vw teilemarkt

Kratzer in Stoßstange ausbessern am 2f

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute,
mir ist gestern so ein *** ans Auto gerannt mit seinen Einkaufswagen und nun habe ich einen schönen Kratzer In der Stoßstange! Nun meine Frage an euch, hat jemand ne Idee wie ich denn wieder einfach raus bekomme ohne die Stoßstange zu tauschen? Vll mit heiß machen und irgendwie diese grobe oberfläche wieder rein drücken?! Ich hab da echt keine Ahnung! Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten! Und sorry wenn es dieses Thema schon mal gab, dann hab ich es nicht gefunden!



gelöschtes Mitglied

    Ein Bild wer nicht verkehrt, ist die Lackiert ?

    Aber gehe mal von aus, das du nicht ums Lackieren rum kommst, schleifen und dann Lackieren.

    Wie gesagt ein Bild wer gut, dann könnte man dir besser helfen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Nein, ist die ganz normale vom GT mit den roten Zierstreifen! Bild ist gerade schlecht, kann ich morgen rein machen!



    gelöschtes Mitglied

      Wie gesagt wenn es gut werden soll, wirst wohl nicht ums Lackieren rum kommen, da du das Raue der Stoßi nicht so wieder hin bekommst, dann hast immer eine Glatte stelle und das sieht ja nicht aus.


      Wenn es ein Tiefer kratzer ist,dann wird auch das lackieren einfach so nicht helfen,dann muss sogar spachtel herhalten.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      So tief ist es glaub ich net! Irgendwie so eine Art Füller gibt es da wohl nicht und irgendwie ein Trick wie man das Muster wieder rein bekommt? Weiß da vll jemand was?


      Da die Stoßstange ja nicht lackiert ist, wirst du das nicht mehr so hinbekommen, dass du nichts mehr siehst. :( Darum ist meine vordere jetzt auch lackiert.


      Zitat:

      ohne die Stoßstange zu tauschen?


      Darf man fragen, wieso nicht?

      Bei den ollen 2F-Stoßstangen hätte ich nicht lange gefackelt und mir Ersatz vom Schrott besorgt. Die Zierstreifen bekommt man auch so noch.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Art Füller


        Job nur dann ist die Struktur weg würde ich mir eh überlegen an deiner stelle, die gleich zu lackieren ansonsten wüsste ich nicht wie man die Struktur wieder hin bekommen sollte



        Was haltet ihr von der Benutzung eines Heizluftföns?

        Damit habe ich schon viele Kunststoffteile wieder hinbekommen, die auch größere Kratzer hatten.

        Ein Versuch ist´s doch wert.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        Was haltet ihr von der Benutzung eines Heizluftföns?

        Damit habe ich schon viele Kunststoffteile wieder hinbekommen, die auch größere Kratzer hatten.


        Daran habe ich auch schon gedacht bloß ich will nix ausprobieren, deshalb wollte ich mal fragen ob jemand sowas schon mal gemacht hat? Und wenn das nicht mehr geht, zum Lackieren der Stoßstange müsste ich die ja erst mal abschleifen bestimmt und dann noch etwas auftragen damit der Lack hält auf den Kunststoff, oder täusch ich mich da?


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          oder täusch ich mich da?


          Genau, schleifen Füller drüber, dann wieder schleifen und dann wenn dir das Ergebnis reicht, Lack drauf.

          Das was Polo-2-86c geschrieben hat klingt interessant, kann ich dir aber nichts zu sagen ob es klappt


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Ich kann das mit den Heißluftfön ja mal probieren wenn ich Zeit dazu finde und wenn es nicht klappt, wird halt im Frühling meine Stoßstange in Wagenfarbe lackiert!


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Also ich habe es mal probiert mit den Heißluftfön und der Erfolg ist eher gering! Sehr kleine Kratzer die wirklich kaum sichtbar sind gehen hiermit leicht weg aber wenn etwas tiefer wird versagt diese methode! Jetzt stellt sich das nächste Problem: Stoßstange lackieren! Gibt es vll jemanden hier der Erfahrung mit sowas hat und mir helfen könnte? Vll aus den Raum Coburg, Kronach oder so?


          Hol dir doch beim Schrottplatz oder bei ebay eine andere Stoßstange, wenn du nicht unbedingt lackieren willst.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Wäre eine Möglichkeit, aber inzwischen hab Ich mich in den Gedanken verliebt eine lackierte stosstange zu besitzen! Muss nur noch den farbcode meines Autos heraus finden und vll jemand der mir dabei hilft! Aber wirklich danke für eure Tipps und alles!


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Muss nur noch den farbcode meines Autos heraus finden


            Schau mal im Kofferraum beim Reserverad da sollte ein Aufkleber sein, oder wenn du das Serviceheft noch hast steht es da auch


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Super, jetzt weiß Ich die Farbe von meinen Auto auch! Fehlt nur noch die Hilfe und des lacken wird ein Kinderspiel!


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen