vw teilemarkt

Bremsanlagen

PoloChris88
  • Themenstarter

Hallo Leute,

nur mal so Interesse halber.

Kann jemand sagen, ob die Bremsanlagen der Polo 6n Modelle von:
1.0l 8v 50 PS;
1.4l 8v 60 PS;
1.6l 8v 75 PS;
unterschiedlich sind ?
Also alle Modelle haben vorne Scheibe und hinten Trommel.
Sind diese nun auch unterschiedlich groß ?

Grüße
Chris



Sind eigentlich gleich, nur wurden zum Teil innenbelüftete Scheiben und zum Teil nicht innenbelüftete Scheiben verbaut.


ich glaube bei der umstellung auf neue ZE wurden glaube nur noch innebelüfete überall eingebaut, dne mein 1,0 AER 50ps hatte innenbelüftete, udn von mein bruder sein alter polo 1,3 55ps der hatte nur ganz einfache ohne belüftung



Hab auch 1,3 ADX BJ. 95 und hab innenbelüftete, VW hat das glaub ich gemacht wie sie Lust hatten ^^


oder es war damals aufpreispflichtig


PoloChris88
  • Themenstarter

Alles klar danke


bis zu einer bestimmten fahrgestellnr. haben die massive scheiben verbaut. bei allen motorisierungen. war glaub ich ungefähr bis 3/95, je nach produktionsort.


Also meiner is BJ Ende 94, AEA 1.6er und hat innenbelüftete Scheiben


Zitat:

je nach produktionsort
Zitat:
ungefähr




Zitat:

Zitat:

je nach produktionsort

Zitat:

ungefähr



Is ja gut

Mfg


Alle 1,6 hatten innenbelüftete bremsscheiben und manchen 1,4 60 PS . Bei allen andern wahr das nur gegen aufpreis ....


DAS ist absolter quatsch!


Meister ich glaube ich hab mehr polos geschlachtet in der ab fach zeit
Als du an ergend welchen Polo 6n geschraubt hat .
Fackt ist es gibt 239*18 scheiben innen beluftet und
bremsscheiben 239*10 nicht beluftet .Vw 1 und Vw2 Bremsstettel . Vw 2 ist für innen belüftet . Eiso mir ist in der ab fack zeit kein polo 6n 1,0 -1,3, mit innen belufteter bremse über den weg gelaufen oder auf den Gabelstabler gelandet . 1,4 und 1,6 L Polo 6n hatten wir mit innen belüfteter bremse vorne .


Ruhig bleiben Mädels

Laut meinem schlauen Buch gibts die VWII Bremse auch erst ab nem bestimmten Baujahr im Polo.

Ausnahmen bestätigen die Regel..

Mfg


Bin ganz endspand .


gelöschtes Mitglied

    Ich finde dieses Thema sja schon informativ aber Leute mit Aussagen wie:

    Is quatsch abzuspeisen ohne eine wirkliche Begründung finde ich schwachsinnig. Nicht böse gemeint aber erstmal gegen an stänkern das andere sich provoziert fühlen ,finde ich hier fehl am Platz

    Muss bei meinem 1,4 60ps diesen Monat auch noch Scheiben und belege tauschen für den Tüv. Muss ich ja mal schauen was ich da hab


    Kurze frage hoffe die kommt nicht doof rüber aber was ist beim 6n neue ze und alte ze?

    Was heißt das ZE


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    Alle 1,6 hatten innenbelüftete bremsscheiben


    stimmt nicht! hatte selber einen 94er 1.6er aea und der hatte keine belüfteten scheiben
    kenn es auch so, wie avo es geschrieben hat, bis anfang 95 haben die das gemischt gebaut.
    mein 4/95er 1.0er aev hatte schon belüftete zb und da war nix mit aufpreis oder sonderbestellung

    und nicht persönlich nehmen, Retzovr6:
    nur weil dus noch nicht gesehn hast, heißt es nicht, das es das nicht gab


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    Was heißt das ZE


    zentralelektrik (sprich der sicherungskasten )


    Als ich mein Polo bekommen habe war er komplett original da er mal ein Dienstwagen von der Caritas war! Es war ein 1.0 liter Motor mit 45Ps Verbaut.
    Bj.95 mit 239 Bremscheiben INNENBELÜFTET .


    Zitat:

    Als ich mein Polo bekommen habe war er komplett original da er mal ein Dienstwagen von der Caritas war! Es war ein 1.0 liter Motor mit 45Ps Verbaut.
    Bj.95 mit 239 Bremscheiben INNENBELÜFTET .


    einen Polo 6n GTI als Dienstawagen der Caritas?

    die haben ja geld wa

    Edit: sehe gerade du hast en motorumbau gehabt


    aber geil wäre das

    dann bekommen die opas und omas noch schneller ihre spritzen



    alles klar danke^^


    Fakt: In keiner Preisliste stand jemals irgendeine Option bzgl der Bremsen, ausgenommen: ABS. Und ich habe annähernd alle Ausstattungslisten über den gesamten Zeitraum.

    Fakt ist: Im Teilekatalog (original VW wie auch Zubehör) werden die Ersatzteile der Bremsen nach Fahrgestellnummern unterschieden.

    Fakt ist: Im Auszug zu den technischen Daten aus dem Reparaturleitfaden von VW sind die massiven Bremsen klar nach Fahrgestellnummern eingegrenzt (die decken sich auch mit den Ersatzteilkatalogen):

    Zitat:

    bis 6N SY 087 410 oder 6N SW 008 500


    Dort steht allerdings auch, dass dies nur 1.0 33 kw und 1,3 44 kw betreffen würde. Dies ist allerdings auch nicht korrekt, denn der 1,3er hatte nur 40 kw und in dem Fahrgestellnummernbereich gabs den 1,4er mit 44 kw noch gar nicht. Den alten 94er 6N mit 1,6 55kw habe ich dennoch auch schon mit massiven Scheiben gesehen. Das waren z.T. sogar Fotos aus der Produktionsstraße. Doppelflutiges Abgasrohr, massive Bremsscheiben. Muss also wohl tatsächlich drangebaut worden sein.

    Mehr kann ich nicht bieten.



    don't mess with avo ^^


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    don't mess with avo ^^


    Antworten erstellen