vw teilemarkt

Endschalldämpfer zu Tief

Rockenol
  • Themenstarter
Rockenol's Polo 9N3

Und zwar hab ich folgendes Problem, habe einen Novus Endschalldämpfer und die mitgelieferte Halterung für den Endschalldämpfer ist einfach für den Arsch, das Stück zwischen die Aufnahme für die Gummis und der Topfschelle ist einfach überflüssig und unnötig.
Wegen dem scheiss Ding hängt der Endtopf einfach zu Tief, normal hätte ich gesagt raus das scheiss teil, zwischenteil rausflexxen und wieder zusammen schweissen.
Ja beim schweissen scheitert es.

Hatte im Internet mal geschaut, ob es evtl. so Endtopfschellen bzw. Halterung zu kaufen gibt, aber ich finde einfach nichts.

Hat da jemand mal die gleiche Erfahrung gemacht und das Problem gelöst?



Mein Remus hieng damals auch brachial tief am heck neue vw gummis brachten praktisch keine besserung erst mit denen vom 3er bmw die ich zufällig in die Finger bekommen hab hing der Topf dann auf ner guten höhe.... vieleicht hilft dir das ja weiter


Hast du denn einen Ausschnitt in der Heckschürze? Ich habe auch einen Novus drunter aber der passte super. Das Endrohr hängt ganz knapp unter der Stoßstange also alles ohne Umbauen oder weitere Probleme.



Rockenol
  • Themenstarter
Rockenol's Polo 9N3

Glaube andere Gummis helfen auch nicht da er so schon mit den originalen ziemlich dicht oben anliegt.
Ne habe keinen Ausschnitt der hängt Ne ganze Ecke unter der schürze.


Antworten erstellen