vw teilemarkt

Schaden am hinteren linken Kotflügel

Dome13
  • Themenstarter

Hallo Gemeinde,

als ich heute nach der Uni zu meinem Auto ging, habe ich festgestellt, dass anscheinend ein anderes Auto meinen linken hinteren Kotflügel touchiert hat und sich heimlich verdünnisiert hat.

Kann man da was ausbessern bzw. was würdet ihr tun!? Ich weiß, dass es sich um keinen wirklich nennenswerten Schaden handelt - sicherlich würde es euch aber ebenso ärgern, wenn ihr euren "Kleinen" hegt und pflegt :(



IMG00130-20110105-12
IMG00130-20110105-12
IMG00131-20110105-12
IMG00131-20110105-12

das is dochn corsa oder ?
ich würd sagen da geht nix mehr, totalschaden


Dome13
  • Themenstarter

Ja, ist es...

Ich habe um konstruktive Vorschläge gebeten - oder ist "Totalschaden" auf die Stoßi bezogen?! :P



gelöschtes Mitglied

    Ich glaube du musst mit den Kratzern leben, man könnte es schleifen und neu Lackieren, oder gleich eine neue Stoßi, je nach dem was Billiger ist


    entweder neue teile ran oder komplett die struktur rausschleifen und in wagenfarbe lackieren...

    oder es so lassen weils wirklich kaum auffällt


    Dome13
    • Themenstarter

    Das habe ich mir fast gedacht.
    Damit leben?! - Nein, das kann ich nicht, da mich allein der Gedanke an die Kratzer immens stört. Werde im Frühjahr was machen lassen, da es jetzt noch nichts bringt.
    Da ich mich mich mit einem Corsa gar nicht auskenne, frage ich mich, ob das zwei Teile sind, sprich: ein Plastik-Teil und ein lackiertes Teil, die zusammen die Stoßstange ergeben oder eben nicht?! Weiß das einer zufällig von euch?! Die Corsa "Facelift-Stoßstange" ist ja ein Teil...


    ahr doch einfach zum opel händler, und frage nach ob du die plastileiste tauschen kannst. kannst du sie tauschen frag nachn preis und wens nich so teuer is bestell es.
    sagt er nee is nixs mit tauschen dann entweder so lasssen oder rausschleifen und lackieren wie meine vorgänger sagten


    gelöschtes Mitglied

      kleiner corsa c vorfacelift, wie mein kleiner

      wie schon geschrieben wurde kannst da selbst nichts machen.

      mein tip auch der optik wegen. besorge dir die plastikteile vom radlauf und auch die heckstossstange vom facelift. da ist dann alles lackiert und man kann es immer wieder ausbessern

      sonst günstig ne vorfaceliftstange besorgen vom schrotti. das ist ein teil aber mit nem lötkolben kann man die auch teilen, genau wie vorne

      oder ganz günstig es so lassen. fällt eh kaum auch und wird sicher nicht das letzte mal nen kratzer dran kommen


      Dome13
      • Themenstarter

      Entweder werde ich die Plastikteile tauschen oder die "Facelift-Stoßstange" nehmen.
      Hat der Facelift eigentlich auch Plastikteile an den Radkästen?! Dann hätte ich nämlich einen komischen Übergang vom lackierten Heck zu den aus Plastik bestehenden Leisten am Radkasten?!
      Danke erst einmal für eure Hilfe, auch wenn es sich hierbei um keinen Polo handelt



      gelöschtes Mitglied

        Hab ich doch eben geschrieben das du die teile mittauschen musst


        Dome13
        • Themenstarter

        Apropos Plastikteile: Kann man jetzt sorgenfrei Silikonspray verwenden, um die Teile wieder nachhaltig zu schwärzen?! In der Sufu steht es nicht wirklich eindeutig!


        gelöschtes Mitglied

          Warum wohl nicht ?


          gelöschtes Mitglied

            bei den teilen kannst garnix schwärzen weil die neu auch eher grau/schwarz sind und mit silikonspray erst recht nicht.

            und ich seh grad du hast den sport. dann musst du die radlaufteile auch für facelift-sport besorgen. und vergeß die nebelschlussleuchten/rückstrahler fürs facelift nicht und evtl musst noch die kabel verlängern da die ja unten sitzen beim facelift


            das einzige was du da machen kannst ist neue stoßstange und halt diese plastikverkleidung neu zu kaufen, lackieren geht nicht weil ist plaste, oder du lebst damit!


            gelöschtes Mitglied

              lackieren geht durchaus und das auch haltbar. die sachen sind aus dem gleichen material wie die stossstangen


              nur du bekommst nie dieses plastik muster so hin! sondern hättest dann eine glatte stelle, und das würde schlimmer aussehen als es jetzt ist


              Op** verkaufen und Vw kaufen

              Nö spaß,ich kann da Polopaddy recht geben,hatte mein vater sein Passi auch mal,da hilft nix,kannst ja mal lackieren,aber denke das wird nix.

              Ich Persöhnlich würds lassen,aber dein ding


              Dome13
              • Themenstarter

              Das Problem ist mir auch aufgefallen, dass das gar kein Schwarz ist. Aber dennoch muss es doch irgendein Produkt zur Pflege derartiger Teile geben, so dass sie farblich wieder eine Einheit ergeben.
              Wenn es nicht klappt, die Teile zu lacken, muss ich wohl neue Teile besorgen. Werde dann demnächst zum Händler fahren.
              Ja, das ist der Sport mit anderen Sitzen, Fahrwerk, Schwellern etc. - weiß auch nicht, was da grooooßartig anders als beim normalen Corsa C sein soll


              gelöschtes Mitglied

                Sport ist nur mit anderen Sitzen und den Schellern

                Nix Fahrwerk. Nur der GSI hat nen anderes Fahrwerk drin

                Natürlich muss man das Plastik runter schleifen. is ja klar, die Struktur ist dann weg. Dann lackieren und fertig. Ein wenig aufwand ist das schon

                Das gibt da so Kunststoffpflege, die nimmt man auch für die Radlaufteile vom Golf 3 und so


                das einzige was noch machbar währe die komplette stoßstane plus beide plastikteile vom kotflügel schleifen so ds es glatt ist und in wagenfarbe lackieren aber dann vorne auch, weil sonst sieht das auch wieder unpassend aus, nur das ist auf jeden fall mit viel geld und arbeit verbunden


                gelöschtes Mitglied

                  Wenn man das mit dem Schleifen macht dann alle Radläufe, Stoßstangen vorne und hinten und lackieren. Das kosten ein paar Euro.

                  Also besorg dir vom Schrott nen Radlauf und ne gebrauchte Heckstossstange


                  Dome13
                  • Themenstarter

                  Naja, prinzipiell wäre mir das komplette Lackieren recht - soll laut meiner Mutter nur nicht mehr so viel wie in den Polo stecken
                  Muss ich mal sehen, was ich mache.

                  Auf der Originalrechnung vom Corsa stand aber Sportgetriebe und Sportfahrwerk. Kann ja sein, dass das zusätzlich verbaut wurde!?


                  ich würde lieber mehr geld in nen älteren polo stecken als in ein auto das nach 2000 gebaut wurde


                  gelöschtes Mitglied

                    @Polopaddy: Ansichtssache

                    Mir wäre das neu das der Corsa Sport nen anderes Getriebe und nen anderes Fahrwerk drin hatte.

                    Treib dich dochma im Corsa-tigra.de Forum rum. Da findest alle Infos und kannst auch sehen was andere haben. So wie hier


                    Dome13
                    • Themenstarter

                    Nein, da möchte ich nicht hin. Kennt man den Polotreff, möchte ihn man nicht mehr missen und durch andere Foren ersetzen :P
                    Es kann ja sein, dass der Corsa C normalerweise kein anderes Getriebe bzw. Fahrwerk drin hat(te), bei mir stand das aber auf der Rechnung - wie gesagt, kann ja dazubestellt worden sein.


                    gelöschtes Mitglied

                      Wer sagt denn das du hier weg sollst.

                      Warum bist du hier im Forum? Weil dir geholfen werden kann beim Polo!

                      Du fährst noch nen Corsa C und wer kennt sich am besten damit aus?

                      Aber das musst du selber wissen


                      Dome13
                      • Themenstarter

                      Das ist mir durchaus bewusst - möchte aber weiterhin bei diversen "Polo-Problemen" auf dem aktuellen Stand bleiben.
                      Werde auch an dem Corsa nichts großartig machen, da nach meinem Studium kilometertechnisch ordentlich ins Trommelfeuer genommen wurde. Er fährt auf Gas, es funktioniert und das ist gut so :P Deshalb lohnt sich das Corsa-Forum - meines Erachtens - nicht wirklich.
                      Nach dem Studium würde ich mich aber wieder über einen Polo freuen :P


                      gelöschtes Mitglied

                        Naja auch der C hat diverse kleine Problemchen die nur mit selber machen günstig erledigt werden können

                        So wie Polo


                        Dome13
                        • Themenstarter

                        Die da wären?!


                        gelöschtes Mitglied

                          Das gehört hier eher nicht her denke ich

                          aber angefangen von knarzen,polten,knarren, schaltumlenkung,klimaanlage,diverse koppelstangen und Endtöpfe über die Lenkung die mich 1600 euro kosten sollte ...

                          nur mal kleine Sachen von denen man aber wissen sollte wenn man was hört im Auto

                          aber egal, kümmer dich mal um deinen Kratzer


                          Antworten erstellen

                          Ähnliche Themen