preis von 113,88€ brutto und ein mords Gefummel am Lenkgetriebe...

Tipp mit 2P? Die Rechtschreibreform war echt ein Fehler . Aber gut, wenn du das weißt...


huuhuuuun und viel spaß^^


Nachtaktiver
  • Themenstarter

So, Polo hat TÜV. Brauchten dazu zwar noch ein gebrauchtes Lenkgetriebe, waren aber schlussendlich doch erfolgreich. Minikat ist auch eingetragen, alles bestens...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen