vw teilemarkt

Viereckiges Nummernschild für vorne?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo

Ich hätte gerne ein kleines viereckiges nummernschild haben halt sageich mal wie eine Karre hinten dran hat. Ich war heute ZUlassungsstelle bei mir und sie meinten ist nicht möglich aber ich möchte es und habe es auch schon gesehen das welche es vorne haben.
wisst ihr vielleicht ein rat oder so wie ich doch eins bekomme?

Mfg Tobias



bau dir ne stoßstange bei der es nicht anders möglich ist und sags der tante bei der zulassung halt fahr am besten mit dem auto hin und wenn sie sagt, dass sie es dir nicht glaubt, kannst du es ihr ja zeigen


die tante am schalter sagt dir dann, du sollst zu Tüv ohne Eintragung kein kleines Kennzeichen



Wir haben das anderes gemacht wir haben gesagt wohnen im Neubaublock und brauchen eins fürn Parkplatz zu sichern und deine Flage für dein Bundesland kostet 1-1,50 euro klebst du auf das ding drauf und dann hast du eins dran


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Wir haben das anderes gemacht wir haben gesagt wohnen im Neubaublock und brauchen eins fürn Parkplatz zu sichern und deine Flage für dein Bundesland kostet 1-1,50 euro klebst du auf das ding drauf und dann hast du eins dra


    Boah seit ihr aber coole Typen.. sorry.. aber machts legal oder lasst die Finger vom Tuning, was ihr da gemacht habt ist Urkundenfälschung.. ich weiss nicht ob ich das so im Internet verbreiten würde...

    Zumindest nicht wenn meine Kennzeichen so gut Leserlich im Profil wären.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja super also parkplatz block habe ich nicht ne das nächste ding ich will mit saison zahlen drauf ne und das brauch kein parkplatz
    ja eine stosi bauen ja möchte meine nummernschild mulde vorne cleanen ja deswegen ein kleines viereckiges


    gelöschtes Mitglied

      Die Antwort wurde doch schon gegeben.. bau entsprechend die Mulde um, lass diese eintragen und schon gibts diese kleinen Kennzeichen..


      muss für die verkleinerte mulde extra ne eintragung her?! is ja krank


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      okay dann gibt es wohl keine andere möglichkeit an solch nummernschild zu kommen verdammt:(



      Zitat:

      Die Antwort wurde doch schon gegeben.. bau entsprechend die Mulde um, lass diese eintragen und schon gibts diese kleinen Kennzeichen..


      Und das einzutragen ist auch nicht einfach DENN es ist mit "geringem" und zumutbaren Ausgaben passend auf ein normales Kennzeichen zu bekommen!
      Dadurch werden sich auch da viele Tüver quer stellen!
      Hier in MG haben wir sogar auf dem Ami (Dodge Challenger Bj 2010) NUR für hinten eins bekommen, vorne ham se sich quer gestellt! Und auf dem Hummer davor haben wir garkeins durchbekommen... Trotz das se frisch aus Amerika importiert waren jeweils...


      /edit: Siehst du R-Line, ich habe das selbe wie Fonsie gesagt.... Ich weiß das du mich nicht leiden kannst, und ich weiß das die Frontstoßi glatt ist beim Challenger!
      Aber da der Umbau zumutbar ist und ich dies gesagt habe... Wayne, wer lesen kann........


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Ami (Dodge Challenger Bj 2010)


        Vergleich mal die Stosstange vorne eines Challanger mit der des 6N's mit geänderter Mulde mal sehen was bei dem Vergleich so auffällt


        dazu würd ich mit illegal tuning sein lassen nicht dass Sie dich dann anhalten und dein Wagen still legen , des ist bei uns im G4 forum passiert das einer sachen dran hatte was eig ein normaler Polizist nicht wissen konnte, aber er wusst wirklich alles und sein wagen wurde stillgelegt und jetzt beginnt das ganze hin und her gerenne.. man weis nie wer was liest einfach tuning eintragen lassen fertig !


        Zitat:

        Zitat:

        Wir haben das anderes gemacht wir haben gesagt wohnen im Neubaublock und brauchen eins fürn Parkplatz zu sichern und deine Flage für dein Bundesland kostet 1-1,50 euro klebst du auf das ding drauf und dann hast du eins dra



        Boah seit ihr aber coole Typen.. sorry.. aber machts legal oder lasst die Finger vom Tuning, was ihr da gemacht habt ist Urkundenfälschung.. ich weiss nicht ob ich das so im Internet verbreiten würde...

        Zumindest nicht wenn meine Kennzeichen so gut Leserlich im Profil wären.

        *


        Na klar sind wir coole TYPEN und das Kennzeichen ist schon jahre lang nicht mehr dran ach Junge wir bekommen da auch so bei uns weil die das eingesehen haben! Ist auch keine Urkundenfälschung nur zur Info, hab vom meiner großen schwester ihren Mann gefragt der Arbeitet bei der Polizei ..


        gelöschtes Mitglied

          Lustig das mich ein 20 Jähriger Junge nennt.. naja wie auch immer..

          jedenfalls macht es Sinn den mann deiner Schwester nochmals auf die Polizeischule zu schicken, zur Not poste ich den Gesetzestext hier, dann kann er sich wenigstens hier fortbilden
          In diesem sinne.. erst lesen dann meckern



          Zitat:

          Ein häufig nicht bekannter Straftatbestand ist der Kennzeichenmissbrauch gem. § 22 StVG (Straßenverkehrsgesetz). Sowohl ein Kraftfahrzeug wie auch ein Anhänger müssen mit einem amtlichen Kennzeichen versehen werden. Die Veränderung, Beseitigung, Verdeckung oder sonstige Beeinträchtigung führen bereits zu einer Strafbarkeit. Ebenso unzulässig ist es, andere als amtliche Kennzeichen anzubringen oder solche, die den Anschein eines amtlichen Kennzeichens erwecken. Auch die Benutzung eines Fahrzeuges oder Anhängers mit einem in dieser Art gefälschten, verfälschten oder unterdrückten Kennzeichen ist strafbar. Der Strafrahmen reicht von Geldstrafe bis zu einem Jahr Freiheitsstrafe.
          Vom Verbot auch erfasst wird beispielsweise der missbräuchliche Gebrauch ausländischer Kennzeichen (BayObLG vom 16.09.1983). Den Tatbestand des Kennzeichenmissbrauchs verwirklicht dagegen nicht, wer die entstempelten amtlichen Kennzeichen an dem nur vorübergehend stillgelegten Kraftfahrzeug, für das sie ausgegeben sind, wieder anbringt (BayObLG vom 07.02.1980). Als ebenfalls nicht strafbar wurde folgender Fall entschieden: Bei der Überführung eines nicht mehr zugelassenen PKW wurden zwei gültige rote Kennzeichen von einem Kraftfahrzeughändler besorgt. Diese wurden jedoch nicht vorn und hinten am Fahrzeug befestigt, sondern ein Kennzeichen wurde auf das Armaturenbrett, das andere in die Ablage vor der Heckscheibe gelegt, so dass es "von schräg hinten links" sichtbar war (BayObLG vom 07.11.2002). Im Zusammenhang mit der Manipulation von Kennzeichen kommt jedoch oft auch eine Strafbarkeit wegen Urkundenfälschung gem. § 267 StGB (Strafgesetzbuch) in Betracht. Dieser Tatbestand verdrängt dann den des Kennzeichenmissbrauchs. Das Kennzeichen bildet in diesem Zusammenhang mit dem Dienststempel der Zulassungsbehörde und dem Fahrzeug eine zusammengesetzte Urkunde. Der Strafrahmen für eine Urkundenfälschung beginnt bei Geldstrafe und endet bei einer Freiheitstrafe von fünf Jahren, in schweren Fällen sogar bei zehn Jahren. Der Bundesgerichtshof hat dazu einen interessanten Fall entschieden: Es liegt keine Urkundenfälschung vor, wenn das amtliche Kennzeichen eines Kraftfahrzeugs mit einem reflektierenden Mittel versehen wird, so dass die Erkennbarkeit der Buchstaben und Ziffern bei Blitzlichtaufnahmen beeinträchtigt ist (BGH vom 21.09.1999).


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            bau entsprechend die Mulde um, lass diese eintragen und schon gibts diese kleinen Kennzeichen..


            Selbst mit Eintragung nicht immer möglich..Ich würde vorher unbedingt mit TÜV und der Zulassungsstelle sprechen..
            Wollte mir auch ne US-Heckklappe für meinen A4 kaufen..War beim TÜVer mit meinem Anliegen und der hätte das auch eingetragen..Die Zulassungstelle jedoch hätte mir ein "Pizzablech" verweigert, also hab ich das gelassen..


            MfG


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              War beim TÜVer mit meinem Anliegen und der hätte das auch eingetragen


              Aber was hätten die denn gemacht wenn es explizit in den Fahrzeug Unterlagen aufgeführt ist, das diese Maße zu verwenden sind ?


              gelöschtes Mitglied

                Die verlangen den Umbau..Das ist wohl bis zu einem Preis von 2500€ zumutbar ..Ist auch von Kreis zu Kreis anders..


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Das ist wohl bis zu einem Preis von 2500€ zumutbar


                  LOL, was die alles für zumutbar halten


                  Das Thema wurde geschlossen.

                  Ähnliche Themen