vw teilemarkt

spiegelkappe demontieren?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo zusammen,
habe vor bei meinem weissen 6r die Spiegelkappen in schwarz zu folieren.
habe dies auch schon mehrmals sehr erfolgreich an diversen teilen gemacht.
Allerdings waren diese immer ausgebaut und frei zur bearbeitung.
Deswegen möchte ich nun meine Spiegelkappen vorher demontieren.
ich hoffe jemand kann mir dabei weiterhelfen. Aber müsste ja eigentlich machbar sein wenn man z.b. die blinkerbirne tauschen müsste



musst dein spiegelglas vorsichtig raushebeln und dan sieshte schon so gaaanz kleine torxschrauben die musste lösen und dan is er noch zusätzlich geklipst musst ein bissel hebeln dan geht das


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hört sich gefährlich an mit dem spiegelglas raushebeln :(
hast du es schon gemacht?



schon oft genug mach sowas oft auf arbeit


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

achso, gibt es da ein werkzeug oder hilfsmittel die beim hebeln des glases helfen oder sowas in der art?
kann das glas dann anschliessend einfach wieder draufgesteckt werden?


wir machen das mit plastikkeilen schön seitlich hebeln mit gefühl.... das glas würd dan einfach wieder drauf gesteckt einfach leicht mittig drücken du brauchst halt auch nen wirklich kleinen torxschlüssel das du die kappe abschrauben kannst


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok wunderbar. dann werde ich das die tage mal in ruhe in angriff nehmen in nem warmen raum. ich berichte dann mal ob ich erfolg hatte oder 2 neue spiegel brauche
danke


mach das nichts zu danken


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

oben über dem spiegelglass waren 2 clips. man muss sie vorsichtig runterdrücken dann kann man die blenden zurückziehen. die erste hat ca. 30 min gedauert weil ich angst hatte was abzubrechen. die 2. ging dann in 2 minuten oder so
ist alles heil geblieben



Antworten erstellen