vw teilemarkt

Lack matt, aber wie?

PoLoSchnecke87
  • Themenstarter
PoLoSchnecke87's

Hey Jungs,
ich hab da mal eine Frage...
Meine Lackfarbe gefällt mir an sich ganz gut nur steh ich nicht so auf Glanz. Gibt es da eine Möglichkeit den Lack schonend Matt zu machen? Ich möchte ja nicht das der Wagen Rost bekommt.
Wenn ja wie geht es am besten?

Ich freue mich über jeden Antwort.
Vielen Dank und liebe Grüße Conny



DSC00823.JPG
DSC00823.JPG

gelöschtes Mitglied

    Ich versuche es demnächst mit 2000er Papier und dann nass. So hab ich es von nem Lacker gehört...Will meinen auch matt machen!


    PoLoSchnecke87
    • Themenstarter
    PoLoSchnecke87's

    Und wie sieht es aus mit einer neuen Versiegelung?



    Wenn du den Lack nur durch schleifen matt bekommen willst, nimmst du am besten ein graues Schleifvlies und Mattierungspaste. Dürfte besser gehen, als mit 2000er , vor allem ist das sauteuer.
    MfG
    Sven


    gelöschtes Mitglied

      matten klarlack rüber,fertig.


      PoLoSchnecke87
      • Themenstarter
      PoLoSchnecke87's

      hmm ok Danke euch


      Was sind das für Felgen? 15 Zoll? Renault?


      PoLoSchnecke87
      • Themenstarter
      PoLoSchnecke87's

      war nur so rein für die Optik als Test wie es aussehen könnte ein Freund macht aus 0 8 15 Stahlfelgen solche Schmuckstücke und dies waren 16Zoll von einem Opel.

      Sag mal High-End was müsste man denn für einem Matten Klarlack nehmen? Muss es ein bestimmter sein? Bin doch nen Mädchen mit wenig Ahnung


      naja mit mattem klarlack, da wäre ich vorsichtig, weil der könnte sich mit dem aktuellen Lack/Klarlack nicht vertragen und dann kommt dir der Lack hoch usw,und das sieht dann schäbbig aus.

      willst du den bei dem Rot bleiben nur matt? oder ne andere farbe?



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        naja mit mattem klarlack, da wäre ich vorsichtig, weil der könnte sich mit dem aktuellen Lack/Klarlack nicht vertragen


        warum?wenn man 2k lack nimmt sollte das auf serienlack keine probleme machen.vorher ne nicht sichtbare stelle probieren.

        hab jetz aber keine lust ne komplette anleitung zu tippen...

        z.b. http://cgi.ebay.de/Klarlack-matt-2k-Klarlack-2L-Harter-Verdunnung-/110635077040?pt=Autopflege_Wartung&hash=item19c25d4db0&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
        http://cgi.ebay.de/5L-MIPA-2K-Klarlack-matt-LOOK-MATT-1L-25EUR-/380298224485?pt=Autopflege_Wartung&hash=item588b8a6365&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


        Mattgeschliffener roter Lack sieht aus als hätt die Kiste zu lange in der Sonne gestanden und du wärst nicht in der Lage den Lack zu pflegen... Kurz es sieht Scheiße aus... Tu das dir und deinem Polo nicht an.


        PoLoSchnecke87
        • Themenstarter
        PoLoSchnecke87's

        Zitat:

        Mattgeschliffener roter Lack sieht aus als hätt die Kiste zu lange in der Sonne gestanden und du wärst nicht in der Lage den Lack zu pflegen... Kurz es sieht Scheiße aus... Tu das dir und deinem Polo nicht an.


        Also klar hast du damit Recht nur du kannst jeden Lack Matt kaufen von daher wo ist das Problem?! Ausserdem kommt es ja auch darauf an wie es gemacht ist... Und was interessieren mich die Meinungen anderer Geschmack ist doch was einem selber gefällt Sonst hätten alle einen VW Touareg in lila :P


        gelöschtes Mitglied

          ich hatte den gedanken nur meine motorhaube mat zu machen ... ist das da nicht sinnvoller für MICH eine matt folie zu kaufen?

          mfg


          Ich würd eher ne Haube vom Schrott holen.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen