vw teilemarkt

Coming home Modul

Cocky
  • Themenstarter
Cocky's Polo 2F

Hallo Gemeinde
Hab mal durch die Suche geschaut,aber nix passendes gefunden.
Unzwar wollt ich wissen ob ein Coming Home Modul einfach eingebaut werden kann. Habe nen 2f ohne ZV und ohne Alarmanlage. Kann mir jemand behilflich sein?



Zitat:

ZV

Ohne die ehnicht


Cocky
  • Themenstarter
Cocky's Polo 2F

Joar,eigentlich logisch...haha...naja,aber wie wird das verbaut?



Das weiß ich so genau auch nit, denke mal an die ZV, also die Ansteuerung davon, an die nebler(oder standlicht jenachdem wie du willst) und an + und masse....
So DENKEich es, weiß es aber nit!


ich kenn ein modul das wird an die zv angeklemmt, und wenn man auf oder zuschließt wird ein signal an das relai vom ch-modul gegeben und dadurch wird dann beispielsweise ein zeitschaltrelai angesteuert/angeschaltet, das dann das licht für eine vordefinierte zeit einschaltet


Zitat:

zeitschaltrelai angesteuert/angeschaltet,

Okay, dachte das wäre in den nachrüstdingern drinen..


achso ja das wird in den nachrüstdingern alles in einem sein. die sind, so wie ich sie kenne, mit mehereren relais aufgebaut, also das zeitschaltrelai ist dadrin. du brauchst also nur ein signal von der zv und + und - vom licht das du anklemmen willst. über einen potentiometer kannst du dann die dauer einstellen wie lange das licht anbleiben soll, der ist aber normal auch schon mitintergriert, oder die zeit ist fest vorgegeben


Cocky
  • Themenstarter
Cocky's Polo 2F

Klingt ja schon mal gut...hat jemand vielleicht nen tip,welches coming home u welche zv gut wären?


tip für en modul kann ich dir nich geben, aber wenn du ein wenig technikbegeistert bist kann ich dir die tage mal ne anleitung (schaltplan) schicken wie du ein cominghome modul selber bauen kannst mit 2 kfz-relais und einem zeitschaltrelai (kosten ca.20-25&euro.

Ich hab ne nachrüst zv von ebay drin, ist zwar nix besonderes aber funktioniert seit 2 jahren ohne probleme. das einzige was scheiße is die fernbedienungen geben allmählich den geist auf.

Ansonsten sind glaube zv`s von waeco sehr gut, habs aber auch nur gehört.



Cocky
  • Themenstarter
Cocky's Polo 2F

Und wie sind die von waeco preislich so? Gibts die speziell fürn 86c oder sind die universell?


Ich glaube die sind universell.. Google einfach mal nach nach waeco zentralverriegelung, glaube die liegen so zwischen 50 und 60€.
Ansonsten gibts zu den dingern auch schon sehr viele Themen hier im Forum.

So ich bin weg, vll bis morgen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen