vw teilemarkt

schweißen vs. lambasonde

elli_86c
  • Themenstarter
elli_86c's Polo 2F

nen freund will mei auspuff schweißen , genauer gesagt am kat nur bekommen wie die lamba nicht ab , nimmt diese schaden durch den schweißvorgang?



gelöschtes Mitglied

    um sicher zu gehen, schraubt doch die Sonde einfach raus.


    Solang de nicht direkt draufhälst, oder die Kabel abfackelst

    Nein weil der Kat ja schließlich im Betrieb auch sehr heiß wird, da macht dem des bisschen Abwärme vom Schweißen der Sonde nichts

    Mfg



    elli_86c
    • Themenstarter
    elli_86c's Polo 2F

    Zitat:

    um sicher zu gehen, schraubt doch die Sonde einfach raus.


    geht nicht


    gelöschtes Mitglied

      hab ich mir schon gedacht. ist das Loch hinterm KAT oder davor?

      Zitat:

      geht nicht


      Warum?

      e.

      aber wie mein Vorredner schon sagte ,müsste kein Problem sein wenn ihr etwas Abstand zur Lambdasonde einhaltet.


      elli_86c
      • Themenstarter
      elli_86c's Polo 2F

      die sitz bombenfest


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        die sitz bombenfest


        Ja die frage ist ja warum, habt ihr schon geschweißt und versucht die jetzt ab zu bekommen, oder geht sie einfach nicht ab weil sie festgegammelt ist ?


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          die sitz bombenfest


          Dann gibts noch die Möglichkeit den Krümmer bis zum Kat + Sondenkabellage auszubauen.
          Und dann zu Schweißen.


          elli_86c
          • Themenstarter
          elli_86c's Polo 2F

          ist ja schon ausgebaut und sitzt fest , da wurde nichts geschweißt und kein gammel dran...



          gelöschtes Mitglied

            im ausgebauten zustand sollte es kein problem sein. welches Schweißverfahren wollt ihr anwenden


            solange ihr aufpasst das keine schweißperlen auf die sonde fallen kan da nichts passieren
            ihr müsst halt nur aufpassen das ihr die keramik von der lamdasonde im rohr nicht beschädigt

            von der hitze her kan da nichts passieren


            Antworten erstellen