vw teilemarkt

Knacken in Kurven

RaVeN
  • Themenstarter

Moin moin,

bin heute morgen fröhlich losgefahren das auto lief wie auf butter... so als ich nach der arbeit wieder nach hause fahren wolllte bin ich über einen bahnübergang gefahren dann hats iwie bisschen geknackt.... dann hab ich festgestellt, dass in kurven fahrten egal ob links oder rechts es vorne an der Achse iwo "knackt". Dann ist mir aufgefallen, dass wenn ich die kupplung trete oder Gas wegnehme das geräusch aufeinma weg ist... Ich vermute da is iwas mit dem getriebe nicht in ordnung oder? konnte noch nich drunterschauen weils dunkel ist bzw sieht man das wenn die kaputt ist ö.ä?

das auto stand 2 wochen in der garage am montag hab ich den ölfilter gewechselt.. den konnte man keinen millimeter bewegen musste dann mitm schraubendreher und hammer anrücken und hab dann da rumgehämmert aufn filter meint ihr deswegen gings iwie kaputt?



Guck ma Achsmanschetten an hört sich so an als wäre die schon trocken
Oder Domlager kann auch sein


RaVeN
  • Themenstarter

werd ich morgen ma früh nachschauen... aber auf beiden seiten?



Naja wie gesagt musste halt mal gucken.......... ich denk ma eher dasses ein Domlager is weil bei achsmanschetten nur dass Belastete rad knackt...


RaVeN
  • Themenstarter

hab oben glaub beschrieben das beide seiten knacken bzw kann ich das nich raushören ob das eine seite ist oder immer das belasete rad...

dank dir ich schau nach


Is es nen Dauerhaftes Knacken oder knackt es nur einmal?


RaVeN
  • Themenstarter

dauerhaftes knacken


JA hört sich nach Antriebswelle an... guck ma deine achsmanschetten an ob du da irgendwo VIEL fett siehst


RaVeN
  • Themenstarter

heutiges Update:

kein knacken lief wie geschmiert nur einmal kurz dann wieder weg.... ich verstehs nicht



moin was fürn polo?

ansonsten erst mal grob koppelstangen, stabbigummis, federbruch, traggelenk, das fällt mir pauschal ein


RaVeN
  • Themenstarter

Polo 6n
1.4l 60 PS
BJ 94


gut dann federbruch, traggelenk, und querlenker, und evtl stabbi gummis und koppelstangen


RaVeN
  • Themenstarter

wie erklärst du dir dann das z.B. heute alles gut lief?


servus wenn es nur in den kurven knackt kann das auch das lenkgetriebe sein oder wenn es ratternden geräuch ist können es auch die antriebe sein

grüsse


bei vaddis opel gerät hat der federbruch nur zu anfang geknackt, irgendwann hat sich die feder aufm stabbi abgestützt und dann war das knacken auf einmal weg ist mir nur durch zufall aufgefallen beim inspektion machen,

naja mal hat man das halt, musst halt mal aufbocken und an sämlichen fahrwerksteilen den montierhebel ansezten wirst ja sehen wo spiel drinne ist


Antworten erstellen

Ähnliche Themen