vw teilemarkt

Wie Kotflügel vorn abmontieren?

Missi1981
  • Themenstarter

Hi leute bin neu hier ud brauche Hilfe beim Kotflügel wechesel. Habe einen Polo 6N2, und an der Beifahrerseite ist er mir durgerostet habe mir nun einen neuen vom Schrotplatz besorgt und wollte nun wissen wie ich den am leichtesten austauschen kann, bin auch nicht grade unbegabt habe auch schon gesehen wo so die meisten schrauben befestigt sind. Nun die frage wie bekomme ich die Stoßstange ab damit ich an die drei schrauben dahinter komme.



Hab dir mal paar Bilder davon gemacht, hilft dir glaub ich mehr als es nur zu beschreiben.

Gruss


IMG00066-20110116-14
IMG00066-20110116-14
IMG00067-20110116-14
IMG00067-20110116-14
IMG00068-20110116-14
IMG00068-20110116-14

Missi1981
  • Themenstarter

Danke das ist echt gut ist das aus dem buch so wirds gemacht vw polo 6n2?



Sieht ganz so aus
Echt genial das Buch, habs zu Weihnachten bekommen,
ist echt die Anschaffung wert


Ja ist aus dem Buch, die paar € für das Buch waren gut investiert.


Hallo, eine kurze Frage, ist der Ausbau beim 6n1 der gleiche ?


gelöschtes Mitglied

    Beim Polo 6N ist es so ähnlich, das heißt Stoßi ab das du auch den ganzen Kotflügel und Radhausschale entfernen kannst.


    gelöschtes Mitglied

      Es dauert nicht lange dann kommen die ersten damit das die Stossstange auch dran bleiben kann

      Sicherlich ist das wohl auch möglich aber ich bau sie ab. Da brauch ich mir die Finger nicht bei den vorderen Schrauben brechen und kann auch gleich den Gammel weg machen der an der Halterung dran ist und neu versiegeln.

      Länger dauert das dann sowieso schon nicht mal


      gelöschtes Mitglied

        Hinter meinem Stoßfänger war der ganz verrostet, das ding habe ich auch abgebaut und ein neues Bestellt. Ist viel einfacher



        Super, danke für die schnelle Antwort.


        M.f.G. Mopedman


        gibts das buch auch fürn 6N?


        ja tut es

        also...sorry hab deine frage falsch gelesen, das is das selbe
        gib bei amazon "So wird´s gemacht Polo 6n 6n2" ein, dann findest du das.
        das ist sowohl für 6n als auch fürn 6n2


        und wie heist dieses Buch?


        gelöschtes Mitglied

          es gibt aber 2 bücher für den 6n. beide sinnvoll. das eine mehr wartungsbezogen und das andere mehr werkstatt.

          beide zusammen ergänzen sich fast lückenlos


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen