vw teilemarkt

Welches Gewindefahrwerk für 9n1

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey leute,

wollte mal fragen ob mir jemand a Gewindefahrwerk empfehlen kann.

Muss ne das beste vom besten sein wie H&R oder Weitec.

Sollte auch ne unmengen kosten hauptsache tief,tiefer, am tiefsten

vllt habt ihr ja paar tips für mich wollte mein Car im Sommer tieferlegen...

vielen Dank im voraus

gruß

das halbe hemd



Nabend,
also in Sachen Tierferlegung Spuckt die Suche schon eine Menge aus. Ich würde dir gerade bei Gewinderfahrwerken nix unter 500€ emfehlen zu Kaufen. Diese ganzen ebay angebote für 180 € oder so kann man echt knicken. Also mein Kollege fährt ein 9n und der hat das Eibach drin das ist ganz ok..... http://cgi.ebay.de/EIBACH-FAHRWERK-VW-Polo-9N-1-2-1-4-1-4-FSI-1-6-all-/300513767215?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item45f8042f2f&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 guck einfach mal bissel rum im Netz Empfehlen kann ich dir H&R,Eibach,Bilstein etc. gibt eine Menge guter Firmen. Niemals am Fahrerk Sparen dan Lieber beim Sportauspuff ist Sicherrer....

LG


Ps: http://cgi.ebay.de/Weitec-Gewinde-Hicon-GT-VW-Polo-9N-Bj-09-01-/390275001891?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5ade33ee23&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 damit kannst nix Verkehrt machen.....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey,

vielen dank für die Antwort.

Das Gewinde von Weitec habe ich auch schon im Auge gehabt,

habe in anderen Formen gelesen das Formel K oder V-MAXX oder sogar

Loonytuns auch gute Gewindefahrwerke im Sortiment haben !

Wichtig ist das es scheen Hart ist,,und tier halt

ich google einfach mal weiter

trz vielen Dank

Dir
gruß



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mh...mit den DTS dingern habe ich KEINE erfahrung aber 370 € für ein Gewinde mh...ob das so gut sein kann kp.

mfg


also ich hab im 9n3 ein weitec Hicon GT drin und bin vollstens zufrieden damit ist schön hart und ja mit schön tief kannst eja selber bestimmen und weitec ist garnicht mal so schlecht ist ne tochterfirma von KW und KW gehört ja mit zu den top Fahrwerken


gelöschtes Mitglied

    Ich habe beim 9N damals mit dem H&R nur gute Erfahrungen gemacht. Allerdings solltest du wissen das ab 60mm ca. gewisse Änderungen an der Aufhängung vom 9N1 fällig sind.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    alles wohl doch eher dann weitec fahrwerk nehmen

    solange es scheen hart ist

    naja gibt es sonst noch sachen beim kauf von weitec fahrwerk zu bebachten

    gewissen Einstellung bzw problem beim Abnehmen (bracht man nur a richtigen TÜV Prüfer)

    *


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    schaut euch mal das an

    habe ich von a kumpel der fährt a wie ich ein polo 9n1

    und das gewinde hier ist echt nice für den preis
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • soll ne schlecht sein habt ihr damit Erfahrung gemacht :P



  • Das DTS ist ein KW V1 und identisch zu AP .
    Das ist auf jeden Fall zu empfehlen, gute Qualität zu niedrigem Preis.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      schaut euch mal das an

      habe ich von a kumpel der fährt a wie ich ein polo 9n1

      und das gewinde hier ist echt nice für den preis



      Erwarte bei dem Fahrwerk bitte keine Qualität und eine gute Abstimmung des Fahrzeugs.. Gerade der 9N1 reagiert extrem allergisch auf falsch eingestellte/abgestimmte Bauteile.


      gelöschtes Mitglied

        pass auf dass es aus edelstahl ist und leg lieber 200€ mehr drauf bevor du dann in paar jahren wenns durchgerostet ist wieder eins kaufen musst...

        bin auch auf der suche... tendiere stark zum FK Königssport Gewindefahrwerk...


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        tendiere stark zum FK Königssport Gewindefahrwerk...


        is auch nicht schlecht aber ich werde mich fürs DTS Line

        entscheiden das ist echt mega, habe mich extra belesen von daher

        sind in der regel oft AP Federn kannst damit nix falsch machen

        und der Preis stimmt wirklich ich werde es mir holen und dann werde ich sehen,aber kenne viele leute die meinen das es keinen schlechten Ruf hat

        gruß


        Hallo also hab bzw hatte auch ne weitec drinne und war super zufrieden damit war nur ne bissel sehr hart, aber wers mag...

        Derweil hab ich aber ne anderes drinne.


        gelöschtes Mitglied

          Meinst du DTS Line von FK weil da find ich keins..

          gibt nur das

          highsport
          königssport
          silverline
          silverline X
          sport edition plus

          oder is das von nem anderen hersteller?


          das DTS line ist von DTS ... aber solche "identisch mit kw" fahrwerke halte ich für billig-schrott. kw lassen sich ihre fahrwerke nicht umsonst min. 700€ kosten! da hängen jahre lange entwicklung und tausende abstimmungskilometer mit jedem fahrzeug aufm nürburgring mit dran und das kostet ebend etwas. ein "identisch mit kw" fahrwerk mag vielleicht so aussehen aber es ist einfach nicht so gut abgestimmt und das merkt man sehr schnell! ich hatte ein FK gewinde drin und bin nach 3 jahren auf ein KW variante 1 inox umgestiegen und das sind einfach unglaubliche welten! besonders wenn man öfter mal auf der landstraße durch schnelle kurven zieht!


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          ich würde es einfach selber probieren höre halt vieles

          habe auch schon gehört das weitec ne besonders gute gewinde herstellt aber

          ich denke das ist fahrer abhängig ^^ bzw vom fahrstil her

          ich werde mir das DTS LINE holen ^^ und dann schauen wie ich es finde

          ich meine wollte kein gewinde für 700 euro haben und wenn igge 700 ausgebe

          kann ich ah 300 euro mehr hinlegen und mir eins von H&R holen

          davon daher Erfahrung sammeln


          ja da haste natürlich recht. probieren geht über studieren! aber n h&r ist auch nich das gelbe vom ei. die sind nämlich knüppelhart. ich meine von kw gibts ja auch gewinde die sich so wie ein h&r einstellen lassen. die liegen dann natürlich auch oberhalb von 1100€! die frage ist halt ob mans braucht!

          von daher kauf dir das dts und du wirst sehen obs für deine ansprüche reicht!


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            aber n h&r ist auch nich das gelbe vom ei. die sind nämlich knüppelhart.


            Defintiv sind die Gewinde von H&R nicht hart. Zumindest war meins im damligen 9N1 alles andere als hart. Straff sportlich abgestimmt aber dennoch in der Lage Bodenunebenheiten zu schlucken.. genau so sollte es eigentlich im Strassenverkehr auch sein.


            gelöschtes Mitglied

              @Lippi6N

              du meinst dieses Gewindefahrwerk oder?

              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



            • meint iher die beiden?


              von dem DTS Line hab ich ez nur dieses gefunden

              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

            • gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              ja ich meinte genau das kw gibts aber noch günstiger


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen