vw teilemarkt

Sicherung brennt immer wieder durch

Kathi92
  • Themenstarter

die sicherung für meine elektr. fensterheber und das faltdach brennt immer durch... neue rein und 1 min später wieder durch ... schon zum dritten mal habs aufgegeben woran kanns liegen ?



irgendwo ein kurzer drinn würd ich mal so tippen

aebr genau kann ich dir das auch ent sagen da werden sich schon die profis melden dazu


passiert das während du die benutzt oder einfach so nach kurzer zeit?



1. kann sein muss nicht das irgendein Kabel von den Fensterhebern aus welchem Grund auch immer sich irgendwo zwischen den Türen in den Türen verklemmt hat und dadurch ein Kurzschluss entsteht oder einer der Fensterhebermotoren verursachen das genauso gilt es beim Faltdach das da was mit dem Motor ist.

2.was ich eher für wahrscheinlicher finde ist, dass irgendwo durchs faltdach bzw. durch die dichtung feuchtigkeit reinkommt zb in der nähe des faltdachmotors und dadurch ein kurzschluss verursacht wird und genau so das gleiche bei den fensterhebern das dort irgendwo durch die türdichtungen was durchkommt und es zu so etwas veranlassen können.

3. es können aber auch zich andere sachen sein die man z.B. hier alle aufzählen könnte was aber kein Sinn macht man sollte stück für stück das durchgehen und testen...oder mal ne größere sicherung rein und dann die sachen betätigen und gucken ob se dann immer noch durchbrennt oder z.B. erst wenn du einen fensterheber betätigst oder das faltdach usw.


Wenn du eine neue Sicherrung rein steckst brummt es dann ?


Zitat:

oder mal ne größere sicherung rein und dann die sachen betätigen und gucken ob se dann immer noch durchbrennt oder z.B. erst wenn du einen fensterheber betätigst oder das faltdach usw.


das würd ich lassen...kabelbrand inner tür oder hinterm a brett oder überhaupt is nich schön

also wenn die sicherung einfach so durchbrennt wirst du wahrscheinlich nen kurschluss haben und das dann mit grosser wahrscheinlichkeit bei der türdurchführung...

wenn beim betätigen passiert würde ich auf nen defekten motor tippen...

feuchtigkeit glaub ich nicht dran...denke die fensterheber werden mit 15A abgesichert sein und die fliessen nicht wegen feuchtigkeit


Kathi92
  • Themenstarter

danke für die schnellen antworten is ja wahnsinn =)

das erste mal is das passiert als das so übelst viel geschneit und gefrohren hat...

könnte ja dannn wirklich an feuchtigkeit liegen ... aber vorher wenns geregnet hat is es ja au nich passiert

ich hab einmal ne sicherung reingemacht wir haben fenster runtergemacht und dann haben wir es nicht mehr hochbekommen extra dafür noch ne sicherung verschwendet, danach war die natürlich schonwieder kaputt ...

habs auch mit ner höheren sicherung probiert... brennt auch durch :'(


Also fliegt die Sicherung nur bei betätigung raus ?

Wenn ja dann jedes fenster einzeln testen und danach immer wieder die sicherung kontrolieren um den verantwortlichen Motor fest zu stellen.

M.f.G. Mopedman


Kathi92
  • Themenstarter

jetz wirds eng =(
wo kann ich das denn wirklich günstig überprüfen lassen wisst ihr das ? wer da nich viel kohle für nimmt wenn ich den werkstatt von vw oder so dafür bringe werd ich doch arm
=( ich muss das jezz machen wenn sommer kommt is vorbei dann geh ich da drin ein vor hitze ^^



Mir ist immer noch nicht ganz klar, ob die Sicherung wirklich nur dann rausfliegt, wenn du die Fensterheber betätigst oder (nach einer Zeit) auch dann, wenn du die Sicherung erneuerst und nichts machst.

Wenn das geklärt ist, kann man das Problem weiter einkreisen.

Kannst du natürlich auch bei jedem beliebigen Freundlichen machen lassen. Schätze mal in einer halben Stunde haben die den Fehler gefunden.


Kathi92
  • Themenstarter

ja das weiss ich eben nich so genau =( ... hab im mom keine sicherungen mehr da dass ich das nochma ausprobieren kann ... ich schau demnaechst nochma und gucke wo ich das machen lasse


Antworten erstellen

Ähnliche Themen