vw teilemarkt

Heizung kalt

fetttony
  • Themenstarter

SPEZIALFALL!?!?!?
Hallo miteinander!
Bei meinem treuen Polo 6N (Baujahr ´95) funktioniert seit kurzem die Heizung erst wenn ich ihn so richtig auf Drehzahl bringe; ich muss also mindestens 20 Sekunden am Stück über 5000 Touren fahren, damit es wärmer wird. Danach reicht es, wenn ich ihn über 3000 halte. Spezialfall?
Vielen Dank für eventuelle Hilfe und Grüße
Tony



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ,was macht die Motortemperatur,geht die schnell auf 90 oder garnicht?


    Zitat:
    muss also mindestens 20 Sekunden am Stück über 5000 Touren fahre




    Das ist die letzte lösung,nicht empfehlenswert


  • fetttony
    • Themenstarter

    Das hab´ ich schon befürchtet. Nur wenn ich frühs losfahre und die Scheibe beschlagen sind und alles mehr oder weniger angelaufen ist, dann tust du alles für ein bisschen Wärme und freie Sicht.
    Also, die Motortemperatur geht normal schnell nach oben (also wie immer eigentlich).
    Grüße



    gelöschtes Mitglied

      Naja ,wenn ich morgens los fahren mache ich die Lüftung auf ganz kalt zur Scheibe auf 2. Meine Heizung mach ich erst an wenn die Temperatur auf 1/4 ist. So wird der Motor wesentlich schneller warm und man hat wesentlich früher richtige Heizleistung der Lüftung


      würd mal schaun was der wasserstand am motor sagt. würde eher darauf tipen das zu wehnig wasser im kreislauf ist und deshalb die heitzung nicht geht weil deine wasserpumpe das erst hochbefürdern muss.


      also wenn die temperatur konstant bleibt laut tacho (immer 90 grad wenn er warm is)

      dann kanns auch sein das dein heizungsküler schrott is, bzw verstopft is...hatte das bei meinem audi 90 diesen winter, heißt das ganze amaturenbrett muss raus...


      fetttony
      • Themenstarter

      Also erstmal danke für die schnelle Unterstützung. Werd´ dann gleich mal Kühlflüssigkeit nachfüllen (es fehlt tatsächlich welche, hab´ gerade nachgeschaut ). Aber ausprobieren kann ich´s heute nicht mehr; der springt nämlich nicht an - is´ aber ´ne andere Geschichte. Werd´ mal die Zündkerzen reinigen und trocknen, falls nötig, angeblich hilft das ja manchmal.
      Danke nochmals und schönes Wochenende.
      Grüße aus Würzburg


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen