vw teilemarkt

Wassereinbruch (Heck) mit was stelle abdichten.?

Mell
  • Themenstarter

Hallo,

schon als ich meinen 2f kaufte hatte ich das Problem mit Wassereinruch am Heck.
der Kofferraum war nass.
Das ganze wurde mit Unterbodenschutz abgedichtet und war auch dicht.
Naja nun hab ich wieder einen Klatschnassen Kofferraum.
Da ich weiß wo das Leck ist, muss ich es nur abdichten, denke das krieg ich auch als Frau hin
Nur was nehme ich da am besten...?
Kann mir da jemand nen Tipp geben.?
Wär lieb von euch.!



wo gehts rein?


Mell
  • Themenstarter

Rechts und links am Heck, innen im Kofferraum, also an den innenseiten an den Rückleuchten vorbei in dieser Rinne...recht weit unten.!
Je ein kleines Loch, keine Roststelle.!
Hoffe das war verständlich ausgedrückt von mir.

Werde morgen aber mal die Hundebox etc rausnehmen und mit der Gießkanne nochmal testen.!



habe fast das gleiche problem nur das bei mir das wasser im beifahrer fussraum steht wenn es richtig regnet .

kann jemand helfen .


müsste eigentlich bitum gehn stinkt zwar ne weile aber wenns trocken is gehts un is dicht


Meinst du die kleine Sicke bei den Rückleuchten?

Wenn ja, so ein Problem hattte ich mal bei meinem 2er golf.
Die Sicke ist mit Karosseriedichtmasse gefüllt und wird nach knapp 20 jahren spröde und wird undicht.
Habe einfach ein erbsengroßes Stück Glasfaserspachtel mit dem Finger durch geschmiert, anschließend gerade geschliffen und beilackiert.
Danach hatte ich keine probleme mehr gehabt.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    habe fast das gleiche problem nur das bei mir das wasser im beifahrer fussraum steht wenn es richtig regnet .

    kann jemand helfen .


    Batteriekasten zu 90% undicht. Ist ne Krankheit beim 86C / 2F

    Mach mal die Batterie raus und lass Wasser in den Kasten laufen, dann wirst du sehen, das es innen tropft, wenn nicht mal unter dem Teppich im Fussraum nachsehen, dort können sich auch Nester verstecken, gerade wenn der Fussraum längere Zeit nass war.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen