vw teilemarkt

Getönter Innenspiegel?

Eternity
  • Themenstarter

moinsen!
hab in der suche nix gefunden, deswegen der neue fred....was sacht denn der onkel staat zu tönungsfolie auf dem innenspiegel?
war so ne fixe idee von mir, mir gehen die leute mit dem xenon so aufn sack...ich seh vorne raus nix mehr wenn die hinter mir herfahren....



Hallo, bei Conrad hatten die mal solche Innenspiegel zum nachrüsten, die waren aber nicht billig.



M.f.G. Mopedman


Wenn du 2 Aussenspiegel hast, ist das Möglich.

Reicht es denn nicht wenn du denn Runterklappst?



eigentlich sollte es gehen, der innen spiegel ist ja keine pflicht oder ?

es gibt ja so kleinbusse die hinten zu sind, da wird ja auch kein innenspiegel benötigt.


gelöschtes Mitglied

    jo stimmt wir haben auch keinen be unserm bulli von der arbeit ...


    Eternity
    • Themenstarter

    naja, klar kann man des runterklappen, aber dann is ja die schöne einstellung futsch :P da is son fitzel tönungsfolie doch bequemer...und man spart sich die scheibentönung.

    danke für die antworten, ich werd das mal weiterverfolgen


    gelöschtes Mitglied

      nimm doch einfach statisch haftende folie, gibts z.b. als blendstreifen für die windschutzscheibe.. die kannst dann passend zuschneiden und vor einer kontrolle oder HU schnell abziehen und danach einfach wieder draufpappen


      Eternity
      • Themenstarter

      naja, ich hätt das ganze schon gerne mit offiziellem segen, kostet weniger


      hol dir nen automatisch abblendbaren;D



      Eternity
      • Themenstarter

      kostet doch bestimmt wieder 80€ oder son zeug ;P da lieber für 2 euro son bissel folie drüberkleben^^


      Wie du stirbst schon von 80€ ?

      Der selbstabblendende Innenspiegel funktioniert aber fantastisch und du kannst ihn ja auch in anderen Autos verwenden.



      M.f.G. Mopedman


      Eternity
      • Themenstarter

      ich sterbe keinesfalls bei 80€, aber dafür kauf ich mir lieber teile für mein sommerauto =)

      außerdem, dieser high tech kram? nee....warum teuer wenns billig auch tut


      den innenspiegel kann man doch mit dem hebel unten einfach klappen,dann blendet es nicht und die einstellung ist nach dem zurückklappen wieder da.


      Eternity
      • Themenstarter

      also mein auto hat sowas nicht....xD
      aber wenn das mit dem tönen legal ist, dann mach ich das einfach


      Zitat:

      außerdem, dieser high tech kram? nee....warum teuer wenns billig auch tut




      entlich mal nen gleichgesinter


      du hast en style, der muss sowas haben, hat meiner auch. unterm spiegel ist ein kleiner hebel...


      Genau das haben sogar viele Autos aus den 70er.

      Nur ging mir das hin und herschalten immer voll auf den Geist, denn wenn kein Auto mit hellen Scheinwerfern hinter mir war, so konnte ich ohne umschalten hinten nichts mehr sehen, das wäre dann der gleiche Effekt , wie wenn man eine Tönungsfolie in den Innenspiegel kleben würde.

      Gut wer mit diesem Bastelbuden tuning leben kann und die 80€ lieber für Partys ausgibt der solls machen.

      Abgesehen davon bin ich auch kein super Freund von high Tech shyce, schließlich fahre ich ja einen angehenden Oldtimer BJ.83 als Sommerauto.


      M.f.G. Mopedman


      Eben, den Spiegel umstellen ist billiger und bringt das selbe Ergebnis. Solltest du aus irgendeinem Grund wirklich keinen Hebel haben holst du dir auf dem nächsten Schrottplatz für Umsonst nen neuen Innenspiegel...


      Eternity
      • Themenstarter

      ich fahre längst keinen style mehr, aber der hatte das auch nicht....im moment fahre ich n steilheck, fürn winter...ab sommer dann wieder meinen passat.

      und 80€ kann man sinnvoller investieren als sie zu versaufen oder so, ich vertank die lieber...und mit tuning bastelbuden hat das meiner ansicht nach wenig zu tun, wenn man fachkundig ein wenig tönungsfolie an den innenspiegel anbringt.

      bastelbude is für mich GFK-zeug, chrom felgen in mindestens 18",dicke frittentheke hintendrauf und im innenraum alles lackiert was nicht aus leder ist. davon bin ich, gottseidank, weit entfernt.

      und zum thema umklappen: natürlich geht das, und dann erklär ma der rennleitung warum du nicht angehalten hast..."sorry chef, ihr licht hat geblendet"? viel spass....die ham nämlich alle xenon


      Zitat:

      und zum thema umklappen: natürlich geht das, und dann erklär ma der rennleitung warum du nicht angehalten hast..."sorry chef, ihr licht hat geblendet"? viel spass....die ham nämlich alle xenon


      sieht man ja trotzdem noch nach hinten raus! schonmal so nen spiegel benutzt?

      und mit der folie ist es dann immer dunkler, in der nacht siehste dann eh nichts mehr hinter dir ausser wenn dir einer hinten reinblendet.

      aber jeder soll ja so rumfahren wie er möchte, ist jedem sein ding, genauso wie beim herrichten seines autos, geschmäcker sind zum glück verschieden.


      Eternity
      • Themenstarter

      das STOP POLIZEI sieht man nur im innenspiegel, weil die immer schön dicht auffahren....und wenn der weggeklappt ist, sieht man es NICHT mehr...

      und wenn man nachts rückwärts fährt, sollte man sowieso direkt rausgucken und nicht den spiegel benutzen. meine meinung dazu.


      so dicht fahrn die bei uns nicht auf, hatte bis jetzt noch nie probleme damit wenn die mich gemeint haben (au selten hier bei uns der fall, 1-2mal im jahr bis jezt)
      aber wenn dies bei dir der fall ist, ok.

      rückwärtsfahren tue ich nicht nach dem innenspiegel, was jetzt nicht heisst, ich vergewissere mich nicht durch gucken was hinter mir los ist.


      Hallo, so da nun alle ihren Standpunkt dargelegt haben und wir dadurch eigentlich nicht weiterkommen habe ich mich in meinem Bekanntenkreis mal umgehört.

      Dabei meinte einer der bei der Rennleitung beschäftigt ist, das es wohl nicht erlaubt sei.

      Der Grund dafür ist, das es eine Folie sein muß die für die nutzung im Innenspiegel geprüft sein muß und die hätten dann am Rand auch eine Prüfnummer.

      Sprich es gibt im Ernstfall ärger.


      Weil dadurch sogar die ABE für das Fahrzeug erlöschen könnte !

      Naja diese Nummer kennen von euch ja schon die meisten.


      M.f.G. Mopedman



      Also ich kenne ebenfalls das Problem der Xenon Scheinwerfer, dies ist aber nur der Fall wenn diese aus irgendwelchen Gründen falsch eingestellt sind.
      Ich weiß dies dürfte nicht der Fall sein, da diese Schreinwerfer ja eine viel bessere Einstellmöglichkeit haben, denn diese sind ja voll Automatisch.
      Also im normal Fall sind es ganz normale Scheinwerfer mit H4 oder H1 Birnen. Diese sind viel zu oft falsch eingestellt.

      Ich habe stark getönte Heckscheiben und wenn diese mir in der Nacht nicht genug Leuchtstärke abschwächen, dann haben wir, so wie es in diesem Thread schon steht, ein Klappmechanismus. Dieser verändert den Stellwinkel des Spiegels und dunkelt optisch ab. In Wirklichkeit wird natürlich wirklich der Spiegel gekippt, doch dadurch wird das Licht anderes gebrochen und es kommt wesentlich weniger Licht bei einem an ohne das das Sichtfeld groß verändert wird. Unter anderem sieht man im Spiegel, dann noch seinen Fahrzeughimmel oder die Rücksitzbank.

      8ball


      Also ich fahre ja momentan überwiegend in der Stadt und wenn ein SUV hinter mir ist, so ist es egal ob seine Scheinwerfer richtig eingestellt sind oder nicht.

      In diesem Falle sind die so hoch das sie mir direkt durch die Scheibe in den Innenraum hineinstrahlen.


      Manche von denen finden das auch noch lustig und fahren an der rorten Ampel mit absicht (oder aus blödheit) auf 50cm ran.

      Da denkt man nur "Welches Arsc.lo.. hat denn die Höhensonne nachts eingeschaltet ?"



      M.f.G. Mopedman


      gelöschtes Mitglied

        Als ich noch keine getönte Heckscheibe hatte, habe ich meinen Innenspiegel auch immer umgeklappt. Wenn die "Könige des Blendens" dann vorbei waren, habe ich den Spiegel wieder zurückgeklappt. Denn das "Stop Polizei" sieht man echt nicht oder nur schlecht mit umgeklappten Spiegel.

        Aber es stimmt: Die Tönungsfolie ohne Prüfnummer ist nicht erlaubt!


        moin männers,

        zuerst: mein 83er fox hatte auch einen kippbaren spiegel - werksseitig. das man darin die aufforderung der rennleitung übersieht, glaub ich nicht. hatte damals pechschwarze baumarktfolie und hab selbst dadurch die streife locker bemerkt.

        der kippmechanismus funktioniert optisch allerdings nur, wenn der spiegel richtig eingestellt ist. abgewinkelt guckst du quasi auf die rückbank. dunkel genug gegen xenon ist das. mich stören dann eher die aussenspiegel. gibts die auch zum kippen?


        Das mit den Seitenspiegeln nervt mich auch, wäre toll wenn sie so etwas endlich für den Polo mal rausbringen würden.

        Angel Eyes fand ich auch mal gut, aber die sind von der Lichtstärke leider der letzte Müll.



        M.f.G. Mopedman


        Zitat:

        hol dir nen automatisch abblendbaren;D


        Der is echt geil... Das geld würde ich investieren...

        Lg


        gelöschtes Mitglied

          Also das mit dem Tönen finde ich gar nicht mal so verkehrt, zu meiner Anfangszeit habe ich diese verdammt schlimmen hässlichen M3 Spiegel gehabt und da war das Glas blau getönt, das hat echt was gebracht, seid dem ich die Engelmänner dran habe, blendet es mich mehr, da die nicht getönt sind.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen