vw teilemarkt

Drosselklappe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wer von euch hat ne zeichnung wie die drosselklappe zusammengesetzt wird? sollte im buch "so wirds gemacht" stehen.

oder wer kann ein bild von der drosselklappe machen? am besten 1,0l45PS, da es 2 verschiedene gibt!
Hilfe!



was willst Du denn genau wissen - Elektronik- oder Mechanikteil ? Vielleicht kann ich Dir ja so helfen ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mechanik.. ich mach gerad mal n bild



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mhh finde das kabel der cam nicht.

es geht um das teil vorne in der klappe, wird durch 3 torx schrauben gehalten.
die reihenfolge wie man es zusammensetzt ist mir unklar..

meine klappe sieht nicht so aus:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ich hab ne andere


  • kuck mal auf coolchip.de

    mfg
    marcusmac


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ist ne andere klappe, meine sieht völlig anders aus, danke trotzdem

    hier, ein pic.. der pfeil markiert das teil, welches mir sorgen macht!


    drossel.jpg
    drossel.jpg

    sorry, dazu kann ich Dir jetzt ohne "So wird's gemacht" auch nicht weiterhelfen. Frühestens Montag abend, wenn ich das Buch mal wieder in die Hand bekomme. Bin gerade nicht zu Hause.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    das is großer mist, weil ich das auto morgen brauche.. es is zum kotzen.


    gelöschtes Mitglied

      ich seh grad das bild und denkemir dahastdu dichrangetraut?...mei nigsfuermich^^



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hey, bin eben ne runde gefahren, der unterdruckschlauch war nich ganz dran.. aber nu habsch das problem das wenn er aus is er nichmehr an geht.. der anlasser dreht und dreht aber er kommt einfach nicht. (aber man hört das er will)
      gibts da irgendwelche tricks?


      gelöschtes Mitglied

        mh tanken?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        okay der tank is nich voll aber etwas is noch drin,... aber man soll ja nichts ausschließen!
        gibts irgendwelche start-tricks?


        gelöschtes Mitglied

          schau mal nach ob sprit vorne ankommt,uebnerpruef mal deine zuendis,...mehr weis ich so net


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          das gute ist, stellt man den motor regulär ab, isses keinprob ihn wieder anzubekommen.
          leerlauf liegt bei ziemlich genau 900 u/min.
          wenn man abbiegt fehlt es gelegentich an kraft.. wenn er dann absäuft hat man schon eher probleme ihn anzubekommen.
          sind das nachwirkungen von der reinigung der drosselklappe und erledigt sich von selbst oder is der fehler woanders zu suchen?


          gelöschtes Mitglied

            wenn man abbiegt fehlt es an kraft....mh...keine ahnung hoert sich anwie bei mir im kalten zustand...
            wenn er so net anspringt hast schon versucht mitgas geben?das hilft bei mir immer...juckelt kurz dann faengt er sich und zack isser an....nur ne idee


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            ja also wie gesagt, wenn ich normal fahre gehts nu wie dolle, bloß wenn ich es drauf anlege und absichtlich zu wenig gasgebe macht er zicken.. aber er stand ja auch nu n tag und hat ordentlich benzin schlucken müssen was unverbrannt in ihm rumschwimmt.. erstmal beobachten


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen