vw teilemarkt

Fernseher Frage!

Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

Hallo,
will mir einen neuen Tv kaufen, nur bin ich mit den Infos etwas überfordert, habe mir das heutige Wow Angebot , den Reciever gekauft, nun muss einer her,

kann jemand was mit 117 cm empfehlen?

Led? Lcd-Led? Lcd? Plasma? Soll anne wand

Was habt ihr?



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

grüße thomas

also ich hab nen 40er lcd von samsung und bin sehr zufrieden damit. für übelste gamer vllt nicht das perfekte, aber für filme und blueray find ich ihn echt klasse!


Ich würd mir nie einen plasma kaufen, 1. verbraucht er zuviel strom und 2. darfste den beim transport nichtmal legen ...
Ich hab auch einen 40er LCD von Samsung mit 100HZ und Full HD und bin mehr als zufrieden =)
Ich würde entweder einen guten LCD kaufen oder wenn du einen günstigen LED findest so einen.
Auf jedenfall mit mind. 100 HZ und Full HD und guten Kontrast Verhältnis.



gelöschtes Mitglied

    Ich würde einen LED kaufen super Bild
    Media Markt hat im Moment super Angebote
    lg


    Sinister_Grynn
    • Themenstarter
    Sinister_Grynn's Polo 6N

    Moin Marcus, *schlechtes gewissen hab*
    übelste gamer

    nein nur zum fernsehen rest mach ichmit Pc!


    Zitat:

    Kontrast Verhältnis.


    d.h.?

    @ cayne ja den auf dem neuen Prospekt auf dem Titelbild is ganz schick 890 Euro!



    Ich hab nen Samsung 40" LCD 3D Fenseher überden ich auch (CSS, ST:O, Burnoutparadise u.v.m.) Zocke.

    Sowohl 2D als auch 3D laufen einfach gut, auch beim Zocken.


    gelöschtes Mitglied

      jep das stimmt der ist schick.

      War jetzt noch da haben echt alles heftig runter gesetzt. lohnt sich jetzt einen zu holen.


      hat alles so seine vorteile und nachteile.

      wie groß ist den der abstand von dir zum tv?

      plasma:
      die reaktionszeiten sowie die Hertz Werte sind deutlich höher als bei LCD. Die Farbtiefe ist größer, vor allem dunkle Sachen bis hin zum schwarz kommen auf einem Plasma um einiges schöner rüber als beim LCD.
      Nachteil ist natürlich der recht hohe Verbrauch und die Anfälligkeit beim Transport, wobei man den ja einmal transportiert, (in deinem fall) an die wand schraubt und der dann da ja bleibt. Dazu sind die etwas "dicker" als LCD und LED.
      Hier sind Hersteller wie zB Panasonic soweit i mich erinner...

      LCD:
      das aktuell gängigste Format denke ich. Realtiv günstig in der ANschaffung. ABstriche bei Schwarzdarstellung, da das Bild nicht "selbstleuchtend" ist sondern beleuchtet wird, ist schwarz immer leicht grau. Hier ist die Auswahl riesig. Ich persönlich kann mit ruhigem Gewissen Sony Bravia Geräte empfehlen. Aer auch die Sharp Aquos Serie is aus Erfahrung empfehelnswert. Samsung ist auch okay, wobei ich finde, dass das Bild nicht so toll ist wie beim Sony. Beim kauf darauf achten, dass der TV mindestens 100 Hertz hat, darunter ist murks.
      Ich persönlich würde mir keinen Philips kaufen, hatte mal einen und der war 3 mal kaputt innerhalb von der Garantiezeit. Dazu kommt das die Geräte meiner Meinung nach ein sehr schlechtes Bild haben im Vergleich zu den oben genannten.
      In der Anschaffung sowie auch im Betrieb relativ kostengünstig. Dazu kaum anfällig auf Erschütterungen und somit Transportfreundlich.
      Die "Dicke" des Gerätes ist definitiv geringer als bei Plasmageräten und variiert aber auch realtiv stark. Mein 200 HZ gerät zum beispiel ist etwas "dicker" dafür aber hammer geil und nen NP von 3000 Euro in 40 zoll.

      LED
      Hier ist natürlich ein großes Plus die Abmaße der Geräte, vor allem für dne Wandgebrauch. Da die Geräte super flach sind. Ein weiterer Vorteil ist der Blickwinkel. Dieser ist vergleichbar mit den alten Röhren TV Geräte, d.h. auch wenn du seitlich drauf schaust siehst du noch ein Bild in Farbe ohne "Flecken", was bei zB LCD unmöglich ist. Dazu kommt das die Farbwiedergabe sehr tief und sauber ist.
      Aktuelles angebot beim MEdia MArkt ein 50 zoll (samsung? wars glaub ich) LED TV für knappe 900 euro, meiner meinung nach ein gutes angebot.

      ICh hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen =) Mein nächster wird wohl au ein LED TV, aber erst wenn mein SOny kaputt geht und ich glaube der hält noch lange =)


      Willst du nen ECHTEN LED Fernseher kaufen, oder einen mit LED-Hintergrundbeleuchtung?

      Echte LED Teile sind kaum bezahlbar^^

      Warum kein Plasma? Nur wegen Stromverbrauch? Vergleich mal Plasma mit LCD...da gibs kaum Unterschiede (wenn man gleiche Größe nimmt )

      Ich blick da auch nie durch...Plasma hat das bessere scharz? Oder doch LCD?

      Ich würd guggen, dass die Auflösung möglichst groß ist, und möglichst viele Anschlüsse bei sind. Scart, HDMI, ect...
      Für mich pers. noch relevant nen tripple Tuner (DVB-T, DVB-S und DVB-C)

      3D, lohnt meines erachtens (noch) nicht. Darfst nur direkt vornedran sitzen, damit das volle 3D Erlebnis hast, außerdem gibs noch kaum Filme die in 3D aufgenommen sind.

      LG Sascha



      Zitat:

      ABstriche bei Schwarzdarstellung, da das Bild nicht "selbstleuchtend" ist sondern beleuchtet wird, ist schwarz immer leicht grau.

      meiner hat sogar ne extra funktion um die schwarzdarstellung zu verbessern und bei mir ist nicht grau sondern schön satt schwarz.

      Zitat:
      Ein weiterer Vorteil ist der Blickwinkel. Dieser ist vergleichbar mit den alten Röhren TV Geräte, d.h. auch wenn du seitlich drauf schaust siehst du noch ein Bild in Farbe ohne "Flecken", was bei zB LCD unmöglich ist

      dann komm mal bei mir vorbei, da sind keine fleck aufm lcd tv oder sonstiges.

      Zitat:
      Ich würd guggen, dass die Auflösung möglichst groß ist, und möglichst viele Anschlüsse bei sind. Scart, HDMI, ect...

      einfach auf full hd achten, is automatisch die höchste auflösung.


      plasma hat auch den nachteil, da manchmal vorherige bilder in das nächste schwarz mit eingebrannt werden.
      war bei nem kumpel so, ps3 gespielt viele farbe und dann in der ladesequenz bei schwarz hat man die vorherige seite leicht gesehen.

      ich würde echt von plasma abraten, mit lcd und led hat man definitv mehr freude


      wir haben nen samsung lcd, mit knapp 100cm größe also von ecke zu ecke und der is auch echt super. das bild ist, wenn man die 3meter, die man als erfahrung zu den geräten braucht recht super, da er aber schon knapp 2 jahre is hat er damals relativ viel gekostet, heute gibts die ja günstiger.
      ich würde mir auf jedenfall lcd kaufen.
      mfg


      Richtig gutes Gerät ->


      Philips 46PFL8605

      200Hz, 1ms Reaktionszeit, 85W, Edge LED, Full HD, 3D ready, Tripple Tuner, Wichtig für uns... USB Host für Festplatte etc, liest auch MKV


      War bis vor 2 Wochen absoluter Samsung Fan.... Nun nikcht mehr, an n Philips kommt kein Samsung ran!
      Hatte zuvor n Samung PS50 C 6970 (hatte ich nur 3Monate), davor n Samsung LE40B750.


      Zitat:

      Echte LED Teile sind kaum bezahlbar


      Sowas nennt man dann OLED Display und die gibts im TV Bereich noch net zu ewerben (im handel)!

      Mal was Grundlegendes:


      Plasma
      +Schwarz Bereich
      +Bild Reaktinoszeit
      +natürlichere Farben und Kontraste
      +verzeiht schlechte Signalquellen besser als LCD oder LED


      Zum Stromverbrauch: Ein Plasma braucht NUR den maximalen Stromverbrauch wenn ein KOMPLETT helles Bild dargestellt wird. Ansonsten kann er je nach Dunkelbereichen sein Display an der Stelle "abschalten". So liegen Plasma& LCD FAST "gleich" im Verbrauch.

      - Wärmeabgabe
      - Display spiegelt mehr als andere, deswegen weniger gut bei hellen Räumen
      - zum Teil Geisterbilder, wenn man lange zuvor ein gleichbleibendes Bild hatte, verschwindet aber bald wieder -> Einbrenneffekte gibts heutzutage "so gut" wie nicht mher, da die Plasmas hierfür eine Einbrennautomatikschaltung haben (die Meisten)


      LCD:
      +sehr helle Bilder
      +hohe Kontrastwerte
      +"geringerer" Stromverbrauch

      -Bilder wirken oft zu unnatürlich und sind zu präsent

      Full/ Edge LED:

      +Wenig Stromaufnahme
      +noch hellere Bilder

      -zum Teil ein Taschenlampeneffekt, bedeutet bei den EDGE LED´s wird das komplette Display nicht gleichmäßig ausgeleuchtet
      -oft schlechter Ton, schlechtes Bassfundament durch sehr flache Bauform


      Zitat:
      Kontrast Verhältnis.

      Zum Beispiel:

      500.000 : 1 Bedeutet, das ein schwarzer Punkt 500.000mal dunkler ist als ein weißer. Im Endeffekt bedeutet dies, dass du viel Detailgetreuere Bilder hast. Anschaulich gesagt, ein Mann steht mit einem dunklen Mantel vor einer dunklen Wand in einer dunklen Straße... Hast du hier kein gutes Kontrastverhältnis, siehst nur den Mann und den Mantel VOR der Mauer nicht, ist das Kontrasstverhältniss gut, siehst den Mantel mit Falten etc und die Mauer richtig, so wies sein soll.



      Zum Thema Plasma...

      Alle die sagen, Plasma ist schlechter als LCD/LED, sagen deffinitiv das falsche. JE nach Bildempfinden und örtlichen Gegebenheiten ist dies abzuwegen, was besser ist. Wenn jemand gerne Kino Sessions macht, im dunklen Raum, ist ein Plasma besser als die anderen 2 Möglichkeiten!


      gelöschtes Mitglied

        Beim Plasma das Plasmarauschen nicht vergessen


        Zitat:

        Plasmarauschen


        Hierzu sollte aber auch der Sitzabstand beachtet werden!

        Bilddiagonale mal 3 = MINDEST Sitzabstand


        Wenn man vorm LCD/ LED sitzt und das zu nah, hast ganz häßliche Kanten ... Kommt also wieder aufs gleiche raus, wenn man zu nah dran sitzt


        Sinister_Grynn
        • Themenstarter
        Sinister_Grynn's Polo 6N

        wow super für die vielen Antworten,

        also der Tv ist 4 meter weg, sollten 117 sein und der aus dem Media markt Prospekt is ganz gut denke (Frontseite)

        Ja Phiilps ist auch die bessere Marke, kost aber auch nen tausender mehr, wollte nicht mehr als ~1000 ausgeben!

        Plasma mag ich auch nicht unbedingt, hat schon sein Grund wieso die Anfrage und damit der Preis so stark und schnell zur+ückgegangen sind

        3D brauch ich net, ich setz mich doch net mit gesunden Augen mitner Brille vor den Tv

        Danke für eure vielen Antworten!

        Wie findet ihr den:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Sinister_Grynn
        • Themenstarter
        Sinister_Grynn's Polo 6N

        Hat jemand nen Link zu dem besagten 50 "`?


        Wir haben einen von phillips lcd nicht ganz zufrieden.

        du solltest auf die kontrastzahl achten und das es ein full hd ist.


        Zitat:

        kontrastzahl


        Großes Prob dabei-> JEDER Hersteller hat andere Maßstäbe!
        Man kann die Kontrastzahl NUR MARKENINTERN vergleichen!


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        such dir n schön samsung lcd ... (ja samsung die bauen wenigstens ihr eigenes display) ... und dann nimm das ganze als led version

        läuft hier und hd tv, blu ray und zocken macht laune

        wichtig ... es sollte ein ordentliches senderformat anliegen ... wenn du noch analog hast ... schüssel kaufen + hd smartcard und freuen


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen