vw teilemarkt

stoßstange vorne

6N-destroy
  • Themenstarter

hallo leute
habe da mal eine frage was ich wissen muss
und zwar fahre ich einen polo 9n3 TDI
jetzt will ich an meiner serien stoßstange die seiten clienen wo eigentlich die nebelscheinwerfer rein kommen
jetzt mein problem ich habe auf der beifahrerseite in dem kunsstof so genante luftschlitze für den ladeluft kühler
wenn ich aber die löcher zu machen möchte sind die schlitze auch weg

wie bekomme ich das jetzt hin das der ladeluftkühler die gleiche luft bekommt auch wenn die schlizte weg sind
schon mal danke im voraus

bin für alle ideen offen danke



ladeluftkühler umsetzten


6N-destroy
  • Themenstarter

ja und wo hin deiner meinung



in die mitte vor den wasserkühler


6N-destroy
  • Themenstarter

geht nicht zu groß der küller


der ladeluftkühler zu groß?
kannst du nicht von nem anderen model nen kleineren besorgen?


scheisse verklickt sollte kein bedanken werden^^

versuch doch ne luftführung von der mitte zum llk hin zu bauen. dann musste den nicht umlegen. ist ja eh alles schon eng genug da passt das ding wohl nirgendswo anders hin


6N-destroy
  • Themenstarter

ja so sehe ich das auch
aber bekommt der dann auchgenun luft


also ich will nix böses sagen und an 6ns gefällt es mir auch immer
aber ich würde die nicht zu machen
kurz grob gefakt (total scheiße aber man kanns sich vorstellen) finde ich es nichtmal so schön


würde eher die leistwen oben wegmachen
oder mit ner ganz anderen stoßstange zusammenschweißen
meld dich mal per pn bei mir ich glaub ich hab da ein gutes angebot für dich



ce097f611eeb85d48dc9
ce097f611eeb85d48dc9

6N-destroy
  • Themenstarter

also sol die mal werden


Untitled-1.jpg
Untitled-1.jpg

bei dem Schwarzen siehts dumm aus, der Weiße gefällt mir!


6N-destroy
  • Themenstarter

ja mir auch deswegen will ich die auch so machen nur mit der lufft ist das so eine sache ne


ich habe ähnliches Problem.

Bei mir sitzt da auch der LLK, und ich will ein Honey-Comb-Gitter verbauen, das aber leider zu wenige 'offene' Waben hat.

Stellt sich mir die Frage, wieviel Temperaturunterschied ein LLK überhaupt bringt?
Vielleicht probier ich es einfach aus, und wenn ich keinen Leistungsverlust merke, kann man ja weiterfahren.


6N-destroy
  • Themenstarter

ja aber da sind jetzt ja auch nur 3 oder 4 kleine schlize wo die luft da hin kommt oder nicht und das reicht ja auch ne


naja, ich finde, das sind schon recht große Öffnungen




Und hier die wenigen Öffnungen in meinen Wabengittern


clienen

geil ist geil... .


6N-destroy
  • Themenstarter

ja aber an meiner stoßstange hat an den plastick nicht so grosse schlize


Dann scheint es wohl zwischen GTI und TDI Unterschiede bezüglich des Luftdurchsatzes für den Ladeluftkühler zu geben.

Man lernt nie aus.


6N-destroy
  • Themenstarter

ja muss ja mal gucke wie das bei mir ist ich mach heute abend mal ein bild aber jetzt ist ja immer noch mein problem das wenn ich das zumache wie ich dann die luft da hin bekomme one dem LLK die luft zu klauen ne


Entweder du öffnest das Stoßstangenunterteil von unten und führst dort Luft rein, oder du leitest etwas Luft von dem mittleren unteren Gitter nach links.
Das werde ich auch versuchen mit ein paar Luftleitblechen aus Kunststoff oder einem Wellrohr.


Habe mal ein Bild ohne Gitter gefunden.
Links sieht man den LLK.
Und der Weg nach rechts sieht leider etwas verbaut aus.


6N-destroy
  • Themenstarter

ja leider aber ich weis auch nicht ob man da was weg schneiden kann um da ei rohr duch bekommt oder
oder wie du sagst von unten


Vielleicht auf diese Weise mit nem Wellrohr unter dieser rechten blauen 'Wand' durch.
Durchmesser muß man nach Platzverhältnissen festlegen.
Und beim mittleren Gitter angekommen mit etwas trichterförmigen nach vorne zeigen lassen.


6N-destroy
  • Themenstarter

ja das ist sogar richtig gut die ide
jetzt ist noch eine frage ob der dann genung luft bekommt wenn er das bekommt ist alles super denke ich mal ne


Wenn der Querschnitt in etwa so groß ist wie die Summe deiner Öffnungen im alten Gitter, dann dürfte das sicher reichen.

Vermutlich wird man nicht viel merken an Leistungsverlust, sollte der LLK nicht mehr soooo super die Luft runterkühlen.
Ist sowieso nur für heiße Sommertage mit Autobahnfahrten interessant.


6N-destroy
  • Themenstarter

ja aber ich denke mal das der so wie du das gesagt hast genug luft bekommen sollte wie erbrauch messe das aber morgen mal


Das mit dem Messen wäre super.
Knipse auch mal ein bissl da rein und ggf. von innen, dann haben wir was zu diskutieren.
Ich bräuchte ja auch ne Lösung, und mein Luftdurchsatz ist schon etwas höher wie du an meinem Originalgitter siehst.


6N-destroy
  • Themenstarter

ja versuche bilder zu machen weill der morgen auf die büne muss wegen bremssen machen dann mache ich die bilder und seze die rein ok


Super.
Die seitlichen Gitter kriege ich leicht raus, aber das mittlere sitzt bombenfest.
Mit Schraubenzieher will ich da nicht rumhebeln.
Kunststoff- oder Holzkeile habe ich nicht.
Hat jemand ne Demontageidee für das mittlere untere Gitter?


ich baue es meistens ab wenn die stoßi ab ist


Antworten erstellen

Ähnliche Themen