vw teilemarkt

G100 VW Spezialfett!

danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

Hab mir jetzt auch Sicherheitshalber des G100 für Kupplungverzahnungen von VW gehollt!
Aber andere Frage: Wieso muß da auf die Verzahnung nen Hochleistungsfett?Heiß wirds dort ja nicht sonderlich!
Macht ihr des auch noch leicht auf die Führungshülse?

Und für was nehmt ihr das G100 sonst noch?bzw. was hat es für eigenschaften?



Das kannst du eigentlich für alles am Auto nehmen was geschmiert werden muss. Eigentlich soll es verhindern das die Welle festgammelt. Ausserdem mindert es die Abscherrkräfte und soll Zahnrad bzw Wellenkaries vorbeugen Und heiss wird es da gewaltig wenn man die Kupplung nicht mit liebe behandelt. Durch Reibung entsteht Wärme und die hört nicht Stumpf hinterm Motor auf. Das Fett ist wenn ich richtig informiert bin etwas Temperaturbeständiger und wird nicht gleich zu Wasser wenn es warm wird. Leg mich da aber auch nicht fest . Ps ich hab einfach Mehrzweckfett benutzt, als es warm wurde ist es zerflossen und etwas davon ist zwischen den Kupplungsscheiben gekommen. die Kiste hat sich 2 km fast nicht mehr von der Stelle gerührt aber danach war auch alles wieder Ok .


Antworten erstellen