vw teilemarkt

Ganzjahresreifen Federal SS-657 175/60 R13

Rockenol
  • Themenstarter
Rockenol's Polo 9N3

Vor 4 Monaten habe ich mir entgegen aller Meinungen hier im Polotreff Ganzjahresreifen von Federal geholt.
Und ich sage euch, ich würds wieder tun!
Ich weiss nicht was ihr für Ansprüche habt, aber ich bin diese Reifen jetzt bei Wind und Wetter gefahren, mir fällt nichts ein was mir nicht gepasst hat.
Ehrlicherweise muss ich dazu sagen, das ich bei dem ersten Schnee etwas Panik hatte weil ich so Gut wie keinen Grip hatte, aber das hat sich nach ein paar Tagen fahren gelegt. Ich weiss nicht ob die eine Einfahrphase brauchten etc. aber nach paar Tagen bei dem Wetter hatte ich auch im Schnee guten Grip.

Soviel dazu, wie gesagt kann diese Ganzjahresreifen nur empfehlen.
Gekauft habe ich sie damals hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Was noch zu erwähnen ist, es gibt die Federal SS auch noch in den anderen üblichen Polo Größen z.b. 155/70 und 145/80

    mfg eNoL



  • na denn mal viel Spaß damit, mein einer Kumpel schwört auch auf Ganzjahresreifen, meins isses nich aber jeder wie er denkt


    Wenn man einen Wagen als Alltagsauto nutzt und damit nur einkaufen und arbeiten fährt dann sind Ganzjahresreifen nicht die verkehrteste Wahl - gut es kommt natürlich auch auf die Witterungsbedingungen an.

    Bei uns in der Gegend ist es dieses Jahr das erste mal seit ~10 Jahren, dass mal wieder Schnee liegt / lag. Da sind die Straßen eigentlich fast immer frei - und mit den Teilen spart man sich das rauf und runtergeschraube.

    Ansonsten muss man halt seinen Fahrstil den Reifen anpassen - wenn man weiß der hat auf Schneematsch oder Schnee eine Schwäche, dann muss man halt da langsam machen (was man im Winter ja eh sollte, aber wohl noch nicht alle wissen). Und das ist mit Winterreifen genauso wie mit Ganzjahresreifen.

    Dennoch würde ich wie bei anderen Reifen schauen, dass ich eine gute Marke erwische.


    Zitat:

    Ich weiss nicht ob die eine Einfahrphase brauchten etc. aber nach
    paar Tagen bei dem Wetter hatte ich auch im Schnee guten Grip.


    Evtl. war das auch nur deine "Einfahrphase" bis Du dich an Schnee und Eis gewöhnt hattest. Wenn ich überlege wie ich nach einem Jahr wieder auf 6 cm gefrorenem Schnee auf der Straße gefahren bin - bei der ersten Fahrt denkt man noch der rutscht überall hin und beim 2.ten oder 3.ten mal nimmt man das gar nicht mehr so bewusst wahr...




    Rockenol
    • Themenstarter
    Rockenol's Polo 9N3

    Zitat:

    Evtl. war das auch nur deine "Einfahrphase" bis Du dich an Schnee und Eis gewöhnt hattest. Wenn ich überlege wie ich nach einem Jahr wieder auf 6 cm gefrorenem Schnee auf der Straße gefahren bin - bei der ersten Fahrt denkt man noch der rutscht überall hin und beim 2.ten oder 3.ten mal nimmt man das gar nicht mehr so bewusst wahr...


    Das kann wohl Gut sein, aufjedenfall finde ich die Reifen nicht verkehrt mir ging es hauptsächlich darum:
    Ich brauchte Winterreifen aber Ich will im Sommer Powertech mit ContiSportContact fahren, da habe ich dann ordentlich Bereifung.
    Aber für den Fall das der TÜV rumpisst, hatte ich mir die Option offen gehalten dann wieder die BBS zu fahren und wäre dann Blöde gewesen wenn dort Winterreifen montiert gewesen wären.

    Daher Ganzjahresreifen.


    Antworten erstellen