vw teilemarkt

2.0 16v in 6n 16v

Limited 16V
  • Themenstarter

habe folgendes problem

habe in meinem 6n den 1.4 16vverbaut mit neuer ze, er ist zwar schon gut hat aber zu wenig druck

jetzt wollte ich mal fragen ob ich diesen motor nehmen könnte aus diesem wagen und den kompletten kabelbaum da ich ja wieder auf alte ze umrüsten müsste oder nicht?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • und wasfür motothalter bräuchte ich den da

    habe zwar die suche benutzt aber nichts richtiges gefunden

    und wo kan ich die antriebswellen anpassen lassen


    hoffe mal ihr könnt mir helfen



  • welches bj is dein 6n? meiner meinung nach is die "neue ZE" aus den golfs baugleich mit der im 6n.

    d.h. einfach die drei stecker des stg in deinen sicherungskasten und los gehts.

    hab den 2l 16V ABF ausm passat 35i facelift mal in den 35i gebaut, das passte auch ohne weiteres. die neue ZE gabs da ab 89 mein ich. weiß nich genau, obs jetzt im 6n nochmal ne neue ZE danach gab.


    glaub die antriebswellen kannste vom cordoba/ibiza übernehmen, denn der is ja von der grundform baugleich mit dem 6n. musste nurmal wg der motorhalter gucken, denn beim cordoba is der motor nich wie beim 6n an den längsträgern sondern auf der achse befestigt.


    Limited 16V
    • Themenstarter

    habe bj 95 und habe aber auf dier neue ze umgerüstet (golf 4 tacho) also müsste ich wieder komplett umbauen dann geht das ja

    also wen die antriebswellen passen würde wäre das ja schonmal super

    die motorhalter müsste ich ja mal gucken vielleicht passen die ja vom 1.8t oder so



    Die Antriebswellen werden nicht passen denke ich! Der Ibiza hat die Plattform bzw Motorraum vom Golf 3 und nicht vom Polo.... Motorhalter musste wohl selber bauen!

    MFG


    Mal die Suche nutzen da steht viel über den Umbau auf ABF drin....


    Eiso im voraus die Axe past nicht vom seat cordoba unter dem Polo 6n .
    Da der Cordodoba auf golf 3 basis ist ...
    Must die motorlager auf die Polo 6n ackse schweißen .
    Die Elecktrich ist bei allen Seat Cordoba die alte ze . Bis Bj 2000 da ist es den die neue ze . Wenn du fragen hast kannst dich gerne melden . Hab schon mehrere Polo 6n auf 16V , Vr6 ,V5, 1,8T umgebaut


    Zitat:

    1.8t oder so

    Bleibt nur selber fertiegen .


    Limited 16V
    • Themenstarter

    ok danke euch also habe ja eh die 16v achsen unter meinem und die g60 bremse vom passat also mir gehts dan nur noch um die motorhalter
    und die antriebswellen

    die elektrik würde ich dan komplet vom spender fahrzeug nehmen

    hatte nur gedacht das evtl die motorhalter passen würden


    Limited 16V
    • Themenstarter

    habe bei salzmann gesehen die bieten extra motorhalter an und antriebswellen

    also muß cih nach dennihrer aussage keine verämderungen an der achase bzw an den längsträgern machen

    oder wei0 noch jemand mehr


    Antworten erstellen