vw teilemarkt

Universale Zentralverriegelung Kabel von Tür in Innenraum verlegen?

Mo 6n2
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

bin bei meinem neuen Projekt grade dran die ZV zu verbauen. Stellmotoren sind befestigt und alles klappt soweit. Das einzige Problem was ich habe ist die richtige Verkabelung, sprich, wie komme ich mit den Kabeln aus der Tür in den Innenraum. Is n Fox! Also hab ich auf der Beifahrerseite schonmal nen Blindstopfen für den Türkontaktschalter, aber das is ja auch nonsens.
Hat vll einer von euch ne elegante Lösung dafür?

Gruß Mo



gelöschtes Mitglied

    Hast du keinen Kabelkanal (Plastikschlauch oder Gummischlauch) in der Tür?


    gelöschtes Mitglied

      Nein, das hat der 2f nicht..

      Ich glaub dazu nimmt man gern die Faltenbälge von der Heckklappe des Golf 2 und dann heißt es bohren..


      MfG



      gelöschtes Mitglied

        Wenn hier ist so ein Thread guck da mal rein
        http://www.polotreff.de/forum/t/59649


        Stimmt du musst auf jedenfall sowie es ausschaut Bohren


        Mo 6n2
        • Themenstarter

        hm, also bleibt mir nix anderes übrig als einfach n loch zu bohren ...
        vll gehts auch wenn ich die kabel (5 an der zahl pro Seite) in ne Art Schrumpfschlauch oder Kabelkanal lege und den dann in das gebohrte Loch fuddel und das ganze dann mit schwarzem silikon oder so abdichte.
        Meint ihr das funzt?


        gelöschtes Mitglied

          Also ich habe bei mir die gummis genommen die beim 6N (4 Türer) in den hinteren Türen ist und hab dann bei mir die löcher so groß gebohrt das man das Gummi rein bekommt.sieht gut aus und ist dicht.

          Ich kann morgen mal ein bild machen und hochladen.


          Mo 6n2
          • Themenstarter

          Das is ja alles schonmal spitze, dann werd ich morgen einfach mal aufn Schrottplatz fahren und mir die Faltenbälge vom Steilheck oder Golf abmontieren

          achso, bilder wären trotzdem super


          Nicht das Ihr mich gleich alle auffresst.. xD

          Aber ich hab meine vom Kadett - Heckklappe!

          Passen super.. kann auch noch Bilder machen und sie reinstellen!

          lg


          Zitat:

          Nicht das Ihr mich gleich alle auffresst.. xD

          Aber ich hab meine vom Kadett - Heckklappe!

          Passen super.. kann auch noch Bilder machen und sie reinstellen!

          lg


          Der Zweck heiligt die Mittel



          xD.. ich werde aber nicht vor einem Kadett knien um Ihn zu heiligen..


          Mo 6n2
          • Themenstarter

          machens morgen wohl so, dass wir 2 8er Löcher bohren un die Kabel durch Blindstopfen, die n Kumpel von mir bei sich auf der Arbeit besorgt, durch die Faltenbälge die ich heut aufm Schrottplatz geholt hab und vorn und hinen abschneiden werde legen.

          puh was fürn satz


          Mo 6n2
          • Themenstarter

          @BlackPearl2F: haste bilder gemacht? wär super, dann kann ich mich vll bisschen orientieren, is die erste zv, die ich verbaue.

          und an die anderen, strom kann ich doch vom zigarettenanzünder nehmen oder?


          solange dort Dauerstrom anliegt.. sicherlich! ^^

          Nicht das Deiner mal umgelegt wurde auf Zündung..


          Mo 6n2
          • Themenstarter

          ja gut, der vorbesitzer hat den kabelstrang bis zur unkenntlichkeit verbastelt. isn fox un der hat nen zigarettenanzünder nachgerüstet, am Besten guck ich echt erstmal scheißdreck


          Also bei mir haben wir die ZV ans Steuergerät gelegt und das klappt auch.

          Habe dann die hier genommen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110455318645&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

          und dann das Kabel was dann dazwischen liegt mit Schrumpfschlauch und das hält Bombe


          Hast Du eig. noch vor , Dir Lautsprecher in die Tür zu bauen?

          Weil dann solltest Du evt. bedenken das Du mehr Platz zur durchführung

          benötigst und dann auch besser die richtigen durchführungen als die

          Freihängenden Kabel zu wählen! ^^

          Zudem sieht es auch besser aus und die Kabel können sich auch nicht

          klemmen!..

          Falls Du die Stopfen nimmst und diese verbaust sichere die kabel durch kleinere

          Kablbinder beidseitig gegen duchrutschen.. sonst kannst Du nach dem 5. mal

          Türöffnen und schließen die Kabel per hand neu ausrichten!

          ich lad gleich nen Bild von meinem hoch!

          Edit hatte noch folgende Bilder...




          Also neu aus richten mußte ich die bis jetzt auch noch nicht.
          und in die hülsen passen sogar noch boxenkabel durch
          also habe da insgesammt 9 kabel durch laufen ohne probs


          Mo 6n2
          • Themenstarter

          neee, boxen in der tür will/brauch ich nicht, mir reichen für die winterschleuder die im a-brett und auf der hutablage.

          mein problem was ich jetz mit der zv hab is die blinkeransteuerung.

          schaltplan is dieser hier!

          wo schließ ich denn da welche kabel an? ich werd nich schlau draus

          der rest klappt ja soweit, verlegen muss ich noch, im mom baumelt alles rum und ich musst das vom ziggianzünder wieder trennen, weil de vorbesitzer alles so verbastelt hat, der hat kein dauerplus mehr, kümmer ich mich die tage noch drum. bin jetz am radio und gut.


          65073384cd7bf4e23dea
          65073384cd7bf4e23dea

          Braun = Blinker
          Blau = müßte der sein der zum Schalter in die Tür geht


          Mo 6n2
          • Themenstarter

          das braun die blinker sind hab ich verstanden, ich weiß nur nich wohin mit dem kabel, kann ich das vll an nen warnblinker anschließen oder so?

          und muss ich den türkontaktschalter mit anklemmen?


          Ne so wie ich weiß soll das nicht klappen mit den Warnblinker
          da mußte unterm Lenkrad an den Kabelbaum gehen das müßten Steckplatz 3 und 7 sein.

          Ob das mit dem Türkontaktschalter sein muß kann ich nicht sagen. Glaube aber nicht. Der ist glaube ich dafür das die Tür dann von Innen Verriegelt.
          100% kann ich es dir aber nicht sagen


          Mo 6n2
          • Themenstarter

          ohje ... das wid ja was ... gut, also schraub ich die lenkradverkleidung ab und guck ma von unten rein. kannste das vll bisschen detaillierter erklären? hab schiss, dass mir der karren in flammen aufgeht oder ich sonstwas zerstör


          ja das selbe Problem hatte ich auch
          Das mußte am besten durchmessen.
          Kann Dir jetzt auch nicht genau die Farben sagen.
          Habe nur noch im Kopf Steckplatz 3 und 7

          Wie gesagt das mußte Messen


          Mo 6n2
          • Themenstarter

          gut, dann schau ich mal ob ich n mulitmeter in griffweite hab und berichte später wies gelaufen is


          Jo viel Glück


          gr. Stecker.:

          Dauerplus 12V ROT
          Minus Schwarz

          kl. Stecker.:

          Blau!? was zur Hölle wollen die mit "Margin"!? Türkontakt?

          Braun 1. Blinker Links
          Braun 2. Blinker Rechts

          Carnation is denke ich mal die Hupe o.ä. rate aber von ab! Nervt! xD

          der "Trunk" (Rot/Schwarz) ist ja mit nem X am Kabel versehen.. denke das soll Kofferraum sein!? Kann das!?

          Mist.. zu langsam!.. ^^

          Aber an der Warnblinkanlage hab ich das auch angeklemmt klappt sogar! ^^

          Bin an den Schalter selbst gegangen..


          Mo 6n2
          • Themenstarter

          wie, an den schalter selbst? wo sitzt der denn?
          wenn ich das von Steff-DN richtig verstanden habe ist das das grün-schwarze und schwarz-weiße kabel, richtig?

          hab grad mal fotos gemacht

          1. foto links neben dem lenkrad der stecker
          2. foto rechts neben dem lenkrad


          IMG_0369.JPG
          IMG_0369.JPG
          IMG_0372.JPG
          IMG_0372.JPG

          auf dem 2 Bild haste da Steckplatz 3 und 7 drauf Stecj die wieder ein und hat den Multimeter dran und betätige den Blinker dann siehste ja wann strom ankommt


          Mo 6n2
          • Themenstarter

          das problem is, dass ich keinen hab zur zeit, der is unterwegs, prüflampe ebenso

          ich schneid den stecker mal ab, mach aderendhülsen drauf und fummel die zvkabel mit rein, wenns klappt klappts, wenn nich, dann nich.


          ja dann warte auf den Multimeter würde da jetzt nichts kaputt schneiden das bringt doch nichts


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen