vw teilemarkt

engelmann spiegel

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Braucht man für engelmann spiegel ein gutachten ?
muss man die eintragen ?



Nein..Außenspiegel sind keine bauartgenehmigungspflichtige bauteile. Du mußt jedoch die Mindestspiegelfläche von 60 qcm einhalten. Du könntest dir also auch F1 Spiegel dran bauen, wenn die Spiegelfläche eingehalten wird.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

warum haben mich die grünen dann des letztes mal deswegen angehalten ?
warum steht bei sportspiegeln dann immer mit teile gutachten ?



gelöschtes Mitglied

    engelmänner haben sogar e prüfzeichen.hab ich heut grad in der hand gehabt die dinger.


    03012011294.JPG
    03012011294.JPG

    @derby 1976
    gib mal bei google Stvzo bauartgenehmigungsplichtige Teile ein, da sind Spiegel nicht aufgeführt..

    Hab seit Jahren an meinem Sommerwägelchen Engelmann dran gehabt (ohne Prüfzeichen, könnten auch Nachbauten gewesen sein, KA) da hat keiner was gesagt. Hab Sie mir aber letztes jahr eintragen lassen, da ich eh grad ne Eintragung machen lassen musste.
    Wenn du es genau wissen willst, einfach mal ne Mail ans KBA.

    Achja, auch die Grünen liegen oft mit Ihren Meinungen und Aussagen falsch, die ham nicht immer recht, was man meistens bei Auspuffanlagen mit E-Zeichen feststellen kann. Das ist einfach nur Bequemlichkeit. Zu faul mal drunter zu gucken ob da n Prüfzeichen drauf ist, da lieber ne EG-Genehmigung zeigen lassen, da macht man sich nicht schmutzig.. Hab da genug Erfahrung sammeln können. Die wollten mal nen TG für meine E-geprüften Scheinwerfer sehn. greifste dir am Kopp.. Bleede


    kenn ich irgendwoher.mir ist mal en polizist vors auto gesprungen und meinte ich hätte die led´s von meinen inpros selber reingelötet und das das wieder rückgängig machen.... aber wollte nichtmal meinen führerschein oder fahrzeugschein oder sonst was sehen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    gut zu wissen , wie bekomm ich die gescheit fest ?


    Mach mal n Bild rein von den Dingern, da kann ich dir dat sagen..also von der Seite wo die Befestigung dran ist oder wos befestigt weren soll.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    die werden doch normalerweise an der türe verschraubt , und beim polo müssen die ja ans dreieck



    Ne Engelmann sind Universalspiegel, die kannste überall dran machen..Nur wie du die an die ans Dreieck befestigen willst is mir n Rätsel.. Da musste ja einiges umarbeiten


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    da gibts doch die plastigblenden


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      da gibts doch die plastigblenden


      Könnte dir gleich ein Bild machen, wie meine befestigt sind


      gelöschtes Mitglied

        ich hab adapterplatten dazu ...


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        was für adapterplatten ?


        gelöschtes Mitglied

          So hier mal die Bilder, ich hoffe man erkennt es.

          Ich habe die so bekommen, musste also nichts mehr machen.

          Ist denke ich mal die einfachste Lösung um die zu befestigen, man kann die auch an die Originalen Füßen dran schrauben, nur dazu muss man sich eine Kugel drehen


          PICT0001.JPG
          PICT0001.JPG
          PICT0003.JPG
          PICT0003.JPG
          PICT0005.JPG
          PICT0005.JPG
          PICT0007.JPG
          PICT0007.JPG

          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          ich hab jetzt momentan die orginalen blind platten drann , die wo die polos immer gehabt haben wenn es nur einen ausenspiegel am auto montiert wurde .

          des dumme is nur , das die für die rechte ersatzlos gestrichen wurde , dafür gibt es aber die für die fahrer seite noch

          von den Englischen polos noch


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Weis jemand wie man die zerlegen kann ?


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Weis jemand wie man die zerlegen kann ?


            Wie weit möchtest du die den Zerlegen ? auf meinen Bildern siehst du ja eine Rostige schraube die kannst schon mal raus schrauben, aber wie weit es dann weiter geht, kann ich dir nicht sagen


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            ich will den arm und den spiegel trennen zum lacken


            gelöschtes Mitglied

              Was mir noch einfällt ist, wenn du den Spiegel etwas verstellst sollte dann an dieser Kugel noch eine schraube sein, meine wenn du die raus schraubst, kannst das dann trennen.

              Habe es mal rot Markiert


              Unbenannt3.jpg
              Unbenannt3.jpg

              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              die schraube geht eben nicht raus , weil das loch kleiner ist


              Gut abkleben dann klappt das auch so


              2010-11-23 10.15.09.
              2010-11-23 10.15.09.

              Engelmänner: Vorsichtig das Glas entfernen.........da ist dann eine große Mutter die dreht man los -----> nun ist der Arm vom Spiegel ab.


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              wie bekommt mann das glas herraus ?


              schraube bekommste unten raus, dann kannst du sie abziehen. braucht halt n bisschen kraft...spiegelglas würde ich ned rausnehmen, wär mir zu riskant das das bricht


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              da muss ich des loch unten gröser bohren

              kann ich den piegel dann einfach aus dem halter ziehen ?


              naja einfach gehts ned...is schon bissl aufwand, musst ihn vorher bissl hin un her drehen und bissl flutschi ransprühn. irgendwann kommen die shon


              Antworten erstellen