vw teilemarkt

Schaltgestänge schmieren...?

Polo6N_XXL
  • Themenstarter
Polo6N_XXL's Polo 6N

Hihi,

hab grad ein Patient in der Garage, der gerade frisch für den TÜV gerichtet wird (Schweißarbeiten,...).
Soweit so gut.
Relativ schnell fiel mir auf, dass sich die Gänge ziemlich schwer einlegen ließen (aber ohne Geräusche und so).
Zumal ich ja sowieso z.Zt. am Unterboden beschäftigt bin, hab ich mal kurz neben dem Krümmerrohr am Kat unten ein Gestänge entdeckt, das in so einer Kunstofführung horizontal sich bewegt. Hab dann mal WD 40 hingesprüht und ne kleine Runde gedreht. Siehe da, die Gänge ließen sich
widerstandslos und sauber einlegen.

Meine Frage: Was für ein Fett muss ich da anbringen, sodass sich die Gänge immer so sauber einlegen lassen ?
Auch würde es mich interessieren, wie der Fachbegriff dazu lautet ....

Gruß Steffen

Der Thread kann natürlich sofort geschlossen werden, sobald ich eine passende Antwort bekommen habe....



gelöschtes Mitglied

    des würd ich auch gerne wissen , meine harkt auch manchmal


    Ganz normales langzeitfett, und bei jeder Inspektion mal schmieren



    gelöschtes Mitglied

      Ja das reicht schon!
      Viele machen auch einfach ab und an nen bissl Sprühfett dran z.b. von berner!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen