vw teilemarkt

Erfahrungen Sportbremsbeläge

40DCOE
  • Themenstarter
40DCOE's Polo 86C

Moin!

Habe jahrelang problemlos orig ATE Beläge und Scheiben (MK II Bremse) gefahren.
Da die fertig waren habe ich Brembo Sportmax mit ATE Belägen montiert- wie von vielen Leuten empfohlen. N Kumpel mit ähnlichem Fahrzeugsetup fährt die gleiche Bremse problemlos.
Bei meiner Kiste überhitzen die Beläge anscheinend- die Scheiben sehen prima aus, totzdem hab ich nach der 4. Kurvenanbremsung bzw nach verzögern von 180 auf 80 keine nennenswerte Bremswirkung mehr.
Jetzt habe ich gehört, daß ATE seit ner Weile Beläge und Scheiben nicht mehr selbst fertigt- vielleicht ist das der Grund.

Was fahrt Ihr für Beläge? Hat jemand Erfahrung mit Sportmax Scheiben?

PS.: Die Leistung meines Motors wird oft ausgeschöpft- und wer später bremst fährt länger schnell...



Also bewege jetzt meinen nicht auf der Rennstrecke oder so, aber so was ich damit anstelle finde ich, bremst er eigentlich recht ordentlich. Fahre auch die Brembo Sport Max mit Ferodo DS Performance Bremsbeläge...


DSC00657.JPG
DSC00657.JPG
DSC00664.JPG
DSC00664.JPG

Abend bzw. morgen...

Hast du die Beläge und Scheiben eingefahren?

Soll heissen die ersten 200km keine Vollbremsungen bzw. keine längeren Bremsmanöver da sonst die Beläge aushärten und so gut wie keine Bremswirkung mehr haben..



Also wenn man die Bremsen nicht richtig einfährt wird das nichts mit einer Ordentlichen Bremsleistung, musste bei mir auch 400Km einfahren und dann mehrmals von 120 > 0 abbremsen, und Voila.

Ansonsten dürfte die Wahl der Bremsen schon befriedigend sein, sind schon ganz Ok.


ich fahre auch von brembo die sport max bremsscheiben, allerdings mit ebc blackstuff bremsbeläge, und es lässt sich hammer geil bremsen,

ich werde dieses jahr auf komplette g60 bremse umbauen, und da werden vorne auch die brembo sport max drauf kommen, mit redstuff oder greenstuff bremsbelägen,

also ich würde, wie schon von jemanden erwähnt, vllt die bremsbeläge tausschen

MfG Dennis


40DCOE
  • Themenstarter
40DCOE's Polo 86C

Eingebremst waren die richtig- die Probleme sind Wochen später auf ner schnellen Ausfahrt aufgetreten.
Also läuft das wohl auf die DS Performance raus.


Ist immer schwierig zu sagen. Jeder setzt seine Bremse anderst ein, jeder schätzt das Bremsgefühl anderst... usw.. Ich habe halt auch rumgelesen, und Erfahrungen eingeholt und Testberichte gelesen... Die einen sagen so, die andern sagen so 100% schlau wird man auch nicht Hab mir dann halt das gekauft, wovon ich gedacht habe, könnte was taugen...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen