huhu,
ich hab mir ja letztes jahr meinen polo gekauft, der hatte alufelgen drauf, die waren jedoch mit den normalen kugelbundschrauben fest. natürlich nicht gut. jetzt wollt ich halt kegelbundschrauben kaufen, aber ich weiss nich genau welche länge. die orginalen kugelbund sind ja 25 mm lang, kann ich da auch längere nehmen oder gibt es dann probleme? im gutachten steht leider keine länge der schrauben drin. 28mm schrauben sind grad bei ebay im angebot, aber die sind bestimmt zu lang oder?
lg
tatjana
Ich würd sagen das ist je nach Felge unterschiedlich. Du solltest halt 6-7 volle Umdrehungen damit hinbekommen und sie dürfen hinten keinesfalls zu lange sein, weil sie sonst an deiner Trommelbremse streifen oder diese blockieren.
Im Zweifelsfall zu nem Reifenhändler und einfach mal mehrere Schraubenlängen durchprobieren.
Aber strenggenommen müssten die Schrauben irgendwo im Gutachten aufgeführt sein.
Da im Gutachten nichts drin steht würde Ich wie schon geschrieben wurde ab zum Reifen-/ Felgenhändler und durchprobieren bzw. vom Fachmann probieren lassen - der weiß ggf. sogar auf anhieb welche Schrauben die passenden sind.
Ansonsten: Um welche Felgen handelt es sich denn?