vw teilemarkt

Scheinwerfer Valeo vs. Hella

Grüner6Nfahrer
  • Themenstarter
Grüner6Nfahrer's Polo 9N3

hey leute,
ich wollte mal fragen ob es egal ist welchen scheinwerfer ich einbaue. ob die für valeo oder von hella?

bin am überlegen mir diese scheinwerfer zu holen mit echten TFL und R87 zulassung
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gibt es i-welche unterschiede an den steckern? den es gibt die in chrom und schwarz und für valeo und für hella, ich weiß leider nicht welche ich verbaut habe, werde ich aba mal rausfinden,
    ist jetzt nur ne preis sache den die für valeo sind günstiger.


    danke für antworten

    ps: sufu habe ich benutzt und google hilft mir auch nich weiter



  • gelöschtes Mitglied

      Hatte bei meinem 6n2 auch mal Valeo drin jetzt aber wieder Hella. Das eiznge was bei mir anders war waren die Stellmotoren für die LWR aber sonst sind die normalerweise gleich .

      Aber Hella ist qualitativ besser


      Grüner6Nfahrer
      • Themenstarter
      Grüner6Nfahrer's Polo 9N3

      das hört sich ja schonmal ganz gut an, aba es geht hier um nen 9N3 und kein 6N2, bei den könnte es ja unterschiedlich sein,

      will ja nur wisssen ob die kompatibel sind, wen ich z,b, valeo drinne habe ob ich da ein hella scheinwerfer einbauen kann und das alles funktioniert.



      gelöschtes Mitglied

        Da wird auch alles gleich sein auch beim 9n3 und ja du kannst wenn Plug&Play machen einfach tauscchen und fertig.
        Selbst Unser VW Händler hier hat schon Valeos verbaut und das auch innen 9n3 .
        Anschlüße wie auch Haltepunkte sind genau gleich der Hellas bzw. der originalen


        Hi also meiner Meinung nach kann man nur Valeo oder Hella einbauen, da diese anders aufgebaut sind von den Halterungen her und eine freie Wahl beim Polo 9N3 in dem Sinne nicht möglich ist.


        gelöschtes Mitglied

          Im 9N waren Serienmässig Valeo Scheinwerfer verbaut, sollte also kein Problem sein die Hersteller untereinander zu tauschen


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen