vw teilemarkt

Sicherung 11

monsi1975
  • Themenstarter

Hallo Leute !
Beim Polo 6N2 meiner Frau wurde über Nacht ständig die Batterie leer.
Hab mal den Ruhestrom gemessen und bin auf 130mA gekommen !
Beim Überprüfen was da die ganze Zeit Strom zieht habe ich festgestellt, das es irgendwas vom Sicherungssteckplatz 11 ist. Nach entfernen der Sicherung 11 ist der Ruhestrom sofort auf 20mA runter.
Hab die Sicherung momentan nicht drinnen, lt. Info hängt da folgendes dran:
- Spannungsversorge für Eigendiagnose, Schalttafel und Climatronic.
Momentan hab ich keine Uhr, der Tageskilometerzähler resetet bei jedem Start und auch der Lichtwarnsummer ist nicht aktiv.
Meine Frage an Euch:
Wie kann ich jetzt eruieren was jetzt wirklich für den Stromverbrauch verantwortlich ist, wenn die Sicherung wieder drinnen ist ?
Hoffe ihr könnt mir da helfen Leute.



gelöschtes Mitglied

    Könnte es denn der Tacho selber sein. Er scheint ja schon gut zu spinnen


    monsi1975
    • Themenstarter

    Funktionierte eigentlich alles beim Tacho.
    Eben weil die Sicherung momentan nicht drinnen ist, sind die erwähnten Funktionen deaktiviert.



    gelöschtes Mitglied

      Achso ich dachte das wär vorher schon gewesen. Aber dennoch wird ich mal auf Tacho tippen. Mal raus nehmen ob hinten n Stecker komisch ist oder ne Lötstelle oder so


      monsi1975
      • Themenstarter

      Hört sich ganz schön deprimierend an... :(
      Und wegen so ner lötstelle saugts mir die ganze batterie leer ?


      Hatte das jedesmal beim starten das alles gelöscht war. Neue Batterie und go. Weg wars


      Bei dir würd ich mal auch auf tacho raten die spinnen ja gerne mal


      kannst eigtl nur jetz die einzelnen bauteile, die in dem stromkreis liegen abstecken und schauen, ob dann der ruhestrom weg is.

      sollte das bei einem der bauteile der fall sein, is das dein ungewünschter verbraucher

      den richtigen stromkreis hast du ja schon durch die sicherung eingegrenzt


      monsi1975
      • Themenstarter

      ja, werd mir dann bei nächster gelegenheit die einzelnen verbraucher zur Brust nehmen.

      Hab mir zur unterstützung noch das buch "so wirds gemacht" gekauft, bin ja ein laie im Kfz bereich !


      monsi1975
      • Themenstarter

      nochmals eine frage:
      lt. Sicherungsbelegung ist Sicherung 11 für Spannungsversorgung Eigendiagnose und Schalttafeleinsatz (was ist das genau ?)
      Kann mir wer sagen wo ich den Stecker für die Eigendiagnose, der ja unter dem Aschenbecher ist, abstecke und welche Anzeigen von der Schalttafel betroffen sind ?
      Gibts da wirklich keine andere Lösung als das Lenkrad und die Schalttafel auszubauen um den Übeltäter zu eruieren ?



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen