vw teilemarkt

Wo gehörn die Schläuche hin?

Matze 78
  • Themenstarter

Mahlzeit..Hab grad am Motor meines 54Ps Polos 2 Schläuche entdeckt.die net angeschlossen sind..Da ich nun nicht der Motorenguru bin, würd ich gern mal wissen wo die dran kommen und zu was die gehören..



DSC01397.JPG
DSC01397.JPG
DSC01398.JPG
DSC01398.JPG
DSC01399.JPG
DSC01399.JPG

Bild 1 und 2 sind ja angeschlossen? Da geht nur etwas die Ummantelung ab, das macht nichts... Bild 3 kann ich leider nichtr erkennen...


Matze 78
  • Themenstarter

Auf Bild 1 ist der Schlauch angeschlossen. Auf Bild 2 das ist der Schlauch von Bild 1,nur das andere Ende, der liegt da nur so auf, is also nicht angeschlossen. Auf Bild 3 ist der schwarze Schlauch, der ist auch noch mit dem Schlauch von Bild 1 verbunden.



Das müssten die Umantelung des Plastikschlauches sein. Dieser ist für Unterdruck und Überdruck des Vergaser bzw der Pfanne oder des Luftfilterkastens.

Soweit ich weiß sind die für die Membrane vorne. Genauen Zweck weiß ich leider nicht.


MKB wäre noch hilfreich.


Matze 78
  • Themenstarter

MBK is ne gute Frage..40kw/54Ps Vergasermotor, BJ 12/90, hat aber schon den eckigen Luftfilterkasten


NZ denke ich ...


Vieleicht hilft dir die Grafik weiter.

Das eine Ende (8) müsste dann wohl irgendwo auf der rechten Seite der Drosselklappe ran, das andere Ende (2) auf dem Plastikdeckel zum Luftfilterkasten.

NZ ist aber kein Vergaser, sondern Einspritzer


Schläuche.jpg
Schläuche.jpg

Matze 78
  • Themenstarter

So dat is der Motor, mal auf de schnelle gemacht..soll wohl mal n Austauschmotor gewesen sein, deshalb wußt ich net ganz was für nen motörchen das ist. Am Zündverteiler is auch noch so ne Unterdruckdose mit nem Schlauch dran, der aber nach 10cm Länge abgeschnitten worden ist so wie es ausschaut. Der Motor läuft halt im Stand absolut unruhig, wenn er kalt ist geht er öfters aus. Auch wenn er warm ist und man paar Minuten den Motor aus hat und dann wieder im Stand laufen lässt, absolut unruhig, Drehzahl hoch und runter..



DSC01400.JPG
DSC01400.JPG

Also wenn der Schlauch vom Verteiler nicht angeschlossen ist, dann ist es klar, dass der nicht rund läuft. Ebenso der Schlauch an der Drosselklappe. Da zieht der dann falsch Luft und läuft eben bescheiden.
Ich hänge nochmal ein Bild an, mit dem gesamten Unterdrucksystem.


Schläuche.jpg
Schläuche.jpg

Antworten erstellen