vw teilemarkt

huhu

satyrlittlewolf
  • Themenstarter

Hallo

Mein Name ist Jürgen und mit meinen zwei Huskys bewohne ich ein kleines Holzhaus etwas außerhalb von Haltern am See. Und das liegt zwischen dem Ruhrgebiet und Münsterland.

Mein erstes Auto war in 1985 ein Derby 1, wenn ich mich recht erinnere aus 1978. Also heute würde der nicht übern Tüv kommen, hatte damals aber zwei Jahre davon und hat mich toll gefahren. Der hat damals 2.000,- DM beim VW Händler gekostet.

In diesen Monaten mussten wir uns gesund schrumpfen und so ist aus einem Chrysler Voyager ein Polo geworden. Auch deshalb, weil ein Freund VW – KFZ – Meister ist und gesagt hat, Teile wären günstig und einfach zu reparieren wäre er auch.

Gesundheitlich erging es mir in den letzten Wochen sehr schlecht, so kann ich mich kaum erinnern, dass ich Anfang November einen Polo gekauft habe. Jetzt bin ich dabei, ihn wieder bereit zur Fahrt zu machen, denn bis vor drei Tagen hat er sich unter einem Schneeberg versteckt.

Der ist aus 1991 mit einer 1,3 Maschine, hat zwei Jahre Tüv und Reifen, Auspuff und Bremsen sind ok, die Karosse zeigt nur an kleinen Macken etwas Rost (Was sich an einem schönen Frühlingstag beheben lässt. Die Farbe mint fand ich erst schrecklich, mittlerweile sogar cool.

600 euro hat der Zwerg von Privat gekostet. Zeigt aber auch einige optische Mängel, wie fehlende Hutablage (Die käme eh raus und die Rückbank hinterher), einige Risse im Himmel und andere Dinge, die ich für Kleinigkeiten halte. Ist ne ehrliche Haut. So hoffe ich doch, bin schließlich erst 50 km gefahren.

Nach zwei Monaten unter Schnee wäre der vorgestern fast angesprungen. Habe jetzt die Batterie neu geladen, aber noch nicht probiert, weil ich erst zwei andere Probleme lösen will. Durch Schnee und Schiebedach hatte ich Wasser im Fußraum. Bei heutigem Regen kam aber nichts mehr nach. Jetzt wird erst mal getrocknet.

Morgen kommt Musik rein. Zum Glück sind hinten LS, also liegen Kabel, nur habe ich die vorn noch nicht gefunden. Und den „Adapter“ vorn werde ich umgehen müssen. Nunja, Hauptsache, ich weiß, wo Plus und Masse sind.

Dann bin ich auch sicher, der morgen anspringen wird.

Und wie ihr seht, mache ich gerne aus Kleinigkeiten Romane. Habe hier in den letzten Nächten schon sehr viel gelesen und Wissen aufgerüstet, wofür ich mich jetzt schon mal bedanken mag.



Hallo Jürgen,

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier =)
Willkommen auch in der Polofamilie *grunZ

Ich hoffe das du ein aktives Mitglied der Community wirst.


Lieben Gruß und ein herzliche Wuff
Toby




gelöschtes Mitglied

    hertlich wilkommen....und natürlich au8ch viel spaß und erfolg mit deinem polo

    lg jan


    und viel Spaß hier und so...



    satyrlittlewolf
    • Themenstarter

    Vielen Dank für die nette Begrüßung. Muss in den nächsten Tagen mal Bilder vom Zwerg machen. Von wegen aktiver Beteiligung habe ich wohl nicht so viele Möglichkeiten, bin ja im Grunde technischer Laie und werde kaum Tips geben können. Und einige meiner Fragen, Interessen hat mir schon die SuFu geklärt.

    Klar, ein vergleichbares Fahrzeug wäre vielleicht auch billiger möglich gewesen, wenn ich mir zB die Angebote in der Bucht (ebay) anschaue. Trotzdem war ich bisher noch nie billiger unterwegs und mit zwei T3 Bussen habe ich schon reichlich Lehrgeld bezahlt.

    Das Wasser im Fußraum habe ich raus, nur der Teppich muss noch trocknen. Die Bleche darunter zeigen, dass dort zum ersten Mal Wasser stand.

    Die Kabelsuche habe ich aufgegeben und werde morgen neue Kabel verlegen.


    Und, freu, als ich grad mit den Teddies vom Abendgang kam konnte ich es nicht lassen: Der Kleine ist nach kurzem Orgeln angesprungen. Er hat wohl erst etwas gehustet und ich musste den auf vielleicht 2000umis halten und gestunken hat es auch ordentlich. Aber ich denke, nach zwei Monaten bei der Kälte unter Schnee, ohne gelaufen zu sein, da darf der auch jetzt was stinken.

    Jetzt bin ich motiviert, morgen flott für Musik zu sorgen und dann werde ich den Zwerg mal vorsichtig warm fahren. Tut das gut. Bis letzte Woche war ich ja im Krankenhaus und hier außerhalb hat es vier Kilometer, bis ich ein Pack Tabak kaufen kann. So war ich diese Tage auf „Versorgung“ angewiesen, was mir gar nicht gefällt.

    Wünsche allseits nen schönen Abend und eine gute Nacht.....


    Antworten erstellen