vw teilemarkt

An die VR6 Fahrer

Rockenol
  • Themenstarter
Rockenol's Polo 9N3

So da mein Kumpel des mit Internet und den Foren nicht so hat und ich keine Lust habe mich irgendwo extra anzumelden, frage ich jetzt hier mal nach.

Und zwar gehts um einen Passat 35i VR6 glaub AAA der 2.7L mit 174PS

Vorgeschichte ist, hat Öl und Wasser gefressen wie Sau lief aber immer wie Schwein, Kumpel hat ihn dann in die Werkstatt gegeben um die Kopfdichtung neu machen zu lassen.

So nun der Knaller, neue Kopfdichtung ist war reingekommen nur leider läuft die Mühle jetzt wie der letzte Schrott. Die Werkstatt hat ihm die Kiste so mitgegeben, angeblich hätte die Probefahrt gemacht etc. das glaub ich kein Meter.

Bin den heute selber gefahren, erstens läuft der im Stand wie ein Sack Kartoffeln, hört sich dabei an wie ein altes Muscle Car völlig unruhig. Das beste ist aber das fahren, beim anfahren muss man sehr viel Gas geben damit die Kiste nicht abwürgt, Bergauf musste ich das Gaspedal voll durchtreten, damit der mir nicht ausgeht.
Beschleunigung hatte er mal man kann das Gaspedal voll durchtreten, aber da kommt nichtsmehr raus, da bin ich mit meinem 75PS Polo schneller auf 100. Das merkwürdige dabei finde ich das er sich dabei immernoch so normal VR6 mässig eben anhört nur die Leistung dazu fehlt.

Achja beim runterschalten kommt es teilweise zu Fehlzündungen.

Weiss da vielleicht jemand Rat?



Hört sichh an als wenn die Zündung nicht Stimmt, bei nem Zahnriemenmotor würd ich jetzt sagen, das der Riemen falsch drauf Sitzt, weiss aber nicht ob das bei Steuerkette möglich ist.

Oder ist das mehr son gefühl als wenn er auf 5 Pötten Läuft?


Rockenol
  • Themenstarter
Rockenol's Polo 9N3

Der hat Steuerkette.
Gefühlt ist das halt ganz normal VR6 fahren mit Sound und alles nur die Leistung fehlt.



Schon klar, gibts ja nicht mit Riemen, nur ich weiss halt nicht ob man die wie beim Riemen Falsch aufsetzen kann.


Rockenol
  • Themenstarter
Rockenol's Polo 9N3

Zitat:

Schon klar, gibts ja nicht mit Riemen, nur ich weiss halt nicht ob man die wie beim Riemen Falsch aufsetzen kann.


Ah okay verstehe, ja das weiss ich jetzt allerdings auch nicht.

Edit:
Mole habe gerade mal gegoogelt anscheinend geht das sehr wohl, schau mal hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Und seine Symptome sind die selben.


  • da is doch 100% die steuerkette um 1 oder 2 zähne falsch!Fahr zur werkstatt die sollen das nochmal neu machen...bzw steuerzeiten einstellen dann läuft der auch wieder!Und so auf keinen fall längere zeit rumfahren!


    Ich würde in diesem Fall auch auf Steuerkette tippen, diese war ja zwangsläufig runter als die Kopfdichtung gemacht wurde. Die Werkstatt soll den Kettendeckel nochmal runter machen und dann den Motor auf OT stellen und schauen ob alle Markierungen passen.

    Was für ein VR6 Motor ist das?
    Verteilerzündung oder ruhende Zündung?

    Falls die Steuerzeiten passen, sprich die Kette richtig drauf ist dann schau mal nach ob du auch auf allen 6 Töpfen einen Zündfunken hast, könnte auch ein Problem sein warum es so unrund läuft.


    gelöschtes Mitglied

      Tippe auch auf eine versetzte Steuerkette.. von den Sympthomen könnte das passen.


      Jupp, nu bin ich mir auch Sicher.



      Rockenol
      • Themenstarter
      Rockenol's Polo 9N3

      Der geht jetzt nochmal in die Werkstatt zurück und die wollen nochmal schauen.
      Ich vertrau der Zauberbude kein Stück, die machen nur mist:

      Die sollten die Klima reparieren, was haben die gemacht erstmal überbrückt mit Schalter im Handschuhfach. Entweder volle Pulle oder aus.

      Dann sollten die die Hupe reparieren die hatte einfach gehupt ohne das man sie betätigt, was machen die? Hupe einfach abklemmen und unkontrolliert Hupen tut sie immernoch.

      Dann sollten die nach der Bremse schauen, die klemmt man bremst und dann muss die zurückziehen mit Kupplungsfuss damit die Bremsleuchte ausgeht.

      Achja der Wagen stand fast 1 Monat bei denen auf dem Hof, mein Kollege hatte zwar kostenlos Leihwagen aber trotzdem.
      Ich hätte den schon lange den Vogel gezeigt.


      Ähm, warum bringt man seinen Wagen in so eine Werkstat, wenn man solche Erfahrungen zuvor mit denen gesammelt hat Grenzt ja fast an selbst Schuld :( Auf jedenfall nochmal "kostenlos" nachschauen lassen... Wie die Vorredner ja schon sagten, werden es wohl die Steuerzeiten sein...


      Rockenol
      • Themenstarter
      Rockenol's Polo 9N3

      Zitat:

      Ähm, warum bringt man seinen Wagen in so eine Werkstat, wenn man solche Erfahrungen zuvor mit denen gesammelt hat


      Ja das frag ich mich auch, der ist zu Gutmütig der Dummkopf.
      Bin mal gespannt was da jetzt bei raus kommt.


      gelöschtes Mitglied

        Ausser der Nachricht, das nicht der volle Leistungsumfang bezahlt wird, würd ich da gar nix mehr hinbringen


        Rockenol
        • Themenstarter
        Rockenol's Polo 9N3

        Zitat:

        Ausser der Nachricht, das nicht der volle Leistungsumfang bezahlt wird, würd ich da gar nix mehr hinbringen


        Ja recht hast du, aber ich konnte ihn leider nicht davon abringen. Hatte ihm ja geraten den zu VW selber zu bringen bei uns im Ort.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen