vw teilemarkt

Türgriff beleuchtung

VO66
  • Themenstarter

Hallo, also ich hab vor mir in meinen seat cordoba vario bj.1999 pneumatische zv mit funk eine türgriffbeleuchtung einzubauen. Welche beim aufschließen angehen soll bis ich die zündung anschalte und dann automatisch abschaltet. Und bin mir nicht sicher wie ich dazu eine Schaltung aufbauen kann. Wenn möglich möchte ich aber alles über relais laufen lassen, da ich mir nicht so gern leiterplatten selbst löten möchte.



geht denn deine inneraumbeleuchtung an wenn du die zv betätigst?


gelöschtes Mitglied

    kauf dir ein Coming Home Modul das erfüllt genau diese Funktion.
    Glaube das heißt bei Ebay Coming Home Leaving Home.



    Das Zeug heisst "Umfeldbeleuchtung".


    Findet man Hauptsächlich an den Spiegeln, die dann nach unten Strahlen.
    Umfeldbeleuchtung der Scheinwerfer / Nebler heisst dann Coming Home Funktion.


    VO66
    • Themenstarter

    Das wär ja zu einfach, mir gefällt an den dingern eben nicht, das die alle nur nach zeit 1-50sek wieder abschalten. Ich möchte das aber am besten so machen das es erst bei einschalten der zündung aus geht.


    Über die Betätigung des Stellmotors/der ZV-Pumpe ein Relais anziehen lassen zum einschalten der Beleuchtung. Und zum Abschalten dann ein Relais mit Öffnerkontakt an Zündungsplus hängen. Relativ simpel. So ein paar Kleinigkeiten werden allerdings noch zu beachten sein.


    VO66
    • Themenstarter

    und wo krieg ich son Relais mit Öffnerkontakt her?


    KFZ-Zubehör würde ich mal sagen...kannst dir aber auch ne Platine löten(lassen)

    Dann sind die Teile bei www.reichelt.de zu bekommen...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen