vw teilemarkt

Geräusch vorne rechts 6n2

lumpii
  • Themenstarter

Moin,

vorne rechts aus dem Motorraum kommt eine Art "rasselndes" Geräusch. Tritt bei einem Drehzahlbereich zwischen 2000 - 3000 auf. Radlager ist es ganz klar nicht. Der Innenkotflügel ist auch fest. Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte? Vielleicht was an der Lüftung?



gelöschtes Mitglied

    Vorn rechts im Motorraum ist der ganze Kurbeltrieb!Vielleicht haste da ein Problem drin!


    lumpii
    • Themenstarter

    Hoppla, gehörte eigentlich in technische Probleme.....sorry.....



    lumpii
    • Themenstarter

    Das glaub ich nicht.....ist so vom Geräusch her flatternder Kunststoff würde ich sagen....Aber ich wüßte nicht was


    könnte das getirebe sein passt auch mit den 2000-3000 U/min zusamen


    Mach doch mal ein paar Daten zum Fahrzeug rein, wie pflegezustand, ob Scheckheftgepflegt, wie viel KM runter usw...

    Gruß


    lumpii
    • Themenstarter

    Alles tip top ansich.....108000 gelaufen, der große 1.0 MPI, schecktheftgepflegt. Alle Inspektionen


    Also da würde ich jetzt mal ausgeschlagene Lager in Motor oder Getriebe ausschließen.


    lumpii
    • Themenstarter

    Da läuft doch auch mit sicherheit die Luftbrücke für die Belüftung irgendwo her, da werd ich gleich mal nachschauen



    Also ich hab das auch an einem Polo XXL Bj. 1967. Das ist schon von Anfang an. Ich hab schon nachgesehen es ist nichts zu finden. Manchmal ist das Geräusch auch weg.


    gelöschtes Mitglied

      hallo,
      das Geräusch hatte ich auch bei meinem 6n2. Ursache ist der Ansaugstutzen (Schlauch) des Luftfilters bei rechter Seite. Der Schlauch ist im Kotflügel befestigt und löst sich immer wieder. Ich habe diesen jetzt mit Schaumgummi fixiert. Geräusch ist weg.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen