vw teilemarkt

Flip Flop Lack - ausbessern möglich?

madelhardt
  • Themenstarter

Hi Leute und zwar wollte ich euch mal fragen welcher Erfahrungen ihr mit lackieren gemacht haben die Flipflop lack nach lackiert haben ? Da ich ein paar sachen an meinem habe die ich ausgebessert haben möchte.
gruß madelhardt



also ich würde da am besten mal zu nem richtig gutem lackierer fahren und da direckt fragen aber ich glaube deine chancen stehen nicht so gut das es mit nur ausbessern möglich ist ohne das man es nachher sieht


meistens muss man die Bauteile die beschädigt sind komplett lackieren, wenns z.B die Stoßstange ist, könnte es aber Trotzdem sein das sie anders ausschaut als z.B der Kotflügel, wenn auch nur minimal.

Also mir wäre davon nix bekannt, falls du doch fündig werden solltest das es klappt, sag ruhig mal bescheid, wäre echt interessant.

Ist leider der "Teure" Nachteil des Lackes



Wie die Jungs über mir schon sagten, Teile müssen komplett lackiert werden da es beim Flip-Flop-Lack auf mehrere Faktoren wie Sprühwinkel,Sprührichtung, Sprühdicke, Untergrundfarbe usw ankommt.
Wenn du kratzer hast, die nicht bis auf den Basislack runter gehen kann man das ganz gut anschleifen und weg polieren. Alles andere wo der Lack selbst beschädigt ist wird seltsam aussehen, sobald auch nur nen leicht anderer Sprühwinkel/richtung als bei der Ursprungslackierung benutzt wird....




Mein erster war auch n Flip Flop, ich sags dir wie es ist, zu 95 % bekommst du das nimmer perfekt hin!

Was muss denn genau lackiert werden?

Bei mir war es so:

Schaden Tür, lackiert werden musste komlette seite deswegen, dh: Koti, Tür und die komplette seitenwand!
War sehr gut gemacht, jedoch sah man trotzdem den Unterschied, da die Flip Flop Lacke einfach ne Sache für sich sind...

Ich kann hier keinem Flip Flop lacke empfehlen, die selbst angemischt sind.. also sonderlacke, das klappt beim Nachlacken meist eh nicht!
Normale Flip Flop Lacke muss man nen guten Lacker haben...

Hoffe dir ist etwas geholfen... poste mal n paar Pics vom schaden!


gelöschtes Mitglied

    anlackieren is so ja schon ein thema für sich aber flip flop,das kannste knicken!das wird man immeer sehen.es sei denn dein lacker stellt sich tage lange hin und probiert alles aus.

    das ist auch ein standart flip flop,oder ein eigenmix?


    madelhardt
    • Themenstarter

    hi ist ein Standard flipfloplack na mal sehen was sich machen lässt sonst fahre ich ihn noch 1 oder 2 sasions und dann neu lackieren na mal sehen


    Bei deiner Farbe würde ich sagen vergiss es mit dem nachlackieren. Hab noch keinen Lacker kennen gelernt der sagt das bekomm ich hin und kriegt es auch wirklich hin.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen