vw teilemarkt

Feuer zerstört Wohnhaus

Santana
  • Themenstarter
Santana's Polo 2F

Das ist diese Nacht bei meinen Nachbarn ( Straße grade rüber ungefähr 10-12 meter) passiert.
Der Dachstuhl hat Lichterloh gebrannt. ( Das steht hinter dem Haupthaus, man hat die Flammen aber über dem Dach gesehen) :'(

Hier waren 10 Feuerwehrwagen im Einsatz. Schon allein bei uns orm Haus Standen 5

1 TLF
2 EF ( Einsatzfahrzeuge genaue Beschreibung keine ahnung)
1 Katastrophenschutz
1 Leiterwagen ( Konnte aber wegen defekter Hydraulik nicht Eingesetzt werden)
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Garnet gut... Weiß ma schon Einzelheiten?


    Santana
    • Themenstarter
    Santana's Polo 2F

    Der bis jetzt geschätzte Schaden beläuft sich auf 85.000€

    Mein Vater war heute Früh auf der Post. Der muss ja an dem hinteren Grundstück vorbei fahren, er hat gesagt das der Komplette Dachstuhl niedergebrannt ist.

    Aber warum weis noch keiner.


    Schwarzer Punkt= Nachbar
    Roter Punkt = unser Haus



    Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg

    Joa das is schon nah dran ...
    Würde aber die Straßen wegmachen um keine Adressen bekannt zu geben


    Santana
    • Themenstarter
    Santana's Polo 2F

    Danke für den Hinweis. Habe ich ganz vergessen


    gelöschtes Mitglied

      Bei uns im Nachbarort ist auch letztens erst ein EFH abgebrannt..Ursache war ein defekter Fernseher..Die Feuerwehr hätte eig Schlimmeres verhindern können wenn die Hydranten nicht gefroren gewesen wären..

      So spielt das Leben manchmal..


      MfG


      Zitat:

      1 TLF
      2 EF ( Einsatzfahrzeuge genaue Beschreibung keine ahnung)
      1 Katastrophenschutz
      1 Leiterwagen ( Konnte aber wegen defekter Hydraulik nicht Eingesetzt werden)


      Zitat:
      2 EF ( Einsatzfahrzeuge genaue Beschreibung keine ahnung)


      Einsatzleitwagen ( ELW )

      wieso fährt der leiterwagen denn erst raus wenn die hytdraulik schrott ist?



      und bei einen dachstuhlbrand katastrophenschutz mit draußen?

      nicht mal bei dem feuer waren die da

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • das habe ich noch nciht gehört und ich bin nu schon seit 15 jahen bei der feuerwehr


    • Santana
      • Themenstarter
      Santana's Polo 2F

      Ist aber so.

      Ausgefahren ist ja der Leiterwagen noch aber mit dem einfahren hat es nicht mehr Reibungslos geklappt ( nur rugartig).
      Da muss scheinbar irgendwas kaputt gegangen sein aber ka was.
      Die haben nämlich an den Hydraulikschläuchen rumgefummelt, als die Leiter nach 10 Minuten ( nur einfahren berechnet) wieder unten war.

      und wegen Katastrophenschutz.

      Ich weiß nicht warum die bei nen Dachstuhlbrand ausrücken.
      Bin ja auch nicht bei der Feuerwehr.

      Das hängt aber scheinbar damit zusammen, weil wenn die Ilmenauer Feuerwehr ausrückt wegen Bränden immer der Komplette Zug ausrückt.
      und die haben auch die Wasserversorgung von der Ilm gewährleistet


      gelöschtes Mitglied

        der dachstuhlbrand war bei mir umme ecke.

        dort sind auch alle wohnungen bis auf die unterm dach wieder frei gegeben. aber ohne strom wasser oder heizung...brrr

        Kann ja mal Fotos machen morgen wie das im hellen ausschaut



        es wird grundsätzlich mehr allermiert als erforderlich ist, weil man kann ja nie wissen und zur heutigen zeit ist das leider so das nicht mehr alle vor ort sind und personalmangel überall herrscht


        Zitat:

        der dachstuhlbrand war bei mir umme ecke.

        dort sind auch alle wohnungen bis auf die unterm dach wieder frei gegeben. aber ohne strom wasser oder heizung...brrr

        Kann ja mal Fotos machen morgen wie das im hellen ausschaut


        ich war bei dem feuer dabei


        gelöschtes Mitglied

          warst du etwa einer der deppen die diskutiert haben welcher hydrant genutzt wird ich hab gedacht ich seh nich richtig

          ist die ursache denn nu mal klar?


          Zitat:

          Würde aber die Straßen wegmachen um keine Adressen bekannt zu geben


          Da hat er wohl recht...


          Zitat:

          warst du etwa einer der deppen die diskutiert haben welcher hydrant genutzt wird ich hab gedacht ich seh nich richtig

          ist die ursache denn nu mal klar?



          nene

          ich war Atemschutz-geräteträger:

          haben die da diskutiert? habe ich net mitbekommen

          was die ursache war oder ist weiss ich nicht aber ich frage morgen mal nach habe ja nachtschicht


          Antworten erstellen