vw teilemarkt

Unfall

Planck1858
  • Themenstarter

Hi,

habe am Donnerstag meinen zweiten Unfall gehabt. Vor etwa einem halben Jahr bin ich an einer Kreuzung auf einen stehenden Passat Kombi gefahren, diesen habe ich dann auf einen Geländewagen mit Anhängerkupplung draufgeschoben. Bei mir war somit ein doppelter Totalschaden, vom Gutachter auf über 5000€ geschätzt. Der Passat plus der Geländewagen hatten beide zusammen einen Schaden von über 12000€! An meinem Auto war vorne alles kaputt. Motorhaube stand hoch wie eine Ziamonika, Stoßstange ist komplett zerrissen, alle Halterungen von der Kotflügeln waren weggerissen, Frontscheinwerfer geplatzt, Stahlträger hatte sich durch den Kühler bebohrt. Hatte nur Glück gehabt, dass nichts an den Motor dran kam. Naja, kam dann halt bei uns in die Werkstatt, komme nämlich aus einer reinen Autofamilie, wurde vorne komplett zerlegt, Kotflügel runter, musste dann auf die Richtbank und alles wurde dann wieder fertig gemacht, drei tage später war mein Auto wieder abfahrbereit.

Am Donnerstag bin ich etwa mit lass es 10-15km/h gewesen sein gegen eine Laterne gerutscht. Das gab ein Knall, dass könnt ihr mir glauben. Als ich damals wie oben erwähnt mit etwa 30km/h auf den Pkw drauf gefahren bin, hat es nicht so schlimm geknallt, wie vor die Laterne. Die Laterne hatte garnichts, die sind so stabil, das glaubt man garnicht! Aber an meinem Auto ging der Aufprall nicht so Spurlos vorbei. Stoßstange gebrochen, Halterungen abgerissen, Stahlträger verbogen. Und der Wagen ist schief vorne. Naja, wird jetzt wieder fertig gemacht!

Sagt mal, was ist denn so ein Karre noch wert?

138000km
55Ps
Baujahr:1997
neue Alufelgen
neue Sommerreifen, sowie Winterreifen
Alpine Radio

also ich würd mal tippen wenn du nen doofen findest, 500~700 euro....aber unfallautos werden nur von deppen gekauft, insofern würde ich nicht vermuten dass du den loswirst, höchstens als schlachter....

als unfallwagen, sogar doppelter, wird es eher schwierig noch viel rauszubekommen...

aber dumme gibt es ja eig immer... nur finden muss man die...

Planck1858
  • Themenstarter

Naja, der Unfall geht eigentlich noch, wird ja alles wieder bestens in Stand gesetz.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

komme nämlich aus einer reinen Autofamilie

Mahlzeit!
    Hast du da nicht nen Schätzer? Kannst doch dort bissi rumfragen was dein Auto noch wert is..

Ich sag mal so.. Wenn du ganz viel Glück hast bekommst vllt höchstens noch 1500 dafür..
    Aber echt mit ganz ganz viel Glück...
    Hattest nen riesen Schaden schon vorne und jetzt wieder ..
    Nur da müssen die Schäden auch wirklich TipTop wieder hergerichtet sein!

Weiss ja auch nicht wie der Restzustand vom Wagen is..Rost usw...

Naja, ich drück dir die Daumen
    Grüßle

Verstehe jetzt auch nicht so ganz, wenn deine Eltern eine KFZ-Werkstatt evtl. sogar KFZ- Handel haben kannst ja die mal fragen was die meinen...

...dadurch, dass der schon 2 Unfälle hatte weiß man als Käufer nicht wo, was, wann anfängt zu gammeln oder was überhaupt evtl. gar nicht voll intakt ist. Also 1000€ kannst Dir aus dem Kopf schlagen...

...und zu den Unfällen sag ich jetzt lieber nichts...

umsonst inne presse oder mit glück 500, mehr kann für son haufen metall mit betriebsmitteln nichtmehr ernsthaft geben..

sorry.. aber ist so

gelöschtes Mitglied

Ja das denke ich auch, der Automarkt ist so im Arsch kriegst die Autos so billig sogar Audis und Bmws.
      Bei einem Unfallwagen sind die Käufer sofort ab geschreckt es ist halt immer ein bitterer Beigeschmack dabei.
      Ich würde selber auch die Finger davon lassen und verschweigen darfst du das auch nicht, ansonsten könnte der Käufer dagegen vor gehen und du müßtest den Wagen zurück nehmen.
      Mein Rat einfach für ca 600 inserieren, genauen Zustand an geben,einfach dazu scheiben hatte mal Unfall wurde fachgerecht beseitigt.
      Zur Not kannst du auch die Alus seperat verkaufen und verkaufst den Polo auf Winterreifen.
      Viel Erfolg
      lg

Ich würde ihn wenn die Zeit und die Möglichkeiten vorhanden sind in einzelteilen verkaufen.

gelöschtes Mitglied

Ich würd nen Harlekin draus machen

oder ein reines treffen auto ohne tüv

wenn der rahmen mittlerweile 2x verzogen ist kauft das auto keiner mehr. der restwert wird sich auf 30 euro belaufen, weil das der wert ist, den dir der verwerter zum verschrotten gibt.

mal erlich: wer kauft denn so ein auto? der muss ganz schön verzweifelt sein...

und das du DEN pkw unfall mit nur 30 kmh verursacht hast kann ich auch nicht so recht glauben... tipp: überdenke deine fahrweise. egal ob zu schnell oder nicht, 'angepasst' heißt das zauberwort!

Antworten erstellen